Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadler

Beiträge zum Thema Stadler

Sport
Claudia Stadler und Arwied Gruhlke im Doppel

Tischtennis: Hiddestorf führt mit 18:0

"Der Saisonverlauf ist nicht zu toppen", erklärte Hiddestorfs einstimmig wiedergewählter Spartenleiter Dirk Oppermann nach dem 9:1 Kantersieg der 1. Herrenmannschaft gegen die BSG Laatzen in Laatzen. Men of the Match war Arwied Gruhlke, der einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg verwandeln konnte. Mit 18:0 Punkten steht die Mannschaft mit Niklas Werwick, Sven Kratzke, Thorsten Bullerdiek, Heinz Cortnumme, Henri Hentze, Arwied Gruhlke und Jürgen Kerl nun souverän an der Tabellenspitze und...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 04.12.15
  • 1
Kultur
Dieses Jahr als "schwäbische Japaner" auf den Faschingsumzügen der Region vertreten: Das JUZE Herbertshofen-Erlingen.
4 Bilder

JUZE Herbertshofen-Erlingen freut sich auf „Bushido“ - Beim Faschingswagen 2012 setzt man in diesem Jahr ganz auf „Samurai“

Oft beginnt es schon im Herbst des Vorjahres: Das Suchen nach einem geeigneten Thema für den nächsten Faschingswagen. Was gab’s noch nicht, was war schon mal da? Zig Ideen - doch alle müssen es gut finden. Für diese Saison ist das JUZE Herbertshofen-Erlingen in den sagenumwobenen japanischen Samaurai fündig geworden. Männer wie Frauen edel in schwarz-gold gekleidet, schwarze langhaarige Perücken, und natürlich der Wagen als Prunkstück und Herz der 60 schwäbischen Samurai. „Eigentlich sind wir...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.02.12
Kultur
Bungalowsiedlung in Eichenau (1964)
4 Bilder

Märchensiedlung in Eichenau: Bungalows, Ein Beitrag zur Ortsentwicklung

Als die Märchensiedlung mit Bungalows zusammen mit Reihenhäusern und einem Hochhaus geplant wurde war es eines der ersten größeren Siedlungsprojekte. ( Familie Stadler, Architekt Latzel und Baugenossenschaft Eichenau) Gleich im ersten Jahr hab es eine große Überschwemmung mit voll gelaufenen Kellern durch ein Hochwasser des Starzelbaches. Inzwischen dürfte es das nicht mehr geben. Die Häuser bilden noch heute ein schönes Ensamble. Viele haben inzwischen die nächste Generation von Eigentümern...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 05.01.12
Freizeit
An diesem Rad (rechts) hat die Donnerstagrunde gedreht.
26 Bilder

Wer dreht am Rad...

...genauer an einem Karbon Vorderrad. Am Donnerstag war ich bei Zweirad Stadler in Hannover. Es gab jede Menge der unterschiedlichsten Räder, Einzelteile und Zubehör zu sehen und zu kaufen. Angenehm überrascht war ich, das innen noch einiges des ursprünglichen Hanomaggebäudes erhalten blieb. Danke das ich trotz Fotografierverbot dort Aufnahmen machen durfte. Es ging richtig rund am Donnerstag. Ich habe davon ein kleines Video, schaut selbst.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 15.01.11
  • 10
Freizeit
das galt nicht für uns
27 Bilder

13.01.2011, Donnerstagsrunde, Fahrradshop Stadler

Gestern waren wir im Stadler Fahrradshop, der wohl größte Shop seiner art in Hannover. Hier gibt es Bikes für jeden Geschmak und Geldbeutel, sowie allerlei Zubehör von Helmen über Bekleidung, Sicherheitstechnik sowie Technik zum Gepäcktransport. Vielen Dank an dieser Stelle an die Geschäftsleitung, das wird dort Fotografieren durftenm was normalerweise in dem Laden Verboten ist. Einige Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim Ansehen, Weitere Infos findet ihr hier:...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 15.01.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.