Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtführung Augsburg

Beiträge zum Thema Stadtführung Augsburg

Freizeit
die Front des Rathauses, ds gerade "eingehüllt" ist .....
73 Bilder

6. Bundesweites myheimat-Treffen 2016 in Augsburg

Bilder zum "6. Bundesweiten myheimat-Treffen 2016 in Augsburg" Am Samstag, 14. Mai ging es "verspätet" mit der Führung "Augsburg mit allen Sinnen erleben" (eigentlich geplant um 9.45) vor dem Hauptportal des Rathauses los. Auch die, die die Stadtrundfahrt mit dem Bus gebucht hatten trafen sich ebenfalls vor dem Augsburger Rathaus. Viel freuten sich, "alte Bekannte" wieder mal zu sehen. Ganz stark waren die Hannoveraner vertreten ..... Hier einige Stationen auf unserem Stadtrundgang, die gerne...

  • Bayern
  • Rain
  • 16.05.16
  • 23
Kultur
Ludwig Wiedemann als Ciacomo Casanova
29 Bilder

Stadtrundgang mit Ciacomo Casanova

Zu einem besonderen Stadtrundgang konnten wir uns am Samstagabend auf den Weg begeben. Wir durften keinen Geringeren als Ciacomo Casanova (April 1725 - Juni 1798) begleiten, der uns aus seinem Leben und Wirken, sowie über seine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht sehr anschaulich berichtete. "Wer Schlechtes denkt, ist selbst ein schlechter Mensch" Er weilte im 18.Jhd drei mal in Augsburg und drei Damen, die ihm sehr gewogen waren, sind bekannt: Die Marquise d`Urfe, die Magd Anna Midel und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.05.14
  • 7
  • 10
Freizeit
Augsburg ist doch immer wieder einen Ausflug wert, oder? Das tolle Foto ist von Kathrin Zander aus Meitingen, die auch zu diesem Ausflug angeregt hat | Foto: Kathrin Zander

mh bayern lädt zur Stadtführung durch Augsburg am 1. Oktober ein: „Augsburg mit allen Sinnen erleben!“

Nachdem wir im letzten Jahr durch den Augsburger Zoo gestreift sind und uns beim Grillfest den Bauch vollgeschlagen haben, wollen wir vom mh-bayern-Team euch diesmal zu einer Stadtführung durch Augsburg einladen - mit freundlicher Unterstützung der Regio Augsburg! Zeit und Ort des Geschehens ist Samstag, der 1. Oktober um 10.00 Uhr vor dem Augsburger Rathaus (Hauptportal) Klar, in Augsburg war vermutlich von euch schon jeder mal. Aber wer kennt Augsburg schon von seiner sinnlichen Seite? Genau...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.09.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.