Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stamm

Beiträge zum Thema Stamm

Kultur
5 Bilder

Walburga-Statue

Vor der Stadtpfarrkirche St. Walburga steht auf dem Platz, die Walburga-Statue - ein sehr romantischer Platz. Im Hintergrund sieht man das Pfarrhaus.

  • Bayern
  • Daiting
  • 30.11.22
  • 9
Natur
5 Bilder

Bäume......

........entlang der B300 ab Ziementshausen, Richtung Augsburg.

  • Bayern
  • Ziemetshausen
  • 22.10.22
  • 10
Natur
8 Bilder

Magnolie

Ich habe heute in Rosenheim einen aufblühenden Magnolienbaum entdeckt. Herrlich.

  • Bayern
  • Rosenheim
  • 28.03.19
  • 4
  • 14
Ratgeber

STAMM: Direkter Draht zu Redaktionen und Anzeigenleitern

STAMM recherchiert über 200.000 Medien- und Redaktionsadressen, Ansprechpartner in Verlagen und Anzeigenabteilungen. Seinen Kunden stellt der Verlag diese Daten als Excel-Tabelle zur Verfügung. Detailinformationen zu 35.000 DACH-Medien für Public Relations Zwecke stellt der Verlag als STAMM Impressum in einer PC-Datenbank zum Download bereit. Eine Web-Mediendatenbank für Workflows und Kontaktmanagement gibt’s via Browser. Und dann gibt es da noch den in zwei Bänden gedruckten STAMM Leitfaden...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.10.15
Kultur
Siegfried Bledau dankte den Mitarbeiterinnen Birgit Stamm (von rechts), Monika Heß, Monika Becker und Regina Degen für ihren Dienst in der Evangelischen Kindertagesstätte in Battenberg.

Vier Dienstjubiläen in der Evangelischen Kindertagesstätte.

"Es ist mir ein Vergnügen und eine große Ehre, Ihnen für Ihre langjährige Tätigkeit zu danken". Mit diesen Worten gratulierte der Siegfried Bledau, der Geschäftsführer des Chrischona Gemeinschaftswerks den vier Mitarbeiterinnen, die in diesem Jahr auf besondere Dienstjubiläen zurückblicken können. Birgit Stamm ist in der Evangelischen Kindertagesstätte Battenberg seit 40 Jahren tätig. Regina Degen begann ihren Dienst dort vor 30 Jahren. Das 25-jährige Silberjubiläum konnte Monika Becker aus...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 17.11.14
Freizeit
Hier kann man alles mögliche sehen, wenn man will
6 Bilder

Holz vor der "Hütte"

Wir haben noch viele Baumteile im Garten herumliegen und -stehen, da ich sie als Beetumrandung und Wegbegrenzung genommen hatte. Im Laufe der Zeit sind sie unterschiedlich verwittert bzw. erhalten geblieben. Da ich nicht immer so viele Bilder auf einmal einstellen soll, habe ich nur ein paar wenige ausgewählt. Ich mag Holz immer wieder ansehen und berühren und natürlich auch fotografieren. Es fasziniert mich einfach.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.04.13
  • 2
Natur
Fast der ganze Baum - nach unten bis zum Boden sind es ca. noch 2 Meter
6 Bilder

Ist das eine Esche, wenn ja, welche Art?

Diesen Baum kann ich nicht eindeutig zuordnen, vermute jedoch, dass es sich um eine Eschenart (Fraxinus) handelt. Kennt sich jemand gut damit aus? Der Baum ist einige Meter hoch, hat einen uralten Stamm der etwas rauh ist und jüngere Stämme/Äste daraus, die eine ganz glatte Rinde haben. Er hat gegenständige Laubblätter und braune (vermutlich) Samenstände, die aussehen, wie Mettklöpschen ;-D. Die Bilder aus der Wiki passen zwar zu den Blättern meines Baumes, aber nicht zu den Samenständen. Der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.10.11
  • 11
Natur
verwittertes holz (ausschnitt ca. 1,5 cm )   01
5 Bilder

holz

Vertrocknet, durch sonne, wind und wetter ausgehöhlt...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.05.11
  • 1
Gedanken
Copyright: Werner Jung.    Der Baum- Symbol des Lebens?

Der Baum- Symbol für das Leben?

