Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Störung

Beiträge zum Thema Störung

Ratgeber
🚲-Helm mit einem Gerät für gute Sprachverbindung: Zwei solcher Geräte (hier von SENA) braucht es (mindestens) für die Kommunikation von Fahrrad zu Fahrrad. Die Geräte werden innen an den Riemen des Fahrradhelms befestigt: Von außen sind sie daher kaum sichtbar. | Foto: RS

Motorrad-Qualiität! Demo Do., 8.2., 10 Uhr
Saubere Sprechfunk-Verbindung, auch am Fahrrad!

Wer in Gruppen Rad fährt, weiß, wie schwierig oft die (störungsfreie!) Kommunikation untereinander sowie von vorne nach hinten (und umgekehrt) ist. So geht's Der ADFC Langenhagen präsentiert die Lösung, die er (für sich) gefunden hat! Mehr Infos: Siehe Bild. Details fürs Treffen ■ Ohne Anmeldung ■ Anfassen erwünscht ■ Mitmachen kostenfrei ■ Verzehr auf eigene Kosten ■ Für alle: ADFC-Mitglieder / Gäste ■ Kein Verkauf, nur Info, keine Geldflüsse Zeit ■ Do., 8.2.2024 ■ 10:00 bis 11:30 Uhr Ort ■...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.02.24
Ratgeber

HWK Erreichbarkeit
Webseite und Online-Services der Handwerkskammer für Schwaben nach Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters nicht erreichbar

Wagner: „Wir sind vor Ort, per E-Mail und telefonisch für unsere Mitglieder und Kunden da“ Am vergangenen Freitag hat es einen Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) gegeben. Daraufhin wurden alle Systeme vom Netz genommen und die Netzwerkverbindungen zur HWK Schwaben getrennt. Derzeit wird intensiv an der Bewertung des Vorfalls gearbeitet. Da ein Datenabfluss nicht ausgeschlossen werden kann, wurde auch das Bayerische Landesamt für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.01.24
Politik

Störungen bei Wahlkampfveranstaltungen: Polizei Antwort steht noch aus

Bei Wahlkampfveranstaltungen von Bündnis 90 / Grünen und FDP kam es zu massiven Störungen durch Trillerpfeifen, sehr lautem Protest und Rufen wie „Kriegstreiber“ und „Lügner“. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Deshalb fragte ich in der letzten Ratsversammlung Wie konkret werden Wahlkampfveranstaltungen in Düsseldorf geschützt, auch durch die Polizei oder Dritte, insbesondere dann, wenn ein Bundesminister angekündigt und zu erwarten ist, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.05.22
Politik

Warum kommt es wiederholt zu nächtlichen Flugbewegungen?

Anwohner aus Lohausen und Stockum haben sich in den letzten Wochen und Monaten wiederholt über Flugbewegungen am/über dem Flughafen Lohausen beschwert. Deshalb fragt die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER die Verwaltung, 1.) Aus welchen Gründen kam es zu Flugbewegungen am Düsseldorfer Flughafen im Zeitraum zwischen 00:00 und 06:00h? 2.) Aufgrund welcher Zahlen, Daten, Fakten, Abwägungen, Genehmigungen hat der Flughafen Düsseldorf diese Flugbewegungen zugelassen? 3.) Was unternimmt die Stadt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 17.11.21
Politik

Störung: Facebook, Whatsapp, Instagram out of order - ist das nicht herrlich? Oder doch der Weltuntergang?

Am heutigen Montagabend hat sich anscheinend weltweit ein Kommunikationsproblem eingestellt: Facebook, Whatsapp und Instagram scheint's besonders heftig getroffen zu haben, aber auch einige Mobilfunkanbieter. Welcher Aufschrei geht wohl durch die Wohnstuben, durch die Kinder- und Jugendzimmer, durch die Gruppen der doch immer Vernetzten. Verzweiflung und Hilflosigkeit dürften sich ausbreiten. Ich find' es irgendwie herrlich. Zeiten wie früher. Und dieses "früher" liegt doch nur wenige...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 04.10.21
  • 4
Ratgeber
Das Autorencockpit zeigt aktuell keine Werte aus dem Jahr 2020 an.
2 Bilder

