Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Hedwigs-Kindergarten

Beiträge zum Thema St. Hedwigs-Kindergarten

Kultur
Die Sportmode kurz vor dem Start | Foto: Andreas Schnepp
36 Bilder

Gersthofen: Sommerfest im St. Hedwigkindergarten

Das Wetter für das Sommerfest im St. Hedwigkindergarten hätte nicht besser sein können. Die Sonne und die Kinder strahlten um die Wette. Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto "Modenschau" und was hier geboten wurde, kann locker mit den großen Veranstaltungen mithalten. Fangen wir aber mal ganz vorne an. Begrüßt wurden alle Gäste mit einem Sektempfang und dazu wurde Fingerfood gereicht. Hier möchten wir (das Kindergartenteam und der Elternbeirat) uns ganz herzlich beim Küchenchef...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.06.10
  • 1
Freizeit
Die Kinder bereiten sich auf das Eröffnungslied vor
18 Bilder

Gersthofen: Sommerfest im St. Hedwigskindergarten

Hierauf haben alle lange gewartet, denn es gab nicht nur das 10jährige Jubiläum des Kindergartens zu feiern. Endlich war auch der neue Garten fertig. Für die Kinder war jede Menge geboten, sie konnten zum einen den neuen Garten in Beschlag nehmen und verschiedene Spiele spielen. Die neue Grillstelle wurde natürlich auch gleich ausprobiert, dort wurde leckeres Stockbrot gegrillt. In der neuen Matschanlage konnten die Kinder nach kleinen Edelsteinen suchen und dann gab es z.B. noch das Max- und...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.07.09
  • 1
Freizeit
Roborter | Foto: Bild vom St. Hedwigskindergarten
13 Bilder

St. Hedwigs-Kindergarten: Hier geht’s rund nicht nur im Weltall, sondern auch auf Erden

Jetzt müssen wir Euch doch schnell mal wieder darüber informieren, was wir so in letzter Zeit alles gemacht haben. Es war wieder jede Menge los im St. Hedwigs-Kindergarten. Die Gespenstergruppe war mit Eifer beim Projekt „Wir machen eine Reise ins Weltall“. Auf dieser spannenden Reise schauten sie sich zunächst die 9 Planeten, den Stern „Sonne“ und natürlich auch den Mond an. Dazu gab es dann noch ganz tolle Experimente z.B wie entsteht Tag und Nacht, wie entsteht eine Sonnenfinsternis oder wie...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.