Der Baum ist in vielen mythologischen Kultkreisen ein Symbol für das Leben. Schon bei den Kelten galt der Baum als magischer Ausdruck für Erneuerung, Wiedergeburt und der unzerstörbaren Kraft des Lebens. Auch in unserer christlichen Mythologie ist er in seiner Gestalt mit Wurzeln, Stamm und Krone ein Gleichnis für das menschliche Leben. Aber so intensiv sich das Leben in ihm spiegelt, so zeigt er auch die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen durch den Menschen an. "Erst stirbt der Wald,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 08.07.10
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Uns ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart, von Jesse stammt die Art: Ja, Jesus, ruf uns ins Leben in Fülle!

16. Türchen: Eine alte Wurzel und neues Leben

Liebe Leserin, lieber Leser, diesmal musste ich einfach stehen bleiben, doch jetzt musste ich es mir genau ansehen. Jedes Jahr war ich an diesem alten Baumstumpf vorbeigegangen. Er sah schon so kaputt aus, so richtig tot, doch heuer war ein Wunder geschehen. Aus dem alten Stamm war ein kleiner Spross hervorgekrochen - ganz sanft und leise. Neues Leben erblickte das Licht der Welt. Was niemand vermutet hatte, in seinen Tiefen hatte noch ein wenig Leben geschlummert. Blühendes Leben brach aus ihm...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.12.09
  • 4
Natur
7 Bilder

Der Baum

Liebe Leserin, lieber Leser! Einen festen Boden braucht. Ohne ihn kann er nicht leben. Er gibt ihm sicheren Halt. Einen guten Wurzelgrund braucht er. Ohne ihn kann er nicht überleben. Aus ihm bezieht er seine Kraft. Tief verwurzelt er sich. Wenn auch die Stürme kommen, das Unwetter, wirft ihn nichts so schnell um. Er wird nicht weggeschwemmt. Einen freien Platz braucht, sonst kann er sich nicht entfalten. Er verkümmert. Wachsen will er. Licht und Luft will er verwandeln in Blätter und Knospen....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.04.09
  • 9
Freizeit
Einen wunderschöner Baum sah ich im Garten eines Hauses in Torre Pellice. Hoffentlich hab auch ich im Laufe meines Lebens genügend Wurzeln ausgebildet, so dass mich die Stürme meines Lebens nicht umschmeißen.
3 Bilder

Betrachtung am Mittwoch: Wurzeln

Liebe Leserin, lieber Leser, ein Autobahnabschnitt soll verbreitert werden. Die Planung ist schon fertig, doch mit dem Bau kann nicht begonnen werden. Eine mächtige Eiche steht im Weg, schon 800 Jahre alt. Die Naturschützer haben sich zu ihrer Verteidigung zusammengeschlossen. Was so lange gewachsen ist, darf nicht so einfach ausgerissen werden. Lang hat es gedauert, bis die Eiche ihren stattlichen Umfang erreicht hat: Ein mächtiger Stamm, kräftige Wurzeln - sie ist noch gesund trotz ihres...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.10.08
  • 17
Gedanken

Ist es ein Riese oder was????

Da steht ein Teil auf zwei Bein, Etwas Größeres scheint es zu sein? Es steht da so richtig stramm Und sieht fast aus wie zwei Stamm? Aus zwei wird hier nun eins Wie es aussieht so scheint’s Als wär es ganz abnormal Was ich gesehen sonst normal. Es ist wie ein verliebtes Paar Das wahrlich ganz wunderbar Sich in Liebe hier zusammen tut Und dies mit einem strammen Mut. Schauen wir in die Natur Und weit hinaus in weite Flur Und tun was hier uns vorgemacht Wird jedes Leben zur vollen Pracht. Der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.07.08
  • 7
Freizeit
Die alten StaVos und ihre Nachfolger

Staffelholz geht an die nächste Generation

Donauwörther Pfadfinder wählen neue Stammesvorstände Bei den beiden Donauwörther Pfadfinderstämmen weht ein neuer Wind in der Führungsriege: Nach dreijähriger verdienstvoller Amtszeit traten die bisherigen Stammesvorsitzenden der DPSG, Michael Öhlhorn und Christian Heinecker und die Stammesleitung der PSG, bestehend aus Antonia Hager und Regina Strobel, ab. Unter ihrer Leitung wurde das Pfadfinderheim durch die Renovierung des Nebenhauses vergrößert, eine neue Website eingerichtet, Projekte...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.