Starkoch

1 Bild

Starkoch Alexander Herrmann live mit „Schnell mal was Gutes“ in Augsburg

Angelika Hagen
Angelika Hagen | Augsburg | am 07.09.2018 | 11 mal gelesen

Augsburg: Kongress am Park | Starkoch Alexander Herrmann ist mit einer neuen Live-Show auf Tour. Bei seiner Premiere in Bayreuth zeigten sich Publikum und Presse begeistert. „Mit der ihm eigenen Mischung aus einer Portion Charme, kombiniert mit Humor und einer Prise Selbstironie schafft es Alexander Herrmann in nur wenigen Minuten, das Publikum mit der Leidenschaft für sein Metier anzustecken“, stellte der Nordbayerische Kurier fest. Freunde der...

1 Bild

Newtopia: Prominenter Besuch bei den Pionieren

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 22.04.2015 | 1883 mal gelesen

Heute Abend können sich die Pionieren auf prominenten Besuch freuen: Starkoch Mirko Reeh ist zu Gast, um Peyman und André bei ihrem Kochprojekt zu unterstützen. Die anderen Pioniere bei "Newtopia" sind skeptisch: Ja, André kann schon ganz gut kochen, doch nicht alle seine Gerichte schmecken perfekt - die anderen stören sich besonders an seinem enormen Ölverbrauch. Doch der Jungkoch plant dennoch ein Konzept für seine...

1 Bild

Buchvorstellung zum Hamburger Leuchtfeuer Hospiz: "Den Tagen mehr Leben geben" 1

Hotelier Hotelier
Hotelier Hotelier | Hamburg | am 23.10.2013 | 155 mal gelesen

Neuerscheinung: Der Fernsehjournalistin und Autorin Dörte Schipper ist ein bemerkenswert spannendes und überraschendes Buch gelungen über das Sterben – und das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Dem Buch vorausgegangen ist eine Fernsehdokumentation in der ARD (Der Luxuskoch vom Hospiz), für die die Autorin mit dem Erich-Klabunde-Preis ausgezeichnet wurde. „DEN TAGEN MEHR LEBEN GEBEN“ Der Starkoch vom Hospiz und seine...

2 Bilder

Steffen Henssler“ Eigentlich wollte ich Oberkellner werden“ - Koch ist mit 40 Tonner und Tourbus unterwegs durch Deutschland - Ein Interview 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 22.05.2012 | 1206 mal gelesen

Unlängst bezeichnete ihn Florian König in der Promi Kocharena auf Vox als Gerorge Clooney des Zeranfeldes.Doch eigentlich war der Beruf des Kochs gar nicht geplant. Wie er mir im Interview erzählt, wollte er eher Oberkellner werden. Doch irgendwie wurde er zum Koch. Jetzt ist Steffen Henssler sehr erfolgreich damit. Er hat viele Fernsehsendungen, betreibt zwei Lokale in Hamburg, eines darunter mit seinem Vater, und geht in...

Promi Kocharena am 11. März 2012 auf VOX: Profikoch Steffen Henssler stellt sich wieder prominenten Hobbyköchen

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 23.02.2012 | 568 mal gelesen

Am elften März geht die Promi Kocharena in die nächste Runde. Für Profikoch Steffen Henssler ist es die anstrengendste 'Promi Kocharena', die er je hatte. Die Kochshow läuft um 20.15 Uhr auf dem Sender VOX. In der nächsten Sendung der VOX-Kochshow kocht Profikoch Steffen Henssler gegen Sängerin Jasmin Wagner, Moderator Jumbo Schreiner, Moderatorin Motsi Mabuse und Schauspieler Moritz A. Sachs. Die Lieblingsgerichte der...

„Rachs Restaurantschule“: Nur Angelika arbeitet noch im „Slowman“

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 16.02.2012 | 475 mal gelesen

Nur eine ist geblieben: Von den ursprünglich neun Kandidaten aus Christian Rachs Doku-Soap „Rachs Restaurantschule“ arbeitet nur noch Angelika im „Slowman“ in Hamburg. In der ersten Staffel der erfolgreichen TV-Show, die von August bis Oktober 2010 auf RTL lief, gab TV-Koch Christian Rach auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbaren Menschen eine Chance und versuchte, ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen....

"Rach, der Restauranttester": Christian Rach im Restaurant in Wismar

Michael Schaum
Michael Schaum | Wismar | am 03.02.2011 | 1443 mal gelesen

Wismar: Zum Weißen Stein | "Rach, der Restauranttester" kommt nach Wismar! Der Sterne Koch Christian Rach wird ein Wismarer Restaurant auf Vordermann bringen. Das Restaurant "Zum Weißen Stein" in Wismar hat schon einmal mehr Gäste gesehen. Damit sich das ändert, wird Christian Rach von der TV-Serie "Rach, der Restauranttester" dem Gastwirt Mike Bornschein unter die Arme greifen und zeigen, wie ein erfolgreiches Restaurant läuft. Der Sterne Koch...

1 Bild

Namensgebung - was geht und was nicht 31

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 03.09.2010 | 1094 mal gelesen

Der englische Starkoch Jamie Oliver ist ein schlechtes Vorbild. Er nannte seine Tochter Poppy (Mohn), Honey (Honig) und Rosy (Rosa). Auch Salzburger geben ihren Kindern mitunter ungewöhnliche Vornamen wie Sidney, Morgan oder Noemi. Die Frage ist, welche Vornamen überhaupt zulässig sind. Dazu die Leiterin des Salzburger Standesamtes: "Erlaubt ist prinzipiell jeder Name, der im Internationalen Handbuch der Vornamen steht."...