Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Paulus Burgwedel

Beiträge zum Thema St. Paulus Burgwedel

Kultur
. . . Propst Martin Tenge auf dem Kirchplatz von St. Paulus Großburgwedel, auf dem Weg zum Gottesdienst . . .
8 Bilder

Propst Martin Tenge begeht 25-jähriges Priesterjubiläum . . .

 . . . Mit einem festlichen Dankgottesdienst in der St. Paulus-Kirche in Großburgwedel feierte Propst Martin Tenge mit der St. Paulusgemeinde sein 25-jähriges Priesterjubiläum.  . . .“Was ist es für eine Freude, hier bei Ihnen zu sein, in meiner Heimatgemeinde. Besonders freue ich mich, auch meine Mutter begrüßen zu können.” Mit diesen Worten begann Propst Martin Tenge seinen Gottesdienst.  . . . Martin Tenge, der 1961 in Gütersloh geboren ist, in Großburgwedel aufwuchs, studierte Theologie in...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 01.06.14
Kultur
in der St. Paulus Kirchengemeinde In Großburgwedel , die ideenreich gestaltete Weihnachtskrippe . . .
5 Bilder

. . . an der Krippe von St. Paulus . . .

Nach den anstrengenden Weihnachtsfeiertagen zuhause brauchten wir unbedingt Ruhe und Besinnlichkeit . . . Das unbständige Wetter lud uns deshalb geradezu zu einem Besuch, . . . zu der jedes Jahr so liebevoll aufgebauten Weihnachtskrippe . . ., in der St. Paulus Kirchengemeinde in Großburgwedel ein. In zwei großen, mit vielen Kerzen bestückten Weihnachtsbäumen, hängt ein leuchtender, goldfarbiger Stern über einer Krippe. Vor einem offenen Stall sieht der Besucher die Heilige Familie, Hirten und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.12.13
Kultur
. . . das Pastorialteam für St. Paulus Burgwedel und St. Nikolaus Burgdorf mit Propst Tenge, von links Stefan Horn, der neue Gemeindereferent, Diakon Sven Stieger, Propst Martin Tenge, Pfarrer Martin Karras, Pastor Ivan Mykhailiuk und Diakon Harmut Berkowsky . . .
16 Bilder

Pfarreinführung von Pfarrer Martin Karras durch Propst Martin Tenge in St. Paulus Großburgwedel . . .

"Was lange dauert, wird endlich gut", so lautet ein bekanntes Sprichwort . . . Nach 21 Jahren in St. Paulus Großburgwedel ging Pfarrer Hubert Schultz zum 01. Juli 2013 in den verdienten Ruhestand. Pfarrer Martin Karras von St. Nikolaus in Burgdorf wurde zusätzlich zum 01.August 2013 die Gemeindeleitung mit allen Vollmachten vom Bischof Norbert Trelle in Burgwedel übertragen. In einem feierlichen Gottesdienst am Samstag, 19. Oktober 2013 in St. Paulus konnte nun offiziel Martin Karras als...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.10.13
Kultur
. . . der neue Diakon Sven Stieger in der St. Paulus Kirche Großburgwedel, während der Predigt . . ., Pfarrer Karras,hi.re. Diakon Berkowsky, daneben . . .
10 Bilder

Diakon Sven Stieger in St. Paulus Großburgwedel eingeführt . . .

Am Sonntag, 25. August 2013 führten Pfarrer Martin Karras, in Begleitung von Diakon Hartmut Berkowsky von St. Nikolaus Burgdorf, Sven Stieger als neuen ständigen Diakon in die St. Paulusgemeinde Großburgwedel ein. Eine 4jährige Diakonausbildung und die Weihe am 24. August 2013 mit zwei weiteren Kandidaten in der Basilika St. Godehard in Hildesheim durch Bischof Norbert Trelle waren dieser Diakoneinführung vorausgegangen. Unterstützt von seiner Frau und den 3 Kindern wird Sven Stieger parallel...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.