Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Staatsbesuch

Beiträge zum Thema Staatsbesuch

Politik

Gedanken über Steine, Menschen und Erdogan

Kaum ein Tag verging in den letzten Wochen, an dem wir nicht mit dem steingemeißelten Konterfei des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan in allen Medien konfrontiert wurden. Auch für Momente höchster Erregung, etwa in seiner Rede anlässlich des Staatsbanketts im Berliner Schloss Bellevue am vergangenen Freitag, hatten die plastischen Steinmetze keine Regung in Erdogans Gesicht vorgesehen. Der Eindruck, den Erdogan bei mir hinterließ, verleitete mich, mir Gedanken über Steine und...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.10.18
  • 2
  • 6
Freizeit

Kate Middleton: Mit Tiara beim Staatsbankett?

Im Oktober wartet mal wieder ein wichtiges Event auf Kate Middleton: Die Herzogin und ihr Mann Prinz William sind zu einem Staatsbankett mit dem chinesischen Präsidenten geladen. Die Welt rätselt bereits jetzt, ob wir die 33-Jährige wohl mal wieder mit einer Tiara sehen werden… Sie ist wohl eine der am meisten fotografiertesten Frauen der Welt, doch mit Tiara hat sich Kate Middleton erst zwei Mal in der Öffentlichkeit gezeigt. Eines dieser seltenen Events war ihre Hochzeit mit Prinz William im...

  • News
  • 18.08.15
Freizeit

Prinz William: China-Besuch ohne Kate Middleton

Prinz William befindet sich auf einem viertägigen Besuch in China ohne seine Herzogin Kate Middleton. Der Thronfolger traf sich mit dem chinesischen Präsidenten und sprach sich mit ihm aus! Nach knapp drei Jahrzehnten ist Prinz William der erste Royal der zu Besuch in China ist. Vier Tage wird der Aufenthalt des Thronfolgers dauern, bis er wieder in England bei seiner Frau Kate Middleton ist, da diese nicht mitgereist ist. Am Montagmorgen traf sich der Bruder von Prinz Harry dann wie es sich...

  • News
  • 04.03.15
Freizeit

Kate Middleton will China erobern

Anscheinend steht für Kate Middleton und ihre Familie erneut eine große Reise ins Haus. Erst diesen Frühjahr verbrachten die Royals einige Wochen in Australien und Neuseeland und zeigten sich dort von ihrer unbeschwerten Seite mit Baby Prinz George. Diesmal soll die Reise nach China gehen. Was Kate und Prinz William dort erwartet? Auch für 2015 ist für Kate Middleton und ihren Mann Prinz William ein großer Staatsbesuch angesagt. Der Palast steckt momentan noch in der Planung, aber anscheinend...

  • News
  • 03.09.14
Freizeit

Lady in Red: Kate Middleton begeistert mit sexy Outfit in Neuseeland (FOTOS)

Endlich ist es soweit: Kate Middleton, Prinz William und Baby George befinden sich momentan auf Staatsbesuch in Neuseeland und kamen Montagmorgen am Flughafen Wellington an. Und schon präsentiert Kate das erste Style-Highlight der langen Reise: Sie zeigt sich als Lady in Red! Dass die lange Reise durch Neuseeland und Australien eine modische Glanzleistung von Kate Middleton werden würde, warn schon im Vorneherein klar: Die Vorbereitungen an ihrer royalen Garderobe laufen schon seit Monaten....

  • News
  • 07.04.14
Freizeit

Kate Middleton: Diese Outfits plant die Stilikone für den Australienbesuch!

Wie wird Kate Middletons Australien-Garderobe aussehen? Der große Staatsbesuch in Australien und Neuseeland steht vor der Tür – und die stilvolle Herzogin muss einmal mehr Geschmack und Sinn für royale Mode beweisen. Die Planungen für ihre offiziellen Outfits laufen! Schon am siebten April geht es los mit dem dreiwöchigen Staatsbesuch in Australien und Neuseeland – höchste Zeit, dass Kate Middleton sich Gedanken um ihre dortige Garderobe macht! Denn eine solcher Besuch bedeutet eine...

  • News
  • 28.03.14
Freizeit

Kate Middleton & Prinz William: Urlaub auf den Malediven!

