Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt Lehrte

Beiträge zum Thema Stadt Lehrte

Kultur
..da gab's nicht viel zu sehen.....
31 Bilder

Seniorenfahrt der Stadt Lehrte am 12. Juni 2019

..in diesem Jahr ging die Seniorenfahrt in die Rattenfängerstadt Hameln/Weser. Das Traumwetter des letzten Jahres, wo es nach Nienburg ging, wurde uns dieses Jahr leider nicht vergönnt. Bei bedecktem Himmel fuhren wir los und  der Nieselregen ließ auch nicht lange auf sich warten )-: !! Der erste "Stopp" war der südwestlich von Hameln gelegene Hausberg, der Klüt, mit seinem Aussichtsturm.. 258 m über NN erhebt er sich über das Tal der Weser. Der Gipfel, ich nenne ihn mal so, und der etwas...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 15.06.19
  • 1
  • 5
Freizeit
Transparent mit Spiegelbild..
47 Bilder

Wernigerode - Die Seniorenfahrt der Stadt Lehrte

Wie seit vielen Jahren lädt die Stadt Lehrte ihre Senioren ab "70" zu einem Ausflug ein.  In diesem Jahr ging es in die am Fuße des Brockens gelegene "Bunte Stadt am Harz", wie Hermann Löns sie bezeichnete, Wernigerode. Zur Café Zeit trafen wir dort im "Hotel Wernigerode" ein, wo Kuchen und Kaffee schon auf uns warteten. Dezente Musik rundete dieses Event ab.  Da ich das erste Mal hier war, galt es, zumindest was die Zeit erlaubte, die Stadt ein wenig zu erkunden. Sichtlich überrascht war ich...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 20.06.18
  • 3
  • 8
Kultur
82 Bilder

Citylauf Lehrte. Gewonnen haben alle !

Mehr Jugendförderung geht kaum noch. Zu sehen, wie die Kids diesen Citylauf genossen, mit welch kindlicher "Verbissenheit" sie diesen Lauf absolvierten und die vor Stolz überquellenden Eltern und Großeltern am Zieleinlauf und an den Sperren ihre Kleinen anfeuerten und in Empfang nahmen, war jedes einzelne Foto wert. Es gab kein Sieger, doch alle waren Gewinner bei diesem Lauf. Mögen wir Erwachsene diesem Gefühle bereits enteilt sein - nur dabei gewesen zu sein - den Kinder schien dieser...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.09.13
Kultur
vlnr.: SOS-Karnevals-Präsident Rainer Ernst mit dem amtierenden Prinzenpaar Sabine und Kai Grüneberg.
2 Bilder

Neujahrsempfang 2013 Sievershausen gut besucht

Die SOS Karnevalsgesellschaft lud im Jubiläumsjahr (55. Kampagne) zum Neujahrsempfang Mit etwa 80 Gästen war der diesjährige Neujahrsempfang im Sportheim Sievershausen gut besucht, zu dem die Narrensparte SOS Karneval vom TSV 03 Sievershausen anlässlich ihres 55 Spartenjubiläum eingeladen hatte. Schon vor dem offiziellen Startschuss begrüßte der Präsident Rainer Ernst das Prinzenpaar Kai I aus dem Adelsgeschlecht vom Grünen Berge und seine Lieblichkeit Sabine III, alias Kai und Sabine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.01.13
  • 1
Kultur
Als Dank und Anerkennung und Erinnerung für ihre Beteiligung "vom grauen Blech zum bunten Blickfang"überreicht Helga Laube-Hoffmann (li.) Fotorahmen ; hier die Übergabe an Kindergartenleiterinnen.  am 5.9.2012
11 Bilder

Dankeschön an die Aktiven durch Helga Laube-Hoffmann und Fotoausstellung der 62 bunt und ideenreich angemalten Kästen (Teil 2/2)

Lehrte, 5.9.2012 Ein offizielles Dankeschön an die Aktiven musste schon sein. Deshalb habe ich eine Fotoausstellung organisiert und alle Aktiven dazu eingeladen. In dem großen und freundlichem Verkaufsraum der Tischlerei Behre/Portas Fachbetrieb habe ich 23 große Bilderrahmen sowie 123 Fotos in DIN-A4 ausgestellt. Die Bilder dokumentierten die Aktiven bei der Bemalung am Kasten. (Gar nicht so leicht die Auswahl der Fotos zu treffen bei meiner Anzahl von 2000 Fotos die ich während der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.09.12
Kultur
16 Bilder

Wir haben es geschafft unser Wohngebiet zu verschönern; Fotoausstellung von Helga Laube-Hoffmann(Teil I/2)

