Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steine bemalen

Beiträge zum Thema Steine bemalen

Freizeit
6 Bilder

Bemalte Steine
Maulwurf und Papierboot

Eine riesengroße Freude hatte ich auch noch an meinem letzten Urlaubstag, als ich auf dem Gelände von Schloß und Kloster Salem diese beiden zauberhaften Steine gefunden habe! Der kleine Maulwurf lachte mich richtig an!  Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, lag ein paar Meter weiter auch noch der kleine blaue Bötchen-Stein! Beim "Kleinen Maulwurf" kamen bei mir auch gleich Kindheitserinnerungen wieder hoch. Kennt noch jemand den vorwitzigen kleinen Kerl?

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 19.06.23
  • 15
  • 8
Kultur
Steinkunst an der Friedrich-Ebert-Schule in Langenhagen (Foto: Katja Woidtke)
7 Bilder

Streetart in Langenhagen
Steinkunst

"Lächeln steht dir" ist auf einem der bemalten Steine an der Friedrich-Ebert-Schule in Langenhagen zu lesen, und prompt zaubert er uns ein Lächeln ins Gesicht. Neben diesem Gute-Laune-Macher ist hier noch weitere Steinkunst zu finden. Kleine und große Künstler haben sich auf kleinen und großen Kieseln verewigt und den Platz vor der Schule zu einer Kunstgalerie im Freien gemacht. Ein wilder Tiger liegt hier friedlich neben fröhlichen Glücksschweinchen, grasgrünen Fröschen und weiteren,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.06.20
  • 3
  • 20
Kultur
Kunterbunte Mutmacher in Zeiten von Corona (Foto: Katja Woidtke)
6 Bilder

Steinkunst
Kunterbunte Mutmacher in Zeiten von Corona

Auf dem Moor-Erlebnispfad in Resse könnt ihr zur Zeit nicht nur tolle Naturbeobachtungen machen, sondern auch durch eine Galerie voller Kunstwerke schlendern. Kinder haben zu Hause Steine kunterbunt bemalt und als Mutmacher zu einer lustigen Steineschlange aufgereiht. Monster, Käfer und kreative Muster wurden auf den Steinen verewigt und ergeben ein großes Gesamtkunstwerk. Wer mag, kann diese Schlange noch größer werden lassen und sich an dem wunderschönen Gemeinschaftsprojekt beteiligen. Wir...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 02.05.20
  • 8
  • 19
Kultur
11 Bilder

Förderverein und die DRK-KiTa Farbenfroh sind aktiv 

Am Dienstag, 21. April 2020 wurde durch den Förderverein der Kita Frielingen e.V. wieder für mehr Qualität in der Kita gesorgt. Der nach dem Hortneubau wieder freie Kreativraum mit der Werkbank benötigte dringend eine Möglichkeit, Holz zu lagern. Nach Wunsch der Mitarbeiter/innen baute Lutz Schacht, der schon Hochbeete und Spielzeugkisten fertigte, für diese Lagerung. Eine stabile Kiste schafft jetzt Platz für Latten und Bretter auf der einen Seite und Kleinholz auf der anderen Seite. Weiter...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.04.20
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.