St. Joseph

1 Bild

"AnySingElse verspricht Gänsehaut" - Weihnachtskonzert: Fr., 28.12.2018, 19:30 Uhr

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Vahrenwald | am 21.12.2018 | 114 mal gelesen

Hannover: Sankt Joseph Kirche | Ho! Ho! Ho: Ein Hochgenuss! Langenhagener Gesangsklasse lässt Weihnachtszeit ausklingen.  AnySingElse Die Langenhagener Gesangsklasse AnySingElse wird am 28. Dezember 2018 zu Gast in der Katholischen Pfarrgemeinde St. Joseph sein. Die auf „American Music“ spezialisierte Gruppe wird kurz vor dem Jahreswechsel eine ausgewählte Mischung sanfter und schwungvoller Lieder aus ihrem aktuellen Programm präsentieren und...

3 Bilder

Besinnliche Weihnachtsfeier mit den Kindern vom St. Joseph-Heim

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 15.12.2017 | 75 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die hübsch verpackte Kartons untern den Zweigen eines schön geschmückten Weihnachtsbaumes führten zu leuchtenden Augen bei den Kindern und Jugendlichen im Caritasheim St. Joseph in Döhren. Bereits zum sechsten Mal feierte heute Nachmittag (15. Dezember) der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel zusammen mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf und Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner mit den jugendlichen Bewohnern von St....

2 Bilder

Doris Schröder-Köpf feierte Advent mit Kindern vom Jugendheim St. Joseph

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.12.2016 | 61 mal gelesen

Hannover: Döhren | Tische mit Weihnachtsgebäck und Kakao, durch den Raum klangen Weihnachtslieder in Deutsch und Englisch, es leuchteten fröhliche Kinderaugen und in der Ecke stand ein schöner Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken darunter. Ausgepackt werden durften die hübsch verpackten und verschnürten Pakete zwar noch nicht, aber vorweihnachtliche Stimmung herrschte am heutigen Nachmittag (16. Dezember) im St. Joseph-Kinderheim in Döhren...

8 Bilder

St. Joseph in Salzgitter-Lebenstedt: Ohne Turm und ohne Glocken

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Salzgitter | am 24.04.2013 | 398 mal gelesen

Salzgitter: Suthwiesenstraße | In den 1950er war es im nördlichen Bereich des Stadtteils Lebenstedt, dem „Abschnitt V“, notwendig geworden, ein festes Kirchengebäude zu errichten, weil die bisherige Barackenkapelle, die als Notbehelf diente, vor allem räumlich völlig unzureichend geworden war. Auf dem Eckgrundstück an der Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße/Suthwiesenstraße weihte Generalvikar Dr. Wilhelm Offenstein am 2. April 1956 den Grundstein der...

2 Bilder

Kinderheim St. Joseph feierte Sommerfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 26.08.2011 | 782 mal gelesen

Hannover: Döhren | Einen Tag vorher wurde noch gezittert. Fällt das Sommerfest ins Wasser? Kommen Regen und Gewitter? Und dann war es doch tropisch heiß. Am letzten Augustwochenende (genauer am Freitag) feierte das Caritas Kinderheim in Döhren sein Sommerfest. Auch politische Prominenz schaute vorbei, so Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck, Ratsfrau Dr. Gudrun Koch und Jens Schade vom Bezirksrat Döhren-Wülfel (alle SPD).

2 Bilder

Fledermaus flieht ins Kloster - NDR Sender bekommt Besuch von Berliner Fledermaus 1

Karsten Passior
Karsten Passior | Gronau (Leine) | am 12.12.2010 | 1023 mal gelesen

Gronau: St.Joseph | Um die kalte und nahrungsfreie Winterszeit zu überleben halten unsere 24 heimischen Fledermausarten Winterschlaf an frostfreien Verstecken. Das können unsere Wohngebäude, dicke Bäume, Keller, Tiefgaragen, Höhlen oder auch verlassene Bergwerksstollen sein. Nun kann es aber vorkommen, dass es draußen immer kälter wird und das Fledermausversteck nun doch zu kalt wird, zum Überwintern. In solch einem Fall wird die Fledermaus...

1 Bild

Pastoralrat der Kath. Kirchengemeinde St. Joseph Gronau konstituiert sich.

Gerhard Meyer
Gerhard Meyer | Salzhemmendorf | am 10.12.2010 | 1557 mal gelesen

Am Mittwoch, 8.12.2010 konstituierte sich der erstmals in der Kath. Pfarrgemeinde St. Joseph Gronau gewählte Pastoralrat. Die Pfarrgemeinde umfasst heute den Bereich Coppenbrügge / Salzhemmendorf / Elze bis hin ins Despetal. Die Pfarrkirche ist die St. Joseph’s Kirche in Gronau. Der Pastoralrat vereint in Zukunft Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat. Die Gemeinde hat im November 2010 10 Mitglieder in dieses Gremium...

Wahlen zum Pastoralrat der Kath. Kirchengemeinde St. Joseph in Gronau / Leine

Gerhard Meyer
Gerhard Meyer | Salzhemmendorf | am 07.11.2010 | 1349 mal gelesen

Zum ersten Mal wurde in der Katholischen Kirchengemeinde St. Joseph Gronau / Leine ein gemeinsames Gremium aus Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat, der Pastoralrat gewählt. 14. Gemeindemitglieder haben sich für die Wahl als Kandidat zur Verfügung gestellt. 247 Gemeindemitglieder machten von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Gewählt wurden: Matthias Mühr (Gronau); Winfried Wunram (Gronau); Ann-Kristin Ahlborn (Lauenstein); Evelyn...

3 Bilder

Mein 1. Schultag 9

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 05.08.2009 | 481 mal gelesen

Mein 1. Schultag war am 10.08.1970. Da kann ich mich noch dran erinnern. Habe mal Fotos raus gekramt um sie hier zu zeigen. Zu der Zeit war es noch so das man mitten in der Woche zur Schule kam und nicht wie heute auf einem Samstag das die Familie auch dabei sein kann. Zuerst ging es in die Kirche nach St. Joseph und von da zur Bonifatiusschule. Gleich am 1. Tag habe ich schon eine Hausaufgabe bekommen. Ich sollte eine...