Ehemals 62 graue und verdreckte Strom- und Postverteilerkästen sowie Verteilerkästen der Stadtwerke Lehrte, der Telekom und der Stadt Lehrte wurden in 2011 und 2012 in der Kernstadt gesäubert und grundiert . Lehrter Schüler und Kindergartenkindern sowie Linda Svenja Hoffmann bemalten die Kästen dann farbenfroh und ideenreich. Diesen Ablauf dokumentierte Helga Laube-Hoffmann in ihrer Fotoausstellung "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" in Lehrte. Fast alle Teilnehmer des Projektes waren auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.09.12
  • 1
Kultur
Farbenfroh;vom grauen Belch zum bunten Blickfang in Lehrte
5 Bilder

Lehrte wird so richtig bunt

Während der Ferien haben einige Schüler und Schülerinnen aus dem Hort im Schulpark Lehrte Süd sich auch am Projekt "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang"beteiligt . 9-11 Jährige malten unter Anleitung und kleinen Hilfestellungen von Linda Svenja Hoffmann sehr schöne Motive auf einen Verteilerkasten der Stadtwerke Lehrte. Fotoausstellung ab 5. September!!!! Helga Laube-Hoffmann

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.08.12
  • 1
Kultur
Lokomotive;Rügen-Lok; nun steht sie wieder in der Bahnhofsstraße; Vom grauen Blech zum bunten Blickfang in Lehrte; gemalt von Linda Svenja Hoffmann;Stromkasten;Eon-Avacon
4 Bilder

Linda Svenja Hoffmann bemalt 3 Stromkästen in der Bahnhofstraße

Lehrte, Juli 2012: In der Bahnhofstraße in Lehrte wurden 3 Stromkästen von Hobbymalerin Linda Svenja Hoffmann im Rahmen "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" bemalt. Frau Drückler von der Ratsapotheke und Herr Nieschlag, Arzt in der Bahnhofstraße, konnten ihre dreckigen Kästen einfach nicht mehr sehen und baten die Studentin Motive zu entwerfen. Wer nun in die Bahnhofsstraße fährt, wird - mit einem freundlichen "Gute Fahrt" Willkommen geheißen - der andere Kasten gibt den Hinweis auf Lehrte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.08.12
Politik

Unvollständige Berichterstattung zum Thema Parkhaus

Wer in den letzten Tagen aufmerksam die Tagespresse gelesen hat , wird feststellen müssen , daß das Thema Parkhaus nicht vollständig behandelt wurde. Liest man im Ratsinformationssystem aufmerksam die entsprechenden Ratsvorlagen . kommt man aus der Verblüffung nicht heraus. Die Kosten für einen Neubau werden zwischen 6 und 8 Mio.€ beziffert. Nach aller Erfahrung mit den städtischen Planungen können wir mit realen Kosten um 10.Mio.€ rechnen. Da stellt sich die Frage woher nehmen? Vor vielen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.09.11
  • 3
Blaulicht
Die Lehrter Delegation bei der Besichtigung der Kuppel auf dem Dach des Deutschen Bundestages, v. l. Rainer Lange, Volker Böhnke, Reiner Riechelmann, Bettina Mussin, Andreas Wagner, Andreas Flörke, Michael Großmann
4 Bilder

Vertreter von THW und Stadt Lehrte besuchen MdB in Berlin

Lehrte/Berlin. Unter dem Motto „THW Lehrte trifft MdB“ war der Lehrter THW Ortsbeauftragte (OB) Andreas Flörke mit Vertretern aus seinem Ortsverband sowie dem Leiter des Ordnungsamts der Stadt Lehrte, Michael Großmann, im Bundestag in Berlin. Ziel der Lehrter Delegation in Berlin war ein Informationsaustausch zu den aktuellen Themen bei den Hilfsorganisationen mit den örtlichen Vertretern im Deutschen Bundestag. Begleitet wurde Andreas Flörke von seinem Vertreter Volker Böhnke, Bettina Mussin...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.11.10
Freizeit

Wie wird die Schullandschaft der Zukunft aussehen?

23.1.2009/ Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft nach der Grunschule nur noch auf der einen Seite die Gesamtschule und auf der anderen Seite das Gymnasium geben wird. Das bisherige dreigliedrige Schulsystem, mit Hauptschule, Relaschule und Gymnasium ist nicht mehr zeitgemäß, es entspricht weder den pädagogischen Forschungsergebnissen noch der gesellschaftlichen Realität. Überall in Europa ist man bereits weiter und diese Entwicklung wird sich auch in Deutschland nicht mehr aufhalten lassen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.01.09
  • 3
Freizeit

Was macht den Erfolg einer Integrierten Gesamtschule aus?

Grundschuleltern wollen die Schullaufbahn für ihre Kinder möglichst lange offen halten und schon nicht nach der 4. Klasse festlegen, welche Schulform ihre Kinder im gegliederten System besuchen sollen. Sie wollen, dass ihre Kinder möglichst lange gemeinsam lernen. In der Integrierten Gesamtschule (lGS) werden die Schülerinnen und Schüler unabhängig von den Schulformen gemeinsam unterrichtet. Die IGS führt am Ende des Sekundarbereichs I zu Abschlüssen, die auch an der Hauptschule, der Realschule...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.01.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.