staatspark-karlsaue

29 Bilder

Der schönste Mann..... 13

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Kassel | am 12.07.2016 | 136 mal gelesen

Kassel: Herkules und Staatspark Karlsaue | . ............ Nordhessens (er ist schon fertig restauriert) steht zweifelsfrei in Kassel - und mit unserem Gast aus Thüringen (Ende Mai war sie hier) waren wir dort um ihm einen Besuch abzustatten. Das Wetter war gut, erlaubte einen schönen Weitblick bis weit zum östlichen Horizont - dort war einst die innerdeutsche Grenze. Gebaut wird hier im Bergpark immer noch - seit Herbst 2005 werden dringend notwendige und...

6 Bilder

Ein Spaziergang in der Karlsaue in Kassel 7

Karl Göllner
Karl Göllner | Bad Arolsen | am 05.10.2015 | 96 mal gelesen

Die mächtigen alten Bäume, die gepflegten Anlagen und Teiche im Park laden in diesen schönen Frühherbsttagen zum Verweilen ein.

28 Bilder

Sonntagsbilder (28. September 2014) - Impressionen aus dem Staatspark „Karlsaue“ und vom Besuch des "Kasseler Bademuseums" 4

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Kassel | am 23.10.2014 | 210 mal gelesen

Kassel: Staatspark Karlsaue | Ein schöner Septembersonntag - wie gemacht für einen Ausflug. Wir fahren nach Kassel und genießen einen ausgiebigen, wunderbaren Freiluftnachmittag im "Staatspark Karlsaue", besichtigen das "Kasseler Bademuseum" und trinken einen leckeren Eiskaffee auf der Gartenterrasse des Cafés im "Kurbad Jungborn" direkt an der Fulda. Der 125 Hektar große Staatspark „Karlsaue“ befindet sich in der Fuldaaue am westlichen Ufer der Fulda...