Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Starnbergersee

Beiträge zum Thema Starnbergersee

Politik
SONY DSC
3 Bilder

Zuhören war gefragt

Von Inning über Eching, Schondorf und Utting bis nach Dießen. Diese weitere Etappe von Christian Winklmeier war Ziel, bis zur Bundestagwahl Berlin zu Fuß zu erreichen. Zum sportlichen Abschluss der Etappe lud der Ortsverein der Dießener SPD zum Stammtisch ins Vereinsheim des MTV. In einem kurzen Statement stellte Winkelmeier seine Wahlkampf TOP 10 Themen vor. Für Aussagen wie: wir brauchen preiswerte Wohnungen, Schluss mit der (il-) legalen Steuerhin-terziehung, gutes Leben im Alter,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 20.08.17
Politik
22 Bilder

Frauen-Union Eichenau besichtigt das Sisimuseum in Possenhofen

Mit 20 Mädels, bei herrlichstem Wetter gings diesmal nach Possenhofen ins Sisimuseum. Frau Reiser, unsere Führerin erwartete uns schon und alsbald befanden wir uns Jahre 1865. Das Kaiserin Elisabeth Museum in der Gemeinde Pöcking befindet sich im historischen Bahnhof Possenhofen. Dieser Bahnhof wurde von König Ludwig II. von Bayern erbaut und 1865 eröffnet. Kaiserin Elisabeth kam erstmals im Jahre 1869 mit ihrem Salonwagen in Possen hofen an und benutzte den hochherr schaftlichen, reich mit...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 11.07.10
Freizeit
12 Bilder

Wunderbarer Tag am Starnberger See

Es war Samstag der 29.Mai - ein Tag, der für meinen Mann und mich immer ein besonderer sein wird, denn es ist unser Hochzeitstag. Dieses Jahr habe ich einen Ausflug geplant - der sehr gut ankam. Wir fuhren mit der S-Bahn nach Starnberg. Der Bahnhof ist dort zwar nicht schön, aber sehr nah am See - eigentlich nur ein kleiner Schritt bis dorthin. Das Wetter war wunderbar. Daher machten wir auch eine Schiffstour auf dem Starnberger See. Unser Schiff war die MS Seeshaupt: Baujahr 1954 - seit 1955...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 01.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.