Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stehlesmühle

Beiträge zum Thema Stehlesmühle

Kultur
Vertieft in seine Malerei: Manfred Johannes Nittbaur in der Stehlesmühle
3 Bilder

Ein Sämann für die Stehlesmühle

Stolz betrachtet der Künstler sein eben vollendetes Kunstwerk. "Ich bin zufrieden mit meinem Sämann", sagt Manfred Johannes Nittbaur, gebürtiger Wertinger Maler und Bildhauer und lässt seinen Blick auf das Gemälde an der Wand schweifen. Knapp drei Tage arbeitete Manfred Nittbaur an seinem Auftrag, einen Sämann über den Eingang des Bürogebäudes in der Stehlesmühle zu malen. Sein Auftraggeber war Xaver Röder, der Besitzer der Stehlesmühle. Manfred Johannes Nittbaur gestaltete bereits vor einigen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 10.07.09
  • 5
Kultur
Ein Kabarettist mit Leib und Seele: Ottfried Fischer auf der Bühne der Stehlesmühle in Vorderried
3 Bilder

"Wo meine Sonne scheint" - Ottfried Fischer begeistert sein Publikum in der Stehlesmühle

Wann kommt der "Otti"? - so fragten viele Brettl-Fans aus dem großen Einzugsgebiet der Kleinkunstbühne Lauterbach. Und er kam: Am vergangenen Samstagabend erlebten 350 Otti-Fans einen Kabarettabend feinster Sahne. Wie bereits in seinen vorherigen Kabarettprogrammen entwickelte Ottfried Fischer eine Bühnenfigur, die in die Abgründe von Gesellschaft und Politik eintaucht. Augenzwinkernd, humorvoll, hintergründig: Ottfried Fischer eben. Die Premiere zu seinem Solokabarett war bereits im Juni 2008...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.06.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.