60 Bilder

Prinzen, Königinnen, Unikatoren und bayrische Doktoren Starkbierfest in der Marthabräuhalle 1

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 23.03.2011 | 967 mal gelesen

Würzig, süffig und zünftig ging es im restlos ausverkauftem „königlichen Starkbierfest“ wieder einmal hoch her. Viel Prominenz gab sich ein Stelldichein, Prinz Luitpold von Bayern, die 1. Bayrische Bierkönigin Franziska Sirtl, der Politadel aus Landtag, Kreistag und Stadtrat, Bürgermeister aus dem gesamten Landkreis, u.v.m. kamen in Hochstimmung als die Egenhofener Blaskapelle schmissig zum Anzapfen des Ritterbocks...

48 Bilder

Königliches Starkbierfest Marthabräuhalle

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 07.03.2010 | 1301 mal gelesen

Aus 2 mach 1 aber dafür 2 Abende. In diesem Jahr gab es eine Vereinigung des "Unikators" vom Brucker Unikum und des Starkbierfestes der Faschingsfreunde FFB zum "Königlichen Starkbierfest" An zwei aufeinanderfolgenden Tagen hies es nun "Ozapft is" Am Freitag hatte wie seit Jahren schon beim Unikum der Landrat Thomas Karmasin mit nur 3 Schlägen aber einen kleinem Spritzer den edlen Kaltenberger Weizenbock...

2 Bilder

Den königlich bayerischen Weltmeister 1

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 22.02.2010 | 407 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Marthabräuhalle Fürstenfeldbruck | durften die gemeinsamen Veranstalter vom königlichen Starkbierfest schon eine knappe Woche zuvor probieren. In die Brauerei Kaltenberg waren alle geladen, welche ab diesem Jahr ihre Kräfte für das Starkbierfest in Fürstenfeldbruck bündeln. „Wenn gemeinsame Kräfte walten, wird es sicher gut“, meinte schon vor ein paar Jahren der Krügelredner: „Unikator“ Happo Schmidt. Jetzt kann man nur gespannt sein, auf das was kommt, wenn...

1 Bild

"Große Koalition“ für Brucker Starkbierfeste 2

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 31.01.2010 | 1160 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Marthabräuhalle Fürstenfeldbruck | König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg, Faschingsfreunde und „Unikum“ Happo Schmidt präsentieren das neue Konzept Fürstenfeldbruck, 26. November 2009: Für das Jahr 2010 gibt es ein neues Konzept für die Brucker Starkbierfeste! In einer „großen Koalition“ aus König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg, den Faschingsfreunden Fürstenfeldbruck und dem legendären Krüglredner „Unikum“ Happo Schmidt sind die Weichen für eine...

36 Bilder

Der Unikator rief……. 7

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 20.03.2007 | 1216 mal gelesen

Das Starkbierfest des Brucker Unikums, unter dem Motto „Bleib Heimattreu“ Zum 9. Mal und nach 8 Jahren Abstinenz von der Marthabräuhalle begrüßte am Samstag den 17. März 07 der „Unikator“ Happo Schmidt seine Gäste mit einem „Herzlich Willkommen in Bruck und einen Gruß nach Fürstenfeld“.