Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stachelbeeren

Beiträge zum Thema Stachelbeeren

Natur
EIGENTLICH IST DAS DOCH GANZ GUT zu erkennen!
4 Bilder

BLÜTE vor dem Genuss der gar nicht stacheligen Frucht

BLÜTE vor dem Genuss der gar nicht stacheligen Frucht! Ich traue es mir zu - auch wenn die lächeln, die mich schon lange kennen - ich habe nun auch weiteres Obstgehölz angepflanzt. Es gibt Menschen, denen schmeckt es vorzüglich - mir eher nicht. Und kaum hat das Gehölz seinen Platz zugewiesen bekommen, beginnt es schon mit seiner Blüte. Eine interessante Blüte, sie sieht von nahem betrachtet richtig gut aus, Kannst Du erkennen, welche Frucht es sein wird, die nach erfolgreicher Zeit des...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 10.04.14
  • 10
  • 12
Natur
Rote Johannisbeere
6 Bilder

Beerenzeit

Bei der Vogelbeobachtung entdeckte ich verwilderte Beerensträucher am Rande eines Feldweges. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich da draußen mehr genieße. Die Beeren, oder die Vögel ???

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 17.07.13
  • 9
Ratgeber
Leckere Beerenmarmelade
5 Bilder

Buntgemischte Beerenmarmelade

Kombiniert man die Beerenfrüchte des Gartens mit Gelierzucker für Beeren und verfeinert das Ganze mit Zitronenmelisse und Orangenminze, kommt etwas wirklich Köstliches dabei heraus. Das schmeckt so richtig nach Sommer. Da ich noch bereits geernteten Rhabarber im Kühlschrank hatte, habe ich den gleich auch noch mit eingearbeitet. Der absolute Clou ist das Aroma der schwarzen Johannisbeere. Am leckersten schmeckt die Marmelade auf Ziegenfrischkäse mit einem knackig-frischem Weizenbrötchen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.06.12
  • 12
Ratgeber
So kann er aussehen. Guten Appetit!
27 Bilder

Rhabarber-Stachelbeer-Kuchen - mal anders gemacht.

„Normales“ Rezept, aber ich arbeite zum Teil nicht hausfrauenüblich, um das Ergebnis (nach meinem Geschmack!!!) zu verbessern. Da stellen wir zuerst mal die benötigten Zutaten (für ein Backblech) zurecht: Für den mürben Teig: 500 Gramm Mehl (Weizenmehl 450) 250 Gramm Butter (kühl, direkt aus dem Kühlschrank) 250 Gramm Zucker (Puderzucker verbessert den Mürbeteig) 3 Eigelbe (M oder L, bei L ggf. nur zwei Eigelb nehmen) Nach dem Trennen der Eier, Eiweiß in den Kühlschrank stellen. Für den Belag:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.05.11
  • 9
Natur
Dunkle Erdhummel fliegt von einer Malvenblüte weg

Sommer in Waldperlach, Teil 62

Sonntag, 1.8.2010: 25..26°C, strahlend blauer Himmel! Megasuper Wetter! Heute waren mehrere Dunkle Erdhummeln und ein paar Schwebfliegen an den Malven, der Runde Lauch scheint nicht mehr so besonders interessant zu sein, aber wieder war keine einzige Biene zu sehen. Hinten im Garten konnte ich zwei Wespen beobachten, die es sich am Hawaiistrauch schmecken ließen. Auf dem Foto sieht man eine Dunkle Erdhummel, die gerade von einer Malvenblüte abfliegt (Sie ist fast genau in der Bildmitte)....

  • Bayern
  • München
  • 02.08.10
Freizeit
tannenzapfenblume
8 Bilder

sie blühen wieder...

mein tannenzapfenblume und die wellensittichpflanze habe die gewitter zum glück gut überstanden. aber was mit meinen stachelbeeren dieses jahr los ist? trotz guter pflege werden sie runzlig und vertrocknen. schaut selbst. liebe grüße gerda

  • Bayern
  • Neusäß
  • 17.07.10
  • 3
Natur
Man beachte das Thermometer...

Sommer in Waldperlach, Teil 40

10.7.2010: 29..30°C: Blauer Himmel, gelegentlich leichte Schleierwolken. Heute war der bisher heißeste Tag in diesem Jahr in Waldperlach! Am Brombeerstrauch waren heute weder Bienen noch Hummeln, dafür sind mindestens 2 Bienen und 2 Dunkle Erdhummeln an der seltsamen Hartlaubpflanze, deren Art ich immer noch nicht bestimmen konnte, daneben gelandet. Dort gibt es winzige rote Blüten, an denen sich das Nektarsammeln anscheinend immer noch rentiert. Auch den niedrig wachsenden Klee in der Wiese...

  • Bayern
  • München
  • 11.07.10
Natur
Amsel im Apfelbaum

Amsel auf Apfelbaum (Turdus merula)

Als ich heute Nachmittag bei 29°C die Stachelbeersträucher abernten wollte, landete eine Amsel keine 10 Meter neben mir auf einem Apfelbaum. Also fingerte ich mit einer Hand die Kamera aus der Gürteltasche – in der anderen hielt ich die Schüssel mit den ersten Stachelbeeren – und schaltete sie ein. Dann schlich ich mich langsam, vorsichtig, seeeehr leise und dauerfotografierend in Richtung Baum. Geht doch nichts über eine solide Ausbildung in einem Katzenrudel. Als ich etwa auf 2 Meter heran...

  • Bayern
  • München
  • 11.07.10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.