Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadtbad

Beiträge zum Thema Stadtbad

Ratgeber
Hallenbad (Quelle: Siegfried Fries/pixelio.de) | Foto: Siegfried Fries/pixelio.de

Hallenbäder in Augsburg

Habe mich eben mit einem Kollegen über Hallenbäder unterhalten und festgestellt, dass ich gar nicht genau weiß, wo ich in Augsburg eigentlich schwimmen gehen könnte in der kalten Jahreszeit. Also habe ich mal recherchiert und folgende Übersicht über Hallenbäder in Augsburg zusammengestellt: Altes Stadtbad Leonhardsberg 15, 86150 Augsburg Öffnungszeiten: Mo, Di: 08:00 - 19:00 Uhr, Mi - Fr: 08:00 - 21:00 Uhr, Sa, So: 08:00 - 20:00 Uhr Hallenbad Haunstetten Johann-Strauß-Str. 1 a, 86179 Augsburg...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.02.11
Freizeit
Verpflegungsecke. Wasser macht hungrig. Ein Teil der Teilnehmer stärkt sich dort.
5 Bilder

"Teen-Night" im Friedberger Stadtbad

Die Veranstaltung "Teen-Night" eröffnete 1. Bürgermeister Dr. Peter Bergmair. Verantwortlich waren die beiden Sportpfleger. Mit im Boot waren auch die beiden Streetworker. Die Veranstaltung hätte auch mehr Jugendliche vertragen. In der Spitze waren es mal ca. 50 Jugendliche gleichzeitig.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.10
Freizeit

Altes Stadtbad Augsburg in Bildern

„Duschen ist gut, baden ist besser, das Beste aber ist das Schwimmen, es ist die Krone aller Wasserwendungen.“ Und das macht Mann und Frau am besten im Alten Stadtbad. Zumindest kämpften die „Freunde des Alten Stadtbades e.V.“ dafür. Beim Sammeln der Unterschriften gegen den möglichen Verkauf des Bades entstand die Idee zum Buch „Altes Stadtbad – 100 Jahre Geschichte“. „Viele Unterschriften-Geber erzählten uns die verschiedensten Geschichten und Erinnerungen, die sie selber mit dem Alten...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 24.10.10
  • 2
Kultur
17 Bilder

Vernissage am 26.09.2010 im Cafe im alten Stadtbad in Augsburg

Der Kulturreferent der Stadt Augsburg, Herr Peter Grab, eröffnete die Ausstellung. Die Künstlerin stellte ihre Werke zum Thema “Berührung” vor und erklärte u.a., dass ihr der Spiegel sehr wichtig ist: “der Spiegel ist aus einem Hause einer Überlebenden. Rosa hat 4 Konzentrationslager überebt und liegt jetzt mit Alzheimer im Bett. Den Spiegel habe im zerbrochenen Zustand vor 3 Jahren von ihrem Sohn erhalten. Vor einem halben Jahr ist dieser Spiegel in Wertschätzung für Rosa entstanden. In...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 28.09.10
  • 3
Kultur
Der Benediktplatz vor dem Stadtbad ist komplett dicht.
17 Bilder

Setbesuch beim Film "Der Uranberg"

Freitag, der 13. - diesmal ein Glückstag. Gemeinsam mit anderen Presse- und Medienvertretern unserer Region bekam ich die Gelegenheit, dem Set zum Film "Der Uranberg" einen Besuch abzustatten. Auch meine Tochter Manuela durfte sich das mit anschauen. Im altehrwürdigen Stadtbad in Annaberg-Buchholz wurde seit Anfang Oktober eine Kulisse erschaffen, welche einen Schacht aus der Zeit des Uranabbaus im Erzgebirge darstellt. Bei den Dreharbeiten hier in Annaberg wird ein Wassereinbruch in einem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.11.09
  • 2
Natur
Schwanenfamilie
8 Bilder

Im Stadtbad sind jetzt andere Gäste

Als ich neulich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs war, besuchte ich auch das Stadtbad in Ichenhausen. Das Bad liegt ja direkt an der Günz und ich dachte, hier gibt es bestimmt schöne Motive. Menschenleer war es dort. Aber trotzdem war ich nicht allein. Das Bad wird auch in kalter Jahreszeit fleißig besucht und zwar von Enten, Gänsen und Schwänen. Die waren natürlich von meiner Gegenwart nicht begeistert und verließen eilig ihren Lagerplatz. Das Einzige, das sie zurück ließen, waren schöne...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 22.10.09
  • 6
Sport
Werkleiter Holger Grünaug blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
5 Bilder

„Wir haben die Attraktivität des Stadtbades gesteigert“

Die Stadtwerke Friedberg blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Vor allem die Sanierung des Stadtbades stand im Mittelpunkt des Interesses. myheimat sprach mit Werkleiter Holger Grünaug über die optischen Verschönerungen des Stadtbades, moderate Eintrittspreise und die Vorzüge einer "Piratenparty". myheimat: Herr Grünaug, die Sanierung des Friedberger Stadtbades ist ein kommunalpolitischer Dauerbrenner und hat eine längere Vorgeschichte. Welche Situation fanden Sie vor, als Sie am 2. Juli...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.