Stehlesmühle

3 Bilder

Ein Sämann für die Stehlesmühle 5

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Wertingen | am 10.07.2009 | 699 mal gelesen

Stolz betrachtet der Künstler sein eben vollendetes Kunstwerk. "Ich bin zufrieden mit meinem Sämann", sagt Manfred Johannes Nittbaur, gebürtiger Wertinger Maler und Bildhauer und lässt seinen Blick auf das Gemälde an der Wand schweifen. Knapp drei Tage arbeitete Manfred Nittbaur an seinem Auftrag, einen Sämann über den Eingang des Bürogebäudes in der Stehlesmühle zu malen. Sein Auftraggeber war Xaver Röder, der Besitzer der...

3 Bilder

"Wo meine Sonne scheint" - Ottfried Fischer begeistert sein Publikum in der Stehlesmühle 7

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Wertingen | am 29.06.2009 | 838 mal gelesen

Wann kommt der "Otti"? - so fragten viele Brettl-Fans aus dem großen Einzugsgebiet der Kleinkunstbühne Lauterbach. Und er kam: Am vergangenen Samstagabend erlebten 350 Otti-Fans einen Kabarettabend feinster Sahne. Wie bereits in seinen vorherigen Kabarettprogrammen entwickelte Ottfried Fischer eine Bühnenfigur, die in die Abgründe von Gesellschaft und Politik eintaucht. Augenzwinkernd, humorvoll, hintergründig: Ottfried...