Stadthallenpark Hannover

23 Bilder

Zwei Gärten --- 3

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 28.08.2014 | 157 mal gelesen

--- könnten unterschiedlicher nicht sein, dass wir an diesem Donnerstag feststellten. Auf unserer Foto - Reise besuchten wir zunächst den Heilkräuter Garten (Apotheker Garten) der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Doch leider erhielt er durch eine Umgestaltung ein neues Gesicht: wo wachsen die Heil – und Giftpflanzen? Dort wo sie noch 2011zu bestaunen waren sind heute Steinwege und Rasen zu sehen. Geblieben sind die...

17 Bilder

Sommerbiwak 2014 in Hannover ... "feucht-fröhlich"! 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 27.07.2014 | 224 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten Hannover | Unsere Soldaten und Soldatinnen hatten wieder zum alljährlichen "Sommerbiwak" geladen. Zum 41. Mal fand Europas schönstes Gartenfest im Stadthallengarten zu Hannover statt. Nur ... etwas feuchter, als in dem allermeisten Jahren vorher (es gab aber auch schon vorher schlimme, nasse Ausnahmen). In seiner Begrüßungsrede erklärte Brigadegeneral Johann Langenegger, man habe zwischenzeitlich daran gedacht, den nach wie vor...

18 Bilder

Rendezvous mit dem Frühling im Stadtpark Hannover 11

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 01.04.2014 | 651 mal gelesen

Hannover: Stadtpark Hannover | Zu einer der schönsten Parkanlagen in Hannover gehört sicher der unter Denkmalschutz stehende Stadtpark am Hannover Congress Centrum (HCC). Hier wechseln sich große Wiesenflächen und Wasserspiele mit lauschigen Plätzen und Gehölzgruppen ab und bieten so zu jeder Jahreszeit traumhafte Gartenszenen. In diesem Jahr hatten wir ein Rendezvous mit dem Frühling im Stadtpark und konnten bunte Frühlingsboten genießen, die sich hier in...

32 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen: Sonntagsbummel im Stadtpark Hannover 8

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 09.08.2012 | 676 mal gelesen

Hannover: Stadtpark Hannover | Zu den wohl markantesten Gebäuden Hannovers zählt die Anfang des 20. Jahrhunderts gebaute Stadthalle des HCC mit seinem Kuppelsaal. Doch wussten Sie schon, welche Blütenpracht hinter dem Gebäude mit der Kupferkuppel die Hannoveraner im Stadtpark verzaubert? Besonders zur Zeit der Rhododendron- und Rosenblüte scheint der Park in einen Farbkasten getaucht worden zu sein. Angelegt wurde der Park bereits mit Bau der...

14 Bilder

DoRu, die Seifenblasen & Frederic Mistral (eine Edelrose) 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 05.08.2011 | 496 mal gelesen

Da sind wir (Beate, Elisabeth, Traudel, Andreas, Kurt, Uwe und ich) unterwegs im Stadthallengarten, um uns nochmal mit Seifenblasen und Rosen zu beschäftigen. Unser Plan: Seifenblasen mit Teleobjektiv; Rosen als Makroaufnahmen. Mir hat dabei Frederic Mistral, eine Duftrose der Provence besonders gefallen. Ihre Blüte ist hellrosa, sie ist gefüllt und hat einen intensiven Duft. Besonders interessant war die Blüte...