Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt auf dem Berge

Beiträge zum Thema Stadt auf dem Berge

Kultur
6 Bilder

Schöne Accessoires anno 1782

Eines meiner bevorzugten Hotels im Marburger Land ist dieses 1782 erbaute Haus Greib,----- später dann ,,Hotel - Restaurant - Cafè - Greib-Weber,, in Amöneburg,- ( ,,Die Stadt auf dem Berge,, )

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 21.07.20
  • 3
  • 18
Natur
43 Bilder

Weit,- Fern,- und Panoramablicke --- Amöneburg,- die Stadt auf dem Berge,-

Amöneburg, auch genannt die ,,Perle des Ohmtals,, ist bekannt für herrliche Fernsichten rund um die Bergkrone. Bei klarer Wetterlage schaut man von der 365 m hohen Bergkuppe ca 100 Km weit in die Landschaft und erkennt 37 Ortschaften. All meine Besuche,- zu jeder Jahreszeit waren stets Erlebnisse der besonderen Art,- ich genoss regelmäßig den sog. ,,Mauerrundgang,, mit allen herrlichen Panoramaansichten. Mein nächster Dreitagebesuch steht schon in meinem Kalender.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 19.06.20
  • 2
  • 18
Natur
19 Bilder

Es war einmal vor sehr langer Zeit,--- AMÖNEBURG--- vor etwa 8 Mio. Jahren.....

Amöneburg,- ,,die Stadt auf dem Berge,, ist eine Kleinstadt im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf, und liegt auf dem 365 m ü. NN. hohen gleichnamigen Berg einer Basaltkuppe, die vor etwa acht Millionen Jahren entstand und zu einer Reihe kleinerer vulkanischer Schlote gehört, die vermutlich Ausläufer des Vogelsbergs sind. Der Berg überragt das Amöneburger Becken um etwa 150 Meter. Wie bei den meisten Vulkanen dieser Art wurde nur untergeordnet Basaltlava gefördert. Sehr häufig begann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 11.06.20
  • 17
Freizeit
23 Bilder

Vor langer Zeit war es --- in Amöneburg fing es an ---

Amöneburg ---- ,,Die Stadt auf dem Berge,, --- Anno 1970 war es, daß ich knapp über die Baumwipfel der Stadt mehrere Segelflugzeuge dahingleiten sah, so nahe, daß ich das Gesicht des Piloten erkennen konnte. Mein nächster Gedanke war,- ,,DA MUSS ICH HIN,, !!!!! Es war Wochenende,- das Wetter war sommerlich top,- die Thermik zum Flug optimal,- und es war noch früh am Tag. Zum Flugplatz unten am Berg sind es zwar nur ca 1500 Meter, die ich aber doch lieber per Auto zurücklegte,- somit blieb mir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.06.20
  • 2
  • 12
Freizeit
8 Bilder

Vor langer Zeit in Amöneburg,----- Die Lust zu Fliegen.

Die Lust zu ,,Fliegen,, begann eigentlich während meiner Militärzeit anno 1960 / 61. Dort konnte ich in einige Fluggeräte,- ( Hubschrauber und Aufklärungsflugzeuge, ich glaube es war die Do27) reinschauen,- und auch Fragen stellen,- ---mehr allerdings nicht.--- Anno 1970 wurde es dann Wirklichkeit.--- Bei  vielen meiner verlängerten Wochenendbesuchen in Amöneburg,- der -,,Kleinstadt auf dem Berg,, - wo ich 13 Jahre meiner Kindheit lebte,- besuchte ich natürlich  auch  meinen Onkel, der im 5 Km...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.06.20
  • 7
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.