Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stabenfestumzug

Beiträge zum Thema Stabenfestumzug

Kultur
Geordneter Rückzug
4 Bilder

Fragmente vom nicht stattgefundenen Stabenfest-Umzug

Als ich mich heute morgen in die Stadt aufmachte, - es regnete zwar, doch vom Daniel grüßten die Fahnen - war ich der festen Überzeugung, der Stabenfestumzug würde stattfinden. Es war auch schon Marschmusik zu hören. Doch dann kam mir ein junger Trommler entgegen und mir schwante nichts gutes. "Der Umzug ist abgesagt" riefen mir ein paar Bekannte zu. An der Kreuzung vor dem Baldinger Tor sah ich dann eine Musikkapelle, die unter Führung eines Polizisten den geordneten Rückzug angetreten hatte....

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 10.05.10
  • 2
Freizeit
20 Bilder

Wir Schüler feierten bei schönem Wetter unser Stabenfest

Unser Stabenfest ist mit über 600 Jahren das älteste Kinderfest Deutschlands. An diesem Tag hatten wir schulfrei und zogen festlich gekleidet durch die Altstadt zum Marktplatz, wo wir dem Oberbürgermeister und dem Rat der Stadt huldigten. Weiter führte unser Weg, bekleidet von Musikkapellen und unserem Motto „Kinder lasst die Schule sein“ hinaus auf die Kaiserwiese, wo eine Spielstraße auf uns wartete. Und anschließend stärkten wir uns mit jeder Menge an Stabenwürsten, Limos … Wir wollten...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 12.05.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.