Stadt + Zentrum

17 Bilder

Hier wurde ich geboren, in der Hessischen Landeshauptstadt 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Wiesbaden | am 30.09.2012 | 246 mal gelesen

Wiesbaden: Zentrum | Der diesjährige Mitarbeiterausflug der Ev. Stephanusgemeinde führte uns nach Wiesbaden. Ich wurde dort geboren, verbrachte aber nur zwei Jahre meines Lebens in dieser Stadt. Wiesbaden ist eine der ältesten Kurstädte in Europa. Sie verfügt über viele Thermal- und Mineralquellen. Das Stadtbild wird durch schöne alte Gebäude geprägt, die zwischen 1850 und 1914 erbaut wurden. Wiesbaden wurde im 2. Weltkrieg kaum zerstört,...

1 Bild

Platzneugestaltung im Stadtzentrum von Bad Bibra abgeschlossen

Veronika Rudolph
Veronika Rudolph | Bad Bibra | am 24.09.2012 | 715 mal gelesen

Bad Bibra. Die Stadt Bad Bibra hat im Ortszentrum einen neu gestalteten Parkplatz. Dadurch konnten die kleine Angergasse, die Anbindung an die Promenade sowie Parkmöglichkeiten für den ansässigen Einkaufsmarkt, die Apotheke und eine Arztpraxis erneuert werden. Verbandsgemeindebürgermeister Götz Ulrich, Bad Bibras Dr. Hartmut Spengler, Egbert Thieme und Klaus Frenzel von der bauausführenden Tiefbaufirma Meliorations-,...

35 Bilder

Wiedersehen mit Salzburg 9

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 12.07.2012 | 453 mal gelesen

Salzburg (Österreich): Zentrum | Salzburg war 1950 das Ziel meiner ersten Ferienreise im Leben. Hauptattraktion war der Residenzbrunnen auf dem gleichnamigen Platz neben dem Dom. Denn dort konnte man Pferde beobachten, die in der Lage waren, aus Maul und Nüstern Pipi zu machen. Eine Fähigkeit, die zu erlernen bei mir damals, trotz höchster Konzentration regelmäßig in die Hose ging. Weitere Besuche in den Folgejahren zeigten, dass die Perle des Barocks...

2 Bilder

Stadtallendorf: „Es ist Leben im Haus“

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 12.12.2011 | 190 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadthalle Stadtallendorf | Fast 200 Stadtallendorfer Senioren zeigten sich begeistert von dem Ambiente und dem Programm bei der Weihnachtsfeier in der Stadthalle. Die Helfer des Seniorenzentrums hatten den Tischen in der Stadthalle einen vorweihnachtlichen Touch verliehen und ebenso die Bühne liebevoll dekoriert. Die Seniorenbeauftragte der Stadt, Birgit Thiel, würdigte das Engagement der Helfer, die auch die Bewirtung der Gäste übernommen...

Dormagen Ochtruper Uffelmann neuer Beigeordneter?

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 07.04.2011 | 328 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: (ngz-online.de) Dormagen (NGZ). Neuer Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt soll Kai Uffelmann werden, bisher Beigeordneter im westfälischen Ochtrup, einer 20 000-Einwohner-Gemeinde im Münsterland. »weiter Ähnliche Artikel: Jüchen Kein neuer Beigeordneter Dormagen Beigeordneter gesucht Dormagen SPD: ?Beigeordneter durch die Hintertür? Dormagen Beigeordneter: Zentrum...

?Facelifting? für die Münchener Straße

Themenradar Bayern
Themenradar Bayern | Ingolstadt | am 25.03.2011 | 896 mal gelesen

gefunden auf stattzeitung.in (Artikel lesen) Ingolstadt: Im Süden der Stadt werden verschiedene Bauprojekte für frischen Wind sorgen. Kulturzentrum Ohrakel am Hauptbahnhof IngolstadtIn den nächsten Monaten wird sich entlang der Münchener Straße einiges verändern. Auf dem ehemaligen Auto-Willner Gelände wird bis voraussichtlich spätestens Frühling 2012 ein neuer, moderner Verbrauchermarkt entstehen. Startschuss für die...

Frühjahrsflohmarkt auf dem Karolinenplatz am 2. April 2011

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Darmstadt | am 24.03.2011 | 437 mal gelesen

gefunden auf DarmstadtNews.de (Artikel lesen) Darmstadt: Am Samstag (2. April 2011) gibt es wieder bis 15 Uhr den traditionellen Frühlingsflohmarkt auf dem Karolinenplatz. ?Nach dem Abschluss der Bauarbeiten auf dem Karolinenplatz konnte bereits der Herbstflohmarkt im vergangenen Jahr mit regem Zuspruch von Besuchern und Beschickern erfolgreich dort durchgeführt werden. Das bunte Treiben in Zentrum der Stadt, in unmittelbarer...

25 Bilder

Die Donnerstagsrunde macht einen Schaufensterbummel 12

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 03.02.2011 | 393 mal gelesen

In kleiner Runde trafen wir uns heute "unterm Schwanz" um uns die hannoverschen Schaufenster anzuschauen. Angeregt durch Andreas' Vorschlag machten wir uns auf den Weg vom Bahnhof in Richtung Kröpke, Grupenstrasse und Altstadt. Erwartet hatten wir die Deko, die wir beim letzten Mal sahen, doch innerhalb von 14 Tagen wurde komplett auf Frühjahr umdekoriert - überall ! Auch der bevorstehende Valetinstag ist gegenwärtig...

17 Bilder

Ein Besuch in Krefeld 1

bea thau
bea thau | Düsseldorf | am 16.09.2009 | 518 mal gelesen

Krefeld: zentrum | Krefeld,die Seidenstadt -eine sehr schöne Stadt mit teilw. alten Häusern und einem Zoo. Ich habe leider nicht viele Bilder machen können -aber die beweisen, dass diese Stadt viel hergibt. Einen selbstgemachten Himbeerkuchen habe ich der kranken Tante mitgebracht.