Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtplan

Beiträge zum Thema Stadtplan

Freizeit
Auch für Blinde zum Ertasten
2 Bilder

Welcher ist besser? Stadtplan Erfurt

Ein Stadtplan der Thüringischen Hauptstadt Erfurt, aber unterschiedlich dagestellt. Einmal in Papierform und einmal als plastisches Model. Mit welchen kommt man besser zurecht?

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.07.16
  • 3
  • 12
Freizeit
7 Bilder

Gesehen in Nördlingen

Dieser Stadtplan auf einer Marmorsockel steht vor dem Rathaus in Nördlingen. "Ein Geschenk an die blinden und sehenden Bürger und Besucher unserer Stadt."

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.01.14
  • 5
  • 12
Politik
Auszug Stadtplan | Foto: Stadt Gersthofen
2 Bilder

Neue Stadtkarte bietet mehr Service

Die Stadt Gersthofen hat ihren Internet-Auftritt um eine interaktive Stadtkarte erweitert. Nach umfangreichen Vorarbeiten wurde von dem Softwareentwickler nupian GmbH, Augsburg, die Karte entwickelt. Die im Stadtrat vertretenen politischen Parteien wurden bei der Erstellung des Anforderungskataloges mit eingebunden. Die Idee zur Einbindung der Karte stammte von 1. Bürgermeister Jürgen Schantin. In übersichtlicher Form werden laufende und geplante Projekte in der interaktiven Stadtkarte...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.04.13
Freizeit

Owen

Owen heißt ein Ort in der Schwäbischen Alb. Im Jahre 2011 erhalte ich auf meine Anfrage hin Touristeninformationen von der Stadt Owen, Rathausstraße 8, 73277 Owen, owen.de. Ein Stadtplan und ein kleiner Wanderführer beschäftigen sich mit dem kleinen, unbekannten Ort selbst. Weitere Prospekte beschäftigen sich mit Kirchheim und dem Landkreis Esslingen. Das Gastgeberverzeichnis benennt Übernachtungsmöglichkeiten in der Region, die Gästezeitung 2011 Veranstaltungstips und Ausflugsmöglichkeiten....

  • Baden-Württemberg
  • Owen
  • 16.02.13
Gedanken
siehe Cityplan
3 Bilder

Cityplan

Das Örtliche 2011/2012, herausgegeben von der Deutsche Telekom Medien GmbH, kam jetzt ins Haus. Das Telefonverzeichnis „für Frankenberg/Eder und Umgebung“ zeigt im Kartenteil auch unsere Stadt. Mit dabei ist wieder ein Cityplan, der die Battenberger Oberstadt zeigt. Doch wie kommt man auf die Bezeichnung Cityplan? Sollte es nicht city map heißen? Und wenn schon Cityplan, warum nicht „Mountbatten Cityplan“? Unser Stadtzentrum war früher noch bedeutender als heute. Die konzentrierte Ansiedlung...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 12.08.11
Blaulicht
2 Bilder

Meine Orientierungsfahrt durch unser neues Burgdorf

Als ich mich gestern mal mit dem Auto auf den Weg machte um unsere neue Stadt Burgdorf und ihre Verkehrsführung in Augenschein zu nehmen. Ist mir an der Ecke Obere Marktstraße, Ecke Poststraße dieses Verkehrsschild aufgefallen. (siehe Foto ) Und als ich dieses im Stadtplan von Myheimat als Standpunkt festlegen wollte habe ich bemerkt das der Stadtplan nicht mehr Standesgemäß ist. Die Einbahnstraßen Regelung stimmt Richtungsmäßig nicht mehr. ( siehe Foto )

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.10
  • 3
Kultur

Potsdam 1915

Es gab vor kurzem einen netten Beitrag www.myheimat.de/potsdam/kultur/potsdam-myheimatler-unterstuetzen-sich-gegenseitig-d891260.html mit einer Potsdam-Karte von 1910. Diese Karte ist nur wenig jünger!

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 08.10.10
  • 1
Freizeit
OHscar und ganz neue, fremde Eindrücke verarbeiten

Bericht aus Berlin...

16.09.2008 Bericht aus Berlin... Geburtstag, ich sage Ihnen, Geburtstag ist der absolute Streß. Habe mich vorhin mal für einige Minuten entschuldigt, wollte einfach nur entspannen, ein kleine persönliche Auszeit nehmen. Aber wie es so sein sollte, in dem stillen Kämmerlein stand ein PC. Was soll´s? Schauen wir schnell mal in Tagespresse. Eine Überschrift in der Welt erregte mein Interesse. Neurologie Spezielle Hirnregion bei Taxifahrern vergrößert Von Elke Bodderas 16. September 2008, 09:45 Uhr...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.09.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.