Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Starlight Express

Beiträge zum Thema Starlight Express

Kultur
Bochum: Starlight Express
4 Bilder

Starlight Express in Bochum - DAS Erlebnis!

Ein ganz besonderes Erlebnis: Starlight Express in Bochum! Dieses einzigartige Musical läuft seit vielen Jahren ( Premiere war 1984 in London) und hat nichts von seiner Magie als Publikumsmagnet eingebüsst! Jede Vorstellung ist immer noch ausverkauft und die Zuschauer sind restlos begeistert! Es ist ein Musical mit viel Tempo, mitreissender Musik ( Live-orchester!), faszinierender Lichttechnik, bestem Sound und tollen Darstellern! Die Darsteller sind ja nicht nur Sänger - sie düsen dazu auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.09.15
Kultur
Knackte die 15-Millionen-Marke: Nicole Heineke aus Hamburg (Mitte). Sie bescherte dem „Starlight Express“ einen neuen Rekord. Darüber freuten sich auch Rusty, Pearl und Co. sowie Ross Antony (links). | Foto: Jens Hauer

Zuverlässig, pünktlich, unterhaltsam: Der Bochumer Starlight-Express beförderte seinen 15. Millionsten Passagier

Im Gegensatz zur Pannen-gebeutelten Deutschen Bahn ist dieser Zug zuverlässig pünktlich. Hier ist auch noch kein Fahrgast wegen defekter Klimaanlagen kollabiert. Und er bietet eindeutig mehr Komfort und das bessere Entertainment. Jetzt hat der „Starlight Express“ seinen 15. Millionsten Passagier befördert. Das ist (fast) Weltrekord. Nur dem Opern-Phantom am New Yorker Broadway ist es gelungen, diese Marke zu knacken. An einem Standort hat das sonst weltweit noch keine andere Musical-Show...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 17.05.14
Kultur
Der kleine Jensen leidet an einer unheilbaren Muskelerkrankung. Mit Hilfe eines speziell ausgebildeten Assistenzhundes kann er seinen Alltag aber meistern.  Bernie Blanks (rechts) hat dem Jungen zu diesem vierbeinigen Kameraden verholfen. | Foto: Britta Peddinghaus
2 Bilder

Wenn der Waldi die Waschmaschine ausräumt: Mit Hilfe von Assistenzhunden können Behinderte ihren Alltag meistern

Er war der erste „Rusty“ im Bochumer „Starlight Express“, der inzwischen langlebigsten Musical-Produktion der Welt. Die Rolle der jungen Dampflock, die er in Folge mit zeitlicher Unterbrechung noch für zwei weitere Spielzeiten übernahm, hatte für den in Spanien geborenen US-Amerikaner 1988 den Durchbruch auf dem deutschen Markt bedeutet. Und unter Dampf steht Bernie Blanks hier (und in seiner Heimat) immer noch, wenngleich sich die Zugfahrpläne etwas geändert haben. Inzwischen ist der...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 21.01.14
Kultur
Elektra - stand im Foyer des Hotels.
16 Bilder

Erste Hilfe-Auffrischung in Bochum im Hotel,

was direkt neben dem Starlight Express-Theater liegt. Die Aufnahmen sind vom 11.03.2013 Heute hatte eine Erste Hilfe-Auffrischung. In diesem Training stärfe ich mein Bewusstsein für vorbeugende Maßnahmen zur Unfallvergütung und übe praktisch, wie ich als Ersthelfer bei Unfällen am Arbeitsplatz richtig reagiere. Diese Qualifikation ist nur für den Zeitraum von zwei Jahren gültig und muss rechtzeitig aufgefrischt werden. Nach dem Mittagessen bin ich kurz nach Draußen gelaufen, um die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.03.13
  • 7
Freizeit

Von 'Starlight Express' zu 'The Voice of Germany'

Sänger Dennis LeGree ist rasant unterwegs. Normalerweise steht er bei dem erfolgreichen Musical „Starlight Express“ auf der Bühne. Die Rollschuhe lässt er vorerst aber zu Hause und stellt sich stattdessen der Jury von „The Voice of Germany“. Ob der Musical-Darsteller Nena, Xavier Naidoo & Co überzeugen kann? Oder scheitert er ohne Scheinwerferlicht bereits bei den Blind Auditions? Dennis LeGree hat es offensichtlich schon immer auf die große Bühne gezogen. Auftritt vor Publikum scheint der...

  • News
  • 25.10.12
Kultur
13 Bilder

Starlight Express begeistert Burgwaldschüler - Bochum fasziniert...

Realschüler erkunden Bochum und genießen Musical-Atmosphäre: In der Bochumer Starlight-Express-Musical-Hall erlebte die Klasse 10c der Burgwaldschule die einzigartige Atmosphäre dieser gewaltigen Musikshow auf Rollschuhen live und hautnah. Der Applaus wollte nicht enden, als die Darsteller am Ende der zweieinhalbstündigen Abendvorstellung mit viel Dynamik, Hingabe und Power noch einmal im riesigen Oval der bereits 1988 eingeweihten Starlight-Halle erschienen, die schönsten und eingängigsten...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 10.10.12
Kultur
4 Bilder

Starlight Express - Ein Musical komplett auf Rollschuhen.

Wer kennt das nicht, ein Musical das seit 1988 Menschen aus ganz Deutschland fasziniert. Wahrscheinlich reisen auch aus dem nähren Ausland Menschen nach Bochum. Die eigens für das Musical gebaut Starlighthalle ist jedenfalls immer fast ausgebucht. Hier wird das Musical von Andrew Lloyd Webber aufgeführt. Auch wir sind im Bann dieses grandiosen Stückes. Anlässlich des 50. Geburtstages meiner Frau Anne fahren wir heute, schon zum zweiten Mal, nach Bochum. Wie kleine Kinder fiebern wir auf das...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.09.12
  • 2
Kultur
12 Bilder

+++ STARLIGHT EXPRESS +++

Ein Musicalbesuch, den sich meine Frau schon seit Jahren wünschte. Sie wollte schon immer nach Bochum um sich Starlight Express anzuschauen. Leider ist es bis jetzt nicht dazu gekommen. Wir haben es einfach nicht angegangen. Doch heute war es endlich soweit. Die Karten waren gekauft. – 82€ das Stück. Aber es war Ok. STARLIGHT EXPRESS - ein Musical, dass schon zig tausende von Menschen in ihren Bann gezogen hat. So saßen wir nach 220km und etwa 3Std. Fahrzeit im Musicalrund. Alles warte gespannt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 26.03.11
  • 3
Freizeit
Hurra - ich bin in Bochum beim Starlight Express
22 Bilder

Starlight Express

Mein Mann und ich feierten unser 10jähriges Kennenlernen mit dem Besuch des Starlight Expresses. Für mich ist es nach dem Tod meines damaligen Mannes immer noch ein Wunder, dass ich mit meinem jetzigen Ehemann mein Glück gefunden habe. Das ist dann auch einen Grund, an die Anfänge zu denken und es mit etwas weiterem Schönen zu genießen. Im Internet habe ich das Musical mit 2tägigem Übernachtung in einem tollen Hotel gebucht. Im Juni werden es 20 Jahre, so lange spielt dies Musical schon in...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 25.03.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.