Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Staumauer Diemelsee

Beiträge zum Thema Staumauer Diemelsee

Natur
Sicht vom Ausgleichenbecken aus Richtung Helminghausen unterhalb der Staumauer
11 Bilder

Der Diemelsee läuft über

Vor 8 Jahren Jahren lief zum letzten Mal Wasser über die Staumauer. Diese Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen und besuchte am vergangenen Donnerstag den Diemelsee. Es war schon ein imposantes Bild, unten an der Staumauer zustehen und den "Wasserfall" mit seinem Rauschen zu erleben. An diesem Tage wurden - incl. des Überlaufwassers - 9 cbm/sec. abgegeben. Regelabgabe ist sonst 1cbm/sec. Da der Grundablass z. Zt. saniert wird, hatte man in der Mauermitte noch zusätzlich einen Ablass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marsberg
  • 13.02.16
  • 1
Natur
8 Bilder

Diemeltalsperre am 01. Mai 2006

Da ich kürzlich beim aktuellen Überlauf des Diemelsees keine Gelegenheit hatte vor Ort zu sein, habe ich in meinem verstaubten Bilderarchiv gestöbert und siehe da, ich bin fündig geworden. Zufällig war ich am 01. Mai 2006 am Diemelsee und nichts ahnend lief er auch gerade über. Könnte ich eigentlich auch als aktuelles Ereignis verkaufen. Aber es zeigt nur, das ein Überlauf der Diemeltalsperre immer wieder ein schönes Ereignis ist.

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 13.02.16
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.