Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt Köln

Beiträge zum Thema Stadt Köln

Politik
Demo gegen Extremismus in Köln. Neues bürgerliches Bündnis will gegen alle Formen von Extremismus kämpfen. Mit dabei Bürgerinitiativen wie Dinge Veedel, Rote Karte Straßenverkehr, Initiative Domklotzstopp und die Partei Freie Wähler  | Foto: Frei von Rechten Dritter

Kölner bürgerliches Bündnis gegen Extremismus
Nicht nur rechtes Gedankengut muss bekämpft werden

(Köln) „Wir haben uns heute spontan entschlossen, mit einer Botschaft gegen Extremismus die angekündigten Kölner Demonstrationszüge „Köln gegen Rechts“ zu ergänzen. Ich sage bewusst ergänzen. Weil es uns im Gegensatz zu einigen sehr linken Gruppierungen in dieser Stadt nicht darum geht, ausschließlich gegen rechts zu demonstrieren. Uns geht es um weitaus mehr, als nur um das Erstarken des Rechtsextremismus und der AfD. Wir sehen insgesamt eine Tendenz zur Radikalität und Entfremdung zwischen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 16.01.24
  • 4
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

20 Jahre „Kölner Straßennamen-Lexikon“!

Das „Kölner Straßennamen-Lexikon“ erlebte seine erste Auflage bereits vor 20 Jahren! Grund genug, einmal etwas mehr darüber zu erfahren. Denn wenn es eines nicht ist, dann trockene Auflistung. Das „Kölner Straßennamen-Lexikon“ von Rüdiger Schünemann-Steffen ist informativ und spannend,so wie ein Lexikon eigentlich zu sein hat. Er überzeugt mit Wissen! Da erfährt man nicht nur, dass es in Köln eine „Albin-Köbis-Straße“ gibt, sondern auch wo genau und wer dieser Albin Köbis war. Für Historiker...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 07.05.20
Kultur
Video 10 Bilder

100 Jahre Brück

Heute feiern die Brücker Vereine und Institutionen ihre Zugehörigkeit zur Stadt Köln vor 100 Jahren mit einem großen Fest auf dem Brücker Marktplatz. Durch den Tag führt Linus (auch bekannt durch Linus Talentprobe) und die Grußworte an die Brücker Bürger kamen von Oberbürgermeister Jürgen Roters, der ein wenig seiner kostbaren Zeit für die Brücker Bürger opfern konnte. Er sagte er müsste mal ein kleines Geheimnis verraten, auch wenn die Presse hier anwesend sei; "Es gibt kein anderes Veedel in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 30.08.14
Blaulicht

Bombenfund nahe der Kopernikusschule

Heute Mittag wurden Passanten vom Ordnungsamt der Stadt Köln gebeten, das Gefahrengebiet um die Kopernikusschule Köln-Porz/Eil zu meiden und dieses auf dem schnellsten Wege wieder zu verlassen. Der Grund ist der Fund einer 5 Zentner Bombe aus dem zweiten Weltkrieg. Immer wieder werden diese und auch Luftminen in und um Köln gefunden. Zur Zeit ist die Bevölkerung was diese Funde angeht sensibilierter als sonst, denken die meisten doch direkt an den tragischen Unfall mit einer Luftmine, der einem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.