1 Bild

Waldmesse am Peterhof mit der Chorgemeinschaft Gersthofen

Gabriele Janischka
Gabriele Janischka | Gersthofen | am 07.06.2015 | 78 mal gelesen

Gersthofen: Peterhof | Zur traditionellen Waldmesse am Peterhof lädt die Chorgemeinschaft Gersthofen am Sonntag, den 5. Juli ein. Um 10 Uhr wird zur Unterhaltung aufgespielt und aufgesungen. Ab 10.30 Uhr zelebriert Stadtpfarrer Ralf Gössl die Messe unter freiem Himmel in Gottes Natur. Als treue Begleiter ist stets die Stadtkapelle Gersthofen dabei. Tatsächlich wurde die Waldmesse nur einmal abgesagt wegen schlechter Witterung also hoffen wir...

3 Bilder

Gottesdienst mitten in der Natur - Waldmesse am Peterhof

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 06.07.2014 | 179 mal gelesen

Heute wurde die Waldmesse am Peterhof gefeiert, die von der Chorgemeinschaft und der Stadtkapelle musikalisch gestaltet wurde. Viele Gläubige aus Gersthofen und aus der Umgebung feierten mit. Der Wald wurde dadurch zu einem wunderschönen Gottesdienstraum und lud dazu ein, in der Feier des Gottesdienstes einen Ort der Ruhe und des Aufatmens zu finden. Im heutigen Sonntagsevangelium sagt Jesus: "Kommt alle zu mir, die ihr euch...

1 Bild

Waldmesse der Chorgemeinschaft Gersthofen 2

Gabriele Janischka
Gabriele Janischka | Gersthofen | am 10.06.2011 | 279 mal gelesen

Gersthofen: Peterhof | Am Sonntag, 3. Juli lädt die Chorgemeinschaft Gersthofen zu ihrer traditionellen Waldmesse beim Peterhof ein. Ab 9.30 Uhr singen und spielen der Chor und die Stadtkapelle Gersthofen zur Unterhaltung. Beginn der Messe ist um 10.00 Uhr. Pfarrer Manfred Trettenbach, der heuer seinen 80. Geburtstag feiern konnte, hat sich gerne bereit erklärt den Gottesdienst zu zelebrieren. Seit 40 Jahren ist er mit im Boot. Noch mit im...