Stadionmagazin des TSV Gersthofen Abtlg. Fußball

5 Bilder

"Der Fußball-Virus ist in unserer Familie Tradition" - Interview mit Ronny Roth

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 25.05.2010 | 1168 mal gelesen

Ronny, seit wann spielst du Fußball? Hast du auch andere Sportarten probiert und wenn ja, weshalb ist der Fußball dein Sport Nr. 1? Seit ich laufen kann und für den TSV seit 18 Jahren. Ich habe eigentlich alle Sportarten auch schon ausprobiert (Hobby) aber der Fußball- Virus ist in unserer Familie Tradition. Alle sind absolute Fußballfanatiker, von daher kam für mich nichts anderes in Frage. Skizziere uns deine...

FC Pipinsried, SV Heimstetten und Wacker Burghausen – die nächsten drei Gegner

Boris Braun
Boris Braun | Gersthofen | am 04.05.2010 | 789 mal gelesen

Mit dem FC Pipinsried kommt eine Mannschaft zu uns, die schon seit vielen Jahren in der Landesliga spielt. Es ist schon bewundernswert, wie es diesem Verein immer wieder gelingt, die Klasse mit wenig Mitteln zu halten. Das ist natürlich auch ein großer Verdienst des sehr guten Abteilungsleiters Herr Konrad Höß, der die Geschicke des Vereins schon seit vielen Jahren in hervorragender Art und Weise leitet. Ihm gelingt es...

3 Bilder

Der Coppa Tricolore - Die C1 in Italien

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 04.05.2010 | 1276 mal gelesen

Die C1-Junioren des TSV Gersthofen gingen an Ostern auf große Fahrt. Für die Fußballer des Jahrganges 1995/96 stand ein großes internationales Turnier im italienischen Reggio Emilia (ca 150 000 Einwohner, bei Bologna gelegen) auf dem Programm. Über 70 Mannschaften aus sechs Ländern in allen Altersklassen (von der E-Jugend bis zur A-Jugend) und auch sechs B-Juniorinnen-Teams nahmen an der "Coppa Tricolore" teil. Dieses...

Stimmen der Sponsoren - Josef Bayer von der Hasen Brauerei

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 02.05.2010 | 449 mal gelesen

Seit wann gibt es Ihre Firma ? Seit 1464 Wie viele Mitarbeiter sind in Ihrem Unternehmen/Firma beschäftigt? Ca. 60 Wie kam das Sponsoring der Fußballabteilung zu Stande und was war letztendlich Ihre Motivation, die Fußballabteilung des TSV Gersthofen zu sponsern? Die Hasen-Brauerei liefert seit über 50 Jahren den TSV Gersthofen mit Bier und alkoholfreien Getränken. Seit Errichtung des neuen VIP Raumes liefern wir...

1 Bild

Am 23.04. kommt der TSV Schwabmünchen in die Abenstein-Arena

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 06.04.2010 | 348 mal gelesen

Mit dem TSV Schwabmünchen erwarten wir eine Mannschaft, die sehr unberechenbar ist. Es ist vor allem ein Team, dass jeden Gegner besiegen kann. Das sieht man an einem der letzten Ergebnissen, zum Beispiel haben die Spieler aus dem südlichen Landkreis die Spitzenmannschaft des SC Fürstenfeldbruck mit 2 : 1 Toren besiegt. Man kann davon ausgehen, dass sich die Mannschaft auch bei uns so teuer wie möglich verkaufen wird....

1 Bild

FC Affing zu Gast in Gersthofen

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 06.04.2010 | 480 mal gelesen

Am 10.04. gibt die starke Mannschaft des FC Affing ihr Gastspiel in der Abenstein-Arena. Diese Mannschaft hat in der vorigen Saison den Aufstieg in die Bayernliga durch ein verlorenes Entscheidungsspiel nur knapp verpasst. Auch in dieser Saison hat sich das Team nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder unter die ersten Drei in der Tabelle gekämpft. Das ist auch ein Verdienst des ehrgeizigen und guten Trainer Stefan...

3 Bilder

Dabei sein

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 06.04.2010 | 468 mal gelesen

Nun hat doch tatsächlich die Fußballsaison schon wieder begonnen. Bei einem Blick aus dem Fenster kann man es noch nicht so richtig glauben. Seit dem 07.03.2010 befinden sich die Großfeld-Mannschaften schon wieder im vollen Spielbetrieb. Fast ist man versucht doch noch einmal die Skier einzupacken und die Pisten zu genießen, doch treibt einen das Herz schon wieder in Richtung Abenstein Arena und zum Live-Fußball. Mal...

1 Bild

Stimme der Sponsoren: Versicherungsgeneralagentur Herbert Lenz

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 06.04.2010 | 1009 mal gelesen

Herr Lenz, seit wann gibt es Ihre Firma in Gersthofen? Meine Firma gibt es seit 1978, also mittlerweile seit 32 Jahren. Wie viele Mitarbeiter sind in Ihrem Unternehmen/Firma beschäftigt? 6 Personen Wie kam das Sponsoring der Fußballabteilung zu Stande und was war letztendlich Ihre Motivation, die Fußballabteilung des TSV Gersthofen zu sponsern? Ich habe eben so etwas wie Lokalpatriotismus. Außerdem hat für mich der...

Ähnliche Themen zu "Stadionmagazin des TSV Gersthofen Abtlg. Fußball"
2 Bilder

Maradona mit der Teufelsgeige - Heckl Sepp wird 75.

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 06.04.2010 | 439 mal gelesen

Einige können sich bestimmt daran erinnern, wer am 8. Januar 1935 geboren wurde. Es war Elvis Presley. Viel wichtiger ist aber ein anderer „Star“, der an diesem Tag das Licht der Welt erblickte. Am gleichen Tag wie Elvis wurde nämlich der Heckel Sepp in Augsburg geboren. Er ist eines der letzten Gersthofer Originale. Obwohl er sich als waschechter Gersthofer bezeichnet, ist immer noch der altbayrische Dialekt seiner...

1 Bild

Rückblick auf die Hallensaison 2009-2010

TSV Gersthofen
TSV Gersthofen | Gersthofen | am 30.03.2010 | 549 mal gelesen

Gersthofen: Abenstein-Arena | Kaum hat die Vorbereitung auf dem grünen Rasen begonnen, kann man einen Rückblick auf die vergangenen Wochen bzw. Monate in der Halle ziehen. Generell muss man wissen, dass viele Jugendmannschaften des TSV Gersthofen in ganz Bayern unterwegs waren. Man hat sich mit höherklassigen Teams gemessen. Man hat teilweise die Grenzen aufgezeigt bekommen, aber man hat diese Mannschaften auch besiegen können, was die Klasse unserer...