Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St.Alexandri-Kirchengemeinde

Beiträge zum Thema St.Alexandri-Kirchengemeinde

Kultur
42 Bilder

Angekommen – Aufgenommen + Begleitet

Angekommen – Aufgenommen + Begleitet. Pastor Torsten Schoppe wurde in Bad Fallingbostel in seinen Dienst eingeführt. Am vergangenen Sonntag (23.Febr.) gab es für die evangelisch-lutherische St. Dionysius-Kirchengemeinde in Bad Fallingbostel etwas zu feiern. Nach einer turbulenten Zeit von zwei Jahren rund um das Pfarrhaus wünschte sich Gemeinde so etwas wie einen Neubeginn und suchte mit Hilfe der Landeskirche Hannovers eine neue Pastorin oder einen Pastoren. Und dann wurden sie in der Person...

  • Niedersachsen
  • Fallingbostel
  • 24.02.14
  • 2
  • 4
Freizeit
34 Bilder

St.Alexandri auf Tour 2009 =/= „PATTENSEN – PEINE – PEACE“

St.Alexandri auf Tour 2009 =/= „PATTENSEN – PEINE – PEACE“ Zum 15ten Mal machte sich ein Bus mit reisefreudigen Gemeindeglieder aus Eldagsen auf eine wiederum neue Tour. Wie in jedem Jahr ist es auch dieses Mal ein Mix gewesen aus „Den Ort kennenlernen“ und „Besuch in einer Gemeinde“ und dazu immer der Blick „auch was für die Kinder“ - grad mit dem letzten Punkt tut sich das Team der Vordenker immer wieder schwer – und dann doch auch immer wieder das Erstaunen, wie leicht sich eine Idee für...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.06.09
  • 1
Freizeit
Bis es zu diesem Bild kommen konnte vergehen jedoch erst einmal 30 Minuten: Der Starßengottesdienst zu Beginn des Straßenfestes in Eldagsen
71 Bilder

Honigkuchen & Senffest in Eldagsen (c.p.)

Jetzt sind die Bilder gesichtet und ich muss feststellen, es gibt viele Arten ein Straßenfest zu entdecken... Eldagsen - ein unbedeutender Klecks am Rand des Osterwaldes - uih und schon muss ich mich ducken! - Eldagsen? Auf den Ortsschildern steht es ganz amtlich und per Gerichtsbeschluss zugelassen "STADT ELDAGSEN - Stadtteil der Stadt Springe" Und damit beginnt die Geschichte des Festes von heute auch schon! Zu den weit über Eldagsen hinausreichenden Wirkungen gehörten eins drei Handwerke,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.05.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.