Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Blasius

Beiträge zum Thema St. Blasius

Kultur
8 Bilder

Kath. Kirche ST. BLASIUS in Obernfeld

Auf der Rückfahrt von Bad Lauterberg nach Korbach (19.06.2018) bin ich eine andere Strecke gefahren, weil ich in einem anderen Ort noch etwas zu erledigen hatte. Dabei bin ich durch den Ort OBERNFELD gekommen und habe diese Kirche mit den 2 Türmen gesehen. Leider kann ich Euch keine Bilder von der Innenansicht zeigen, da die Kirche schon geschlossen war. Hier könnt ihr mehr über die Kirche und den Ort lesen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.06.18
  • 9
Kultur
Wertingen
7 Bilder

St. Blasius, Schutzheiliger gegen Halskrankheiten

Am Sonntag, 3. Februar, wurde wieder allerorten in Bayern der Blasiussegen ausgeteilt. Wie Christl Fischer schon schrieb, ist der Bischof und Nothelfer Blasius für alle Art von Halskrankheiten zuständig.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.02.13
  • 2
Wetter
Und schon ist wieder eine leichte Schneedecke zu sehen und es schneit noch immer

Sonntagsbild am 03.02.2013 am Sankt Blasiustag wieder leichte Schneefälle

Der heilige Blasius wirkte als Bischof in Armenien viel Wunder und hat auch einmal ein Kind, in dessen Hals eine Fischgräte stecken geblieben war, vor dem Tod gerettet. Darum wird er als einer der Vierzehn Nothelfer bei Halskrankheiten angerufen. Auf seinen Darstellungen sieht man ihn oft mit einem Schweinekopf in der Hand, zur Erinnerung an die Legende, nach der er das einzige Schwein einer armen Witwe aus dem Rachen eines grimmigen Wolfes gerettet hat.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.02.13
  • 7
Kultur
40 Bilder

Stadtprozession in Balve am Johannitag 2012

Zu Ehren des Balver Stadtpatrons, des hl. Johannes, fand gestern die Stadtprozession statt. In Anschluss an die Stadtprozession wurde dann das Kirchweihfest "wie vor hundert Jahren" gefeiert. Anlass dieses Kirchweihfestes ist die Vollendung des Kuppelbaues der St. Blasius Pfarrkirche, dem "Balver Dom", im Jahre 1912.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Balve
  • 25.06.12
Freizeit
18 Bilder

Blasius-Vigiliuskirchlein in Morter, einem Ort im mittleren Vinschgau/Südtirol. Bitte eintreten!

Kunstfreunde finden gleich am Eingang ins bekannte und beliebte Martelltal bei Morter, das romanische Vigiliuskrchlein von 1180 . Dieses ehrwürdige, alte und leider etwas vernachlässigte Kleinod mit seinen kleeblattförmig angeordneten Apsiden kennen ältere Leute im Dorf noch als Blasiuskirche. Dem entgegen weist eine alte handschriftliche Urkunde auf den Namenspatron des Hl. Vigilius hin. Diese Doppelbenennung konnte bis zum heutigen Tag nicht ausreichend erklärt werden. Es spricht einiges für...

  • Bayern
  • Schongau
  • 12.03.12
  • 7
Freizeit
Pfarrer Kotonsky begrüßt die Gäste
4 Bilder

St. Blasius Hirblingen empfängt zum Neuen Jahr

Neujahrsempfang der Hirblinger Pfarrgemeinde Am Neujahrstag nach der Abendmesse lud Pfarrer Matthias Kotonsky die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter und Helfer sowie die Hirblinger Vereinsvorstände zum traditionellen Neujahrsempfang der Pfarrei St. Blasius Hirblingen. In lockerer Atmosphäre dankte Pfarrer Kotonsky allen Helfern für ihre Mitarbeit im vergangenen Jahr. Seine guten Wünsche für das Neue Jahr waren natürlich verbunden mit der Bitte um weitere tatkräftige Unterstützung. Die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 02.01.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.