Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Gotthard

Beiträge zum Thema St. Gotthard

Natur
Silbergrüner Bläuling
13 Bilder

Am Straßenrand

Bei der Fahrt über den St. Gotthard haben wir fleißig Gebrauch der vielen Haltebuchten gemacht, um zu fotografieren (Stephanie) und die Aussicht zu genießen (Michel). Bei einer dieser Gelegenheiten fiel mir eine Silberdistel auf, die im Gras stand und voll erblüht war. Also nichts wie über die Leitplanke gestiegen, um die schöne Pflanze zu fotografieren. Dabei fielen mir unzählige Grashüpfer auf, die ich beim Gehen aufschreckte, sowie einige Bläulinge und ein Kommafalter... Leider konnte ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.09.12
  • 6
Natur
18 Bilder

Am St. Gotthard

Eine Fahrt durch die Schweizer Bergwelt ist immer ein Erlebnis, besonders, wenn die Berge dann auch noch vom ersten Schnee des Jahres bedeckt sind. Auf dem Rückweg aus dem Tessin am letzten Sonntag sind wir über den St. Gotthard Pass gefahren. Die meisten Reisenden nehmen wohl den Weg durch den Tunnel, aber wenn man genug Zeit hat, ist die Fahrt über den Pass ein wunderbare Sache. Immer wieder gibt es am Straßenrand Haltebuchten oder Parkplätze, von denen man fotografieren oder einfach nur den...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.09.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.