Hinweis zur Störung im Autorencockpit (Update)

Liebe myheimatler, das gesamte myheimat-Team wünscht auch an dieser Stelle noch einmal ein frohes neues Jahr!  Wie der eine oder andere Nutzer bereits bemerkt haben dürfte, gibt es aktuell ein kleines Problem mit unserem Autorencockpit. Dort werden seit Beginn von 2020 keine neuen Werte angezeigt - scheinbar hängt unser Cockpit noch im alten Jahrzehnt fest ;-) Wir haben den Fehler notiert und umgehend an unsere Techniker weitergegeben. Da uns ein langes Wochenende bevorsteht, wird die...

  • Bayern
  • Regen
  • 03.01.20
  • 12
  • 13
Ratgeber
Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei Yahoo- und AOL-Konten.

Hinweis zu Verzögerungen beim E-Mail-Versand an Yahoo und AOL

Liebe myheimatler, dem einen oder anderen Nutzer ist es womöglich in den letzten Wochen bereits aufgefallen, dass nicht immer alle E-Mails von myheimat im Postfach landen. Wir haben diesbezüglich schon mehrfach mit unseren Technikern gesprochen, die uns versichert haben, dass der Fehler nicht bei uns liegt. Von unserer Seite aus werden die E-Mails (u.a. mit Benachrichtigungen über neue Kommentare) korrekt vom System versendet und kommen daher auch bei den meisten Nutzern an. Aktuell gibt es...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.10.19
  • 5
  • 5
Gedanken

Scheiß "reCaptcha"!

Soeben musste ich fünfzehn (15!) Mal dieses dämliche reCaptcha mit den Bildchen wiederholen! Obwohl das fast immer leicht zu erkennende Straßenschilder waren. Da ist es ja wirklich kinderleicht, diese Felder anzuklicken. Nützte aber nie etwas - es kam immer ein neues Mist-Captcha. Und dann, plötzlich, teilte mir das Programm mit, dass ich die farbig markierten Felder beachten soll (die es nicht gab!)... gleichzeitig hatte das Feld "Ich bin kein Roboter" aber schon das grüne "OK-Häkchen". Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.07.17
  • 18
  • 4
Ratgeber

Der Welt-Autismus-Tag

Aktuell ist die Serie „Touch“ im deutschen Free-TV zu sehen. Darin geht es um einen autistischen Jungen, der hochbegabt ist, aber nicht spricht. Vielleicht trägt „Touch“ dazu bei, dass der Welt-Autismus-Tag am Montag, 02.04.2012 mehr Aufmerksamkeit weltweit erhält. Seit der Welt-Autismus-Tag 2008 von der UNO ins Leben gerufen wurde, gibt es ihn. Autismus ist eine Form der Behinderung bzw. Entwicklungsstörung. Schon im frühen Kindesalter zeigt sich die Störung des Gehirns. Die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.03.17
Ratgeber
Aldi Talk: "Nicht im Netz registriert".

Alditalk: Viele Mobilteilnehmer sind von einer Störung betroffen.

Telefonisch bin ich mobil nicht erreichbar. Seit einer Woche warten wir auf eine Antwort auf eine Email-Meldung an alditalk. Auf die erste Email kam noch eine automatische Antwort. Diese funktioniert wohl derzeit nicht mehr. Die zweite Email blieb ohne Reaktion. Immer noch kommt bei Anrufversuchen, die Mitteilung, dass das Mobiltelefon nicht im Netz registriert sei: "Nur Notrufe möglich". Über die App von Aldi Talk war zwar das Aufladen des weiteren Guthabens möglich, aber ein Telefonieren mit...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 09.10.16
  • 3
Politik
Die gesperrte Hauptstraße an der sogenannten "Kurhausecke"
5 Bilder

Sperrung der Hauptstraße aufgehoben - Rohrbruch im Fernwärmenetz beseitigt

Bad Lauterberg. Die von der Stadtverwaltung angekündigte Vollsperrung der Hauptstraße bis Montagvormittag von der Einmündung „Kurhausecke“ bis zur Einmündung Ritscherstraße, wegen einer Störungsbeseitigung durch einen Rohrbruch im Fernwärmenetz, konnte vorzeitig aufgehoben werden. Bereits am Sonntag gegen 17 Uhr war die Baugrube wieder verschlossen, das Pflaster neu verlegt und Fahrbahn wieder freigegeben. Nach dem die Schadensstelle in Höhe des Cafe´ Schnibbe (Hauptstraße 137) und „Ludwigs...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 10.08.14
  • 2
Freizeit

Frage an die Redaktion

Hallo, heute funktioniert mal wieder so einiges nicht: die ansonsten zur Auswahl vorgesehenen Stichworte lassen sich nicht anklicken. Platz anlegen funktioniert ebenfalls nicht. Zum Trost aber noch etwas zum Schmunzeln: Lautsprecher-Ansage vor einigen Tagen auf dem Bahnhof Wabern: " Der Zug nach ... fährt voraussichtlich 5 Minuten später ab. Grund ist eine Verzögerung."

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.02.14
  • 27
Ratgeber
In der Nacht von Montag, den 20. Januar, auf Dienstag, den 21. Januar, werden alte Benachrichtigungen aus dem myheimat-Postfach gelöscht

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt. Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.12.13
  • 45
  • 4
Ratgeber
SORRY für den Ausfall und vielen Dank an die fleißigen Techniker!

Noch einmal SORRY für den abendlichen Ausfall

Liebe myheimatler, leider kam es gestern Abend gegen 19 Uhr noch einmal zu Störungen unseres Serveranbieters, so dass myheimat bis ca. 1 Uhr nachts nicht mehr erreichbar war. Nach derzeitigem Stand sollte aber alles wieder voll funktionsfähirg sein; die Nachtschicht unserer fleißigen Technik-Mitarbeiter hat sich also gelohnt. Wir bitten noch einmal herzlich um Entschuldigung für die beiden Ausfälle gestern und die eventuell damit entstandenen Unannehmlichkeiten. Auch noch einmal vielen, vielen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.12.12
  • 8
Ratgeber
Sorry für die derzeitigen Probleme! Die Technik-Abteilung bemüht sich um eine schnelle Lösung!

SORRY! myheimat nach Behebung der Server-Probleme nun wieder erreichbar!

Liebe myheimatler, leider kam es heute Nacht zu Störungen unseres Serveranbieters, so dass myheimat erst seit ca. 11 Uhr wieder weitestgehend funktioniert. Dafür bitten wir recht herzlich um Entschuldigung. Unsere IT hat den Vormittag damit verbracht, dieses Problem zu lösen. Zum Glück ist der Fehler nun behoben, so dass alles wieder wie gewohnt funktioniert. Allerdings kann es vereinzelt noch zu Performance-Problemen kommen, an denen gearbeitet wird. Wir bitten euch herzlich um Entschuldigung...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.12.12
  • 7
Freizeit

80 Betrunkene im ZDF-Fernsehgarten

Polizeieinsatz beim „ZDF-Fernsehgarten“. Am Sonntag, den 22. Juli grölten 80 angetrunkene Männer und Frauen Buddys Lieder im „ZDF-Fernsehgarten“ auf dem Mainzer Lerchenberg und lösten somit einen Polizeieinsatz aus, als sie anfingen die Zuschauer zu bepöbeln. Bei dem Vorfall kam es weder zu Vandalismus oder Gewalt, die Störer vielen allein durch ihren lauten Gesang auf. Es soll sich dabei um Fans des Sängers Buddy handeln, dessen Management bestreitet dies allerdings. Die Randalierer kamen mit...

  • Rheinland-Pfalz
  • Mainz
  • 23.07.12
Ratgeber

Der Welt-Autismus-Tag 2017

Der Welt-Autismus-Tag wurde am 18. Dezember 2007 von den Vereinten Nationen (UNO) beschlossen und 2008 erstmals veranstaltet. Der Tag dient auch dazu, Menschen über die Krankheit Autