Staatsforst Fuhrberg

12 Bilder

Unheimliches im Staatsforst Fuhrberg 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 14.04.2015 | 311 mal gelesen

Burgwedel: Staatsforst Fuhrberg | Der Staatsforst Fuhrberg zählt zu den größten zusammenhängenden Waldgebieten im Norden der Region Hannover. Hier gibt es neben Mischwaldgebieten ausgedehnte dunkle und dichte Nadelwälder, die den Wanderer mit ihrem würzigen Duft erfreuen. Das hier einfallende Licht lässt manche Dinge zuweilen bizarr oder unheimlich erscheinen. Es braucht nur wenig Fantasie, um plötzlich Hexen, Wölfen oder Monstern zu begegnen. Dabei ist die...

Bildergalerie zum Thema Staatsforst Fuhrberg
15
13
13
13
3 Bilder

Welches Tier versteckt sich hier im Staatsforst Fuhrberg? 20

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 06.04.2015 | 209 mal gelesen

Burgwedel: Staatsforst Fuhrberg | Zuerst saß das Tier mitten auf dem Waldweg. Es war aber so weit entfernt, dass ich es nicht erkennen konnte. Als wir uns näherten, lief es ins Unterholz. Der Silhouette nach konnte es sich um einen Fuchs gehandelt haben. Es war ein Glück, dass er vom Weg aus noch zu erkennen war und ich ihn fotografieren konnte. In seiner Nähe saß sogar noch ein zweites Tier, das aber zu sehr vom Buschwerk verdeckt war. Beim Betrachten der...

15 Bilder

So schön sind die Entwässerungsgräben im Staatsforst Fuhrberg: Im Gebiet der Hengstbeeke 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Wedemark | am 19.05.2012 | 668 mal gelesen

Wedemark: Staatsforst Fuhrberg | Das große Waldgebiet des Staatsforstes Fuhrberg wird von einem dichten Netz von Entwässerungsgräben durchzogen. Der Hauptgraben ist die Hengstbeeke, die in die Wietze mündet. Die üppige Vegetation entlang der Wasserläufe und der Wechsel von Sonne und Schatten eröffnen dem Fotografen immer wieder neue reizvolle Blickwinkel. Siehe auch: http://www.myheimat.de/wedemark/natur/am-wuermseeweg-im-staatsforst-fuhrberg-d2408146.html

8 Bilder

Am Würmseeweg im Staatsforst Fuhrberg 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Wedemark | am 13.05.2012 | 519 mal gelesen

Wedemark: Staatsforst Fuhrberg | Vom Würmseeweg ging es kurz vor der Autobahnbrücke in den Wald hinein. Der Staatsforst Fuhrberg gehört in der Region Hannover zu einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete. Würmsee, Springhorstsee und Sprillgehege sind nur ein kleiner Teil davon. Nach einem fast dreistündigen Weg kehrten wir in der Gaststätte am Würmsee ein und genossen in idyllischer Atmosphäre einen köstlichen selbstgebackenen Heidelbeerkuchen mit...

23 Bilder

Am Rande des Sprillgeheges: Der Würmsee und das Hohle Moor 24

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 10.02.2011 | 2276 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Die reichlichen Niederschläge dieses Winters haben den Wasserstand des Würmsees deutlich erhöht. Das Wasser reicht nun meist bis an den Uferweg heran. Im Gegensatz zu den Sommern 2009/2010 (siehe auch: http://www.myheimat.de/burgwedel/natur/der-wuermsee-ein-kleinod-verlandet-d122950.html und http://www.myheimat.de/burgwedel/natur/neuigkeiten-vom-wuermsee-im-sommer-2010-d694936.html) sieht er jetzt endlich wie ein richtiger...