Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Nikolaus von Flüe

Beiträge zum Thema St. Nikolaus von Flüe

Kultur

Kirchenmusik
Jahresrückblick: Kirchenchor Westheim

Der Kirchenchor St. Nikolaus von Flüe kann auf viele Auftritte im Jahr 2023 zurückblicken. Unter der Leitung von Bernhard Wild studierte verschiedene Messen ein und umrahmte zahlreiche Gottesdienste musikalisch. Ehrungen verdienter Mitglieder Im Januar gab es aber zunächst ein geselliges Zusammensein. Die Sängerinnen und Sänger trafen sich zum Neujahrsstammtisch. Neben einem Rückblick des Chorleiters Bernhard Wild wurden auch einige Mitglieder für besonders langes aktives Singen im Chor geehrt:...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 30.11.23
Kultur
9 Bilder

St. Nikolaus von Flüe in Westheim

Nikolaus lebte als Landwirt in Flüeli (Schweiz) und hatte 10 Kinder. Trotzdem verließ er seine Familie eines Tages, um als Einsiedler zu leben. Nikolaus lebte ein strenges Leben des Gebetes und der Buße, während der 19 Jahre seines Einsiedlerlebens nahm er außer der heiligen Kommunion keine festen Speisen zu sich, wie eine vom zuständigen Bischof angeordnete Untersuchung bestätigte. Geschlafen hat er auf einem Brett, als Kopfkissen benützte er einen Stein. Der Versuchung des Teufels, der ihn in...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.07.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.