Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Staaten

Beiträge zum Thema Staaten

Politik

Sollten wir das nicht verurteilen? ...aber irgendwie werden wir "dumm gehalten"

In Deutschland kümmert sich eine reiche Gruppe nicht (nicht genug) um die Bedürfnisse ärmerer Gruppen?? Reiche Staaten kümmern sich nicht (nicht genug) um die Bedürfnisse ärmerer Staaten? Müssten nicht Ressourcen auf unserem Erdball gerechter verteilt werden? Ist nicht ewiges Wachstum mit großen Fragezeichen verbunden? Müssten leistungsfähige größere Staaten nicht allen Kriegen Einhalt gebieten können? Ist es nicht logisch, dass Bevölkerungsschichten bei Krieg in andere Länder flüchten müssen –...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.03.16
  • 5
Politik
Zusammenbruch der Peripherie | Foto: Cover; Horlemann Verlag

Gescheiterte Staaten - Zusammenbruch der Peripherie

Gerd Bedszent dokumentiert den Zerfall von einst funktionierenden Volkswirtschaften in Ländern, in denen heute Warlords, Drogenbarone, Weltordnungskrieger oder die Mafia den Ton angeben und eine Rechtsstaatlichkeit nur noch vorgetäuscht wird. Im Buch „Zusammenbruch der Peripherie“ geht er dabei konkret auf Jamaika, Kolumbien, den Kosovo, Libyen, Mali, Mexiko, die Ukraine und Zypern ein. Bedszent beschreibt den Ist-Zustand und zeigt die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte auf, die im Desaster...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 26.12.14
Freizeit

Die Amerikaner verstehen Little Mix nicht

Little Mix sind gerade erfolgreich in die Top 5 der Album-Charts in den USA eingestiegen. Das konnten die vier Sängerinnen nur erreichen, weil sie davor durch die Staaten gereist waren und viel Werbung für sich gemacht hatten. Doch ein kleines Problem gab es für die Girlband doch. Irgendwie gab es wohl eine Sprachbarriere zwischen den Amerikanern und Little Mix! Die X-Factor-Gewinner Little Mix haben schon eine kleine Fangemeinde in den USA aufgebaut. Sie tourten ein wenig durch die Staaten, um...

  • News
  • 10.06.13
Kultur

Altertümliches

Sodom und Gomorrha,für viele ist dieser Ausspruch nicht fremd.Doch woher kommt er.Im alten Testament sind Sodom(Israel) und Gomorrha zwei Städte am Toten Meer,die nach Genesis 19(Entstehung,Ursprung) wegen besonderer Sündhaftigkeit ihrer Bewohner durch einen Feuer und Schwefelregen vernichtet wurden.Dieses geschah am ersten September.

  • Thüringen
  • Saara
  • 01.09.12
  • 5
Freizeit

USA, Metro, schwupp, rote Hand, Echo, höllisch

Das ist eine Mail , ein Erlebnisbericht aus den Staaten an meinen 6 Jährigen Urenkel Marvin aus Missouri USA Also, lieber marvin, das wäre kein leben für dich. wenn du irgend wo hin willst, mußt du viele stunden mit dem auto fahren, wo du doch garnicht gerne auto fährst. und sie bauen immer neue straßen und brücken. lach dann mußt du beim metro fahren höllisch aufpassen, dass sie dich nicht verlieren. mir ist dass beinahe in washington passiert, als ich etwas beobachtete, was mich sehr...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 29.08.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.