Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinbrech

Beiträge zum Thema Steinbrech

Kultur
Der immergrüne 'Moos-Steinbrech' verdankt seinen Namen der Tatsache, dass er oft in Steinspalten wächst und es so aussieht, als würde er sie sprengen.

G e d i c h t
"Frühlingsbote ... " - Heinrich Seidel (1842 - 1906)

Der Frühling weiß zu finden mich tief in Stadt und Stein, gießt mir ins Herz den linden fröhlichen Hoffnungsschein. Manch' grüne Wipfel lauschen zwischen den Dächern vor, ein Lerchenklang durch's Rauschen der Stadt schlägt am mein Ohr. Ein Schmetterling als Bote flattert im Wind vorbei, hinschwebend über das tote steinerne Einerlei.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.03.24
  • 25
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.