Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtpark Korbach

Beiträge zum Thema Stadtpark Korbach

Kultur
17 Bilder

Picknick mit Musik im Korbacher Stadtpark

Am gestrigen Abend fand im Korbacher Stadtpark ein Konzert des sinfonischen Blasorchesters Korbach/Lelbach statt, dass unter dem Motto "Spanish Fever" stand. Es war das vierte mal, dass das sinfonische Blasorchester zu so einem Konzert einlud. In dem Konzert, in dem spanische und lateinamerikanische Musik den mehreren hundert Zuschauern geboten wurde, reichte die Musikpalette von George Bizets Oper "Carmen" über Barry Manilows "Copacabana" bis hin zu "The Girl von Ipanema" von Antonio Carlos...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.08.18
Natur
Alles schläft...
21 Bilder

Ein Haufen Glück

Nachdem die Entenfamilie im Korbacher Stadtpark in der letzten Woche für Schlagzeilen sorgte: http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zei... bin ich heute morgen auch mal wieder mit Ida in diese Richtung spaziert. Als wir ankamen lagen alle neun Küken eng aneinandergekuschelt am Rand des Wasserbeckens und schliefen selig. Die Entenmama saß daneben und hatte auch das Köpfchen in die Federn gesteckt. Es ist erstaunlich wie entspannt sie mit den Besuchern umgeht. Ab und zu schaute mal ein...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.07.13
  • 3
Natur
So fand ich die Entenmama, als ich im Park ankam
14 Bilder

Enten-Nachwuchs im Korbacher Stadtpark

Auf Empfehlung unserer Feriengäste ging heute morgen unser Hundspaziergang in den Korbacher Stadtpark. Sie hatten dort eine Entenmutter mit ganz kleinen Küken entdeckt. Als ich mit Ida dort ankam, saß die Ente am Rand des Wasserbeckens, die Küken alle unter ihrem Bauch und den Flügeln versteckt. Nur ab und zu guckte mal ein Köpfchen hervor. Also konnte man auch nicht sagen, wie groß die Familie war. Nach ein paar Minuten gesellte sich ein älterer Herr zu mir, auch neugierig fragend, wie viele...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.07.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.