Stadterhebung Gersthofen

1 Bild

Bewegte Zeiten für eine junge Stadt

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gersthofen | am 06.06.2019 | 83 mal gelesen

Nach der Stadterhebung vor 50 Jahren entkam Gersthofen der Eingemeindung nach Augsburg nur knapp

2 Bilder

Stadt Gersthofen wird am 7. Juni 45 Jahre alt - Ihre Erinnerungen an die Stadterhebung sind gefragt

Ulrike Meißner
Ulrike Meißner | Gersthofen | am 02.06.2014 | 188 mal gelesen

Am 7. Juni 1969 überreichte der bayerische Innenminister Dr. Bruno Merk Bürgermeister Karl Weiß die Urkunde, mit der dem damaligen Markt Gersthofen die Bezeichnung Stadt verliehen wurde. Es war ein feierlicher Akt, für den die Stadt überall geschmückt war. Die Bürgerinnen und Bürger feierten ein großes Stadterhebungsfest. Am Vortag war bereits der Stadtbrunnen im Rathaushof enthüllt worden. Ein großes Bürgerfest wird es...