Kurze Verschnaufpause vor dem großen Staatsbesuch in Australien: Kate Middleton und Prinz William machen noch einmal ganz privaten Urlaub auf den Malediven, bevor im April die Pflicht wieder ruft. Kate Middleton und Prinz William machen Urlaub im Inselparadies: Die beiden genehmigen sich momentan eine kleine private Auszeit und haben sich dafür auf die Malediven zurückgezogen, einen Inselstaat im Indischen Ozean. Hier wollen sie laut einer Quelle der „US Weekly“ noch einmal ganz privat Kraft...

  • News
  • 07.03.14
Politik
KOMPASS

AUSSPÄHEN ***Wo liegt das Brisantere

...bei der NSA oder in den STASI-Akten bei der GAUCK-Behörde? ------- Da kommt schon die Frage auf, haben Politiker mit diesem Schwert im Rücken, noch MUT zum Regieren. ------- ODER wandern kluge Köpfe in die freie Wirtschaft ab. ------- ZU Ausspähen im Kontext mit Unternehmens-Interna siehe den Beitrag vom 05.8.2013 *FREI nach Willy Brandt ...NICHTS kommt von selbst - FS-7-

  • Berlin
  • Berlin
  • 21.02.14
Freizeit

Kate Middleton: Mit dem Baby auf Staatsbesuch?

Kate Middleton befindet sich nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt letzte Woche jetzt bis zur Geburt ihres Kindes Mitte Juli in Mutterschaftsschutz. Doch irgendwann ruft auf für royale Mamas die Pflicht wieder. Angeblich wollen Kate Middleton und Prinz William die Erziehung ihres Kindes ja keiner Nanny überlassen. Kommt das Baby dann eben auch einfach mit auf Staatsbesuche? Dass das Kind von Kate Middleton und Prinz William mal ein kleiner Globe-Trotter wird, war bei der Familie ja klar....

  • News
  • 15.06.13
Kultur
Der Orangenbaun, das Wahrzeichen des Ortes
16 Bilder

Hartelijk welkom

Heute besucht Königin Beatrix I. der Niederlande den kleinen Ort Oranienbaum. Dieser liegt einige Kilometer östlich der Stadt Dessau-Roßlau am Rande der Dübener Heide. Zusammen mit unserem Bundespräsidenten Joachim Gaugk will sie das dortige Schloss besuchen und die Sommerschau „Dutch Design – Huis van Oranje“ eröffnen. Die Geschichte von Oranienbaum beginnt mit Henriette Catharina von Oranien-Nassau, der Gemahlin von Fürst Johann Georg II. von Anhalt-Dessau. Das 1683 begründete Ensemble aus...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oranienbaum
  • 25.04.12
  • 4
Politik
Wieviel Perlenketten kann man daraus machen ?
11 Bilder

Staatsgeschenke

Bei Staatsbesuchen ist es üblich, Geschenke auszutauschen. Viele dieser Mitbringsel sind derart geschmacklos, dass sie nach höflichen Dankesbezeugungen auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Lagerräumen verschwinden. Eine kleine Auswahl hat das Bundeskanzleramt in seinen Räumen ausgestellt. Von "Wertvoll" bis "Kitsch" ist alles dabei. Der Cowboy-Hut im originalen Stetson-Koffer ist übrigens vom damaligen US-Präsidenten Lyndon B. Johnson mitgebracht worden.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.01.12
  • 1
Politik
34 Bilder

Polizei-Eskorte versus Radfahrerausflug

Der Besuch des Bundespræsidenten Wulff in NRW-Zollverein Teil 1 Alle Bilder ohne den Præsidenten aber mit der sichernden Staatsmacht... Bericht folgt: Es war ein regen-nieselreicher Tag.... Zollverein im stolzen Ornat...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 13.07.11
Gedanken

Königin Beatrix auch zu Besuch in München?

Mittlerweile hat es wohl jeder mitbekommen. Ja, wir haben hohen Besuch in Deutschland! Um genauer zu sein in Berlin. Königin Beatrix ist mit ihrem Sohn Prinz Wilhelm-Alexander und dessen Frau Maxima auf Staatsbesuch. In Empfang genommen worden ist die niederländische Königsfamilie von unserem Bundespräsident Christian Wulff und seiner Frau Bettina. Der hohe Besuch wird insgesamt wohl vier Tage hier in Deutschland gastieren. Auf dem Reiseplan stehen unter anderem noch Düsseldorf und Dresden. Ob...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 15.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.