St. Augustinus

3 Bilder

Kath. Kirche ST. AUGUSTINUS in WILLINGEN (UPLAND) 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 18.04.2018 | 189 mal gelesen

Am Freitag (13.04.2018) mußte ich nach WILLINGEN (UPLAND) und da mir diese Kirche schon öfter wegen ihres sehr schiefen Turmes aufgefallen ist (man kann den schiefen Turm besonders gut sehen, wenn man von BRILON-WALD nach WILLINGEN fährt), mußte ich sie mir mal etwas genauer ansehen. Interessant sieht diese Kirche ja aus, aber schön ist etwas anderes, finde ich. Ich hatte immer gedacht, daß diese Kirche eine...

3 Bilder

STERNSINGERAKTION 2017 20*C+M+B+17 3

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Oberricklingen | am 01.01.2017 | 250 mal gelesen

Hannover: St. Augustinus | AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2017 Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit. Dieses Jahr geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in der Region Turkana in Kenia verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen leben. Die Sternsinger helfen vor Ort. Wie das ist, wenn man kein gutes Trinkwasser zur Verfügung hat, habe ich selber im Sudan erlebt....

1 Bild

20*C+M+B+15 Die Sternsinger waren da 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Oberricklingen | am 01.01.2015 | 678 mal gelesen

Hannover: St. Augustinus | Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion 2015: Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit. Für die 57. Aktion der Sternsinger ist in unserer Pfarrgemeinde sind wieder einige Gruppen unterwegs.  Mit dem Kreidezeichen (oder Sticker) 20*C+M+B+15 bringen die Mädchen und die Jungen auch dieses Jahr verkleidet in den Gewändern der Heiligen Drei Könige (Caspar, Melchior,...

2 Bilder

20*C+M+B+13 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 01.01.2013 | 914 mal gelesen

Pattensen: St. Maria | „Bringt den Segen und seid ein Segen“ Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion 2013: „Segen bringen, Segen sein. Für Gesundheit in Tansania und weltweit!“ Die 55. Aktion der Sternsinger ist in unserer Pfarrgemeinde unterwegs. Mit dem Kreidezeichen 20*C+M+B+13 bringen die Mädchen und die Jungen auch dieses Jahr verkleidet in den Gewändern der Heiligen Drei Könige (Caspar, Melchior, Balthasar) den Segen Christos...

1 Bild

20*C+M+B+12 „Klopft an Türen, pocht auf Rechte!“ 3

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 01.01.2012 | 960 mal gelesen

Mit dem Leitwort „Klopft an Türen, pocht auf Rechte!“ wollen die Sternsinger deutlich machen, dass die Rechte von Kindern überall auf der Welt respektiert und unterstützt werden müssen. Sie setzen sich dafür ein, dass Erwachsene und Politiker ihre Rechte schützen. Denn Armut und Gewalt sind massive Verletzungen der Kinderrechte, Gesundheitsversorgung und Bildung müssen selbstverständlich sein. Der Brauch der Sternsinger geht...