12 Bilder

Damals in Döhren: Großes Pfarrfest zum 100. Geburtstag 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.11.2019 | 68 mal gelesen

Hannover: Döhren | An der St. Bernwardkirche in Hannover-Döhren ging es an einem Sonntag Anfang September des Jahres 1993 mächtig rund. Zwischen Hildesheimer und Helmstedter Straße wurden der Kirchplatz und der Garten des Caritas-Jugendheimes zu einem Festplatz. Die Döhrener Katholiken stießen damals auf ein ganz besonderes Ereignis an. Das im neuromanischen Stil ausgeführte Gotteshaus blickte seinerzeit auf ein ehrwürdiges Alter von genau 100...

12 Bilder

Damals in Döhren: Es wurde „Wie im Himmel – so auf Erden“ gefeiert 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.04.2019 | 54 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mitte September 1990: Auf der Bernwardswiese an der Brückstraße war wieder einmal Hochbetrieb. Gesang, Bratwurst, Kinderspiele: Die damals noch drei selbständigen katholischen Kirchengemeinden von St. Bernward, St. Michael und St. Eugenius (heute in einer Gemeinde vereint) feierten damals ihr neuntes gemeinsames Pfarrfest. Motto: „Wie im Himmel, so auf Erden“, worauf vor allem der morgendliche Gottesdienst einstimmte....

6 Bilder

120 Jahre St. Bernwardkirche: Gemeindefest zum Jubiläum

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.09.2013 | 145 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die katholische Döhrener St. Bernwardgemeinde feierte heute (8. September) den 120. Jahrestag ihrer Kirchenweihe. Nach einem Gottesdienst unter dem Motto „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ wurden auf dem Kirchplatz Tische und Bänke herausgestellt und der Grill angezündet. Wer es nicht so handfest mit Bratwurst und Steaks haben wollte, durfte sich am leckeren Kuchenbüfett nicht nur sattsehen, sondern gegen eine Spende auch...