Stadtrat Dieter Benkard

1 Bild

Weihnachtsbaum für Alle in Oberhausen mit Hindernissen

Dieter Benkard
Dieter Benkard | Augsburg | am 09.02.2010 | 360 mal gelesen

In einem Garten an der Wertach stand ein Prachtstück von einem Weihnachtsbaum. Er war wunderschön gewachsen. Stadtrat Dieter Benkard bot diesen Baum als Schmuckstück für den Augsburger Christkindlmarkt an. Leider musste das zuständige Amt ablehnen. Der Baum hat zwar einen wunderbaren Wuchs, war jedoch 5 Meter zu klein und die Augsburger wollen eben einen großen Baum, war die Aussage des zuständigen Forstbeamten. So wurde es...

1 Bild

Grundsteinlegung Moschee in Oberhausen

Dieter Benkard
Dieter Benkard | Augsburg | am 08.02.2010 | 462 mal gelesen

Die Grundsteinlegung für die Moschee an der Donauwörther Straße fand im November statt. Das Recht auf Glaubensfreiheit und Ausübung des Glaubens war für Dieter Benkard immer unumstritten. Das wollte er mit seiner Teilnahme an der Grundsteinlegung auch zum Ausdruck bringen. Stadtrat Benkard hat sich lediglich gegen das Minarett gestellt. Was ihm weiterhin Kopfschmerzen bereitet ist die Parkplatzsituation. In einer Entfernung...

1 Bild

Startschuss für die neue Kleingartenanlage „Reinhold Wolff“

Dieter Benkard
Dieter Benkard | Augsburg | am 08.02.2010 | 1090 mal gelesen

Endlich ist es soweit, für die geräumte Kleingartenanlage „Alter Flugplatz kann auf dem Ersatzgelände südlich der Friedrich- Ebert-Straße mit dem Bau der neuen Anlage begonnen werden. Rainer Schaal Umweltreferent der Stadt Augsburg wies in seinen Worten auf die Entstehung und Entwicklung für das Gelände hin. Er dankte Stadtrat Dieter Benkard der ebenfalls ein Kämpfer für das Kleingartenwesen im Augsburger Stadtrat ist, für...