Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stativ

Beiträge zum Thema Stativ

Freizeit
15 Bilder

Unsere Studiogeister lassen sich gerne von uns wecken -----------!!!

In Zeiten von Corona steht das Bedürfnis, eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit kreativem Unterhaltungswert zu kombinieren an sehr hoher Stelle. Was also liegt näher, als ein vorhandenes Vereins-Fotostudio so oft als nötig zu nutzen,- ganz unabhängig davon, was als Endprodukt herauskommt. Man braucht nicht viel dazu : - ein geeigneter Raum, - eine Knipse, - ein Stativ, - einen passenden farbigen Hintergrund, - ein paar lustige kleine Lichtquellen, - eine zweite Person, Und schon kann es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 20.02.21
  • 1
  • 15
Freizeit
3 Bilder

Nachtfoto

Eine Lichtquelle am Horizont,ohne Stativ und mit Stativ.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.07.13
  • 1
Ratgeber
9 Bilder

Mein neues Spielzeug

Zoom-Nikkor 50 - 300mm F 4,5 umgebaut auf AI Dieses gewaltige Zoom-Objektiv kam 1969 auf den Markt, damals noch ohne ED-Gläser und ohne AI-Fassung. Es war das Objektiv mit dem größten damals verfügbaren Zoombereich. Mit über 35 cm Länge und rein aus einer speziellen Metall-Legierung gebaut, brachte es gute 2,6 Kilogramm auf die Waage - ohne Kamera. Mit der damals gängigen Profikamera F2 und dem angesetzten Motor MD-2, mit Film und 10 Mignon-Zellen geladen, brachte diese Kombination dann etwas...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 02.02.13
  • 2
Freizeit
Herzlich Willkommen in der Ernst August Galerie
20 Bilder

Donnerstagsrunde erobert die Ernst August Galerie in Hannover

Am Donnerstag den 24.11.2011 traf sich die Donnerstagsrunde in der Ernst August Galerie in Hannover. Ich hatte mein Stativ dabei, da ich ein paar Ideen im Kopf hatte, die ich gerne umsetzen wollte. Das ist mir denke ich auch mal gelungen. Die Stativfrage stellt sich bei jedem Ausflug und Stative haben zwei ganz wesentliche Nachteile. Stative sind schwer und unhandlich, aber dafür kann man manche Aufnahme machen die man ohne Stativ nicht oder nur sehr schwer umsetzen kann. Gerade bei schlechten...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 27.11.11
  • 7
Freizeit
6 Bilder

Aufnahmen bei Nacht

Aufgenommen, natürlich mit Stativ. Häuser auf dem Marktplatz in Peine und das alte Rathaus. Einige der Bilder wurden nachtbearbeitet.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 11.02.10
  • 22
Freizeit
Neues Rathaus Hannover
10 Bilder

Fotoausstellung "Nächtliche Streifzüge" nun im Springer Krankenhaus

NEUER AUSSTELLUNGSORT NUN IM KRANKENHAUS SPRINGE Ich lade euch zu meiner Fotoausstellung mit dem Titel „Nächtliche Streifzüge“ im Krankenhaus Springe ein. Die Fotos sind im Treppenhaus ausgestellt. Wenn es Nacht wird, greife ich gerne zu meiner Fotoausrüstung. Es entstehen dann Bilder mit ungewöhnlichen Farb- und Lichteffekten. Die Nachtfotografie setzt einen sicheren Stand der Kamera voraus. Nur mit einem Stativ sind verwacklungsfreie Bilder mit Belichtungszeiten bis zu einigen Minuten...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 28.08.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.