st-georg-jeinsen

1 Bild

Spaziergänge in der Leineaue: mittelalterlicher Kirchturm und barockes Kirchenschiff

Jens Schade
Jens Schade | Pattensen | am 27.07.2011 | 445 mal gelesen

Pattensen: St. Georg Jeinsen | Das Naherholungsgebiet Südliche Leineaue erstreckt sich von der Haustür in Döhren, Wülfel und Ricklingen bis hin zum Schulenburger Berg mit dem Schloss Marienburg hoch oben als krönenden Abschluss. Die Leinemasch bietet sich dabei nicht nur als eine wunderschöne Landschaft für Ausflüge ins Grüne an; sie steckt auch voller Geschichte. In den vergangenen 20 Jahren habe ich in loser Folge interessante historische Details und...

10 Bilder

Sommerkirche Pattensen/Jeinsen: Einer trage des anderen Last! 10

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.06.2010 | 1131 mal gelesen

Pattensen: St. Georg Jeinsen | Heute war der erste Gottesdienst der diesjährigen Sommerkirche Pattensen. Gottesdienstbesucher aus allen pattenser Kirchengemeinden kamen zusammen. Er fand bei diesem herrlichen Sommerwetter im Pfarrgarten unter freiem Himmel statt. Manchem Besucher wurde es schnell zu heiß in der Sonne und er musste in den Schatten flüchten. Pastor Christian Hüttmann hielt eine wunderbare Predigt, die uns alle noch einmal in uns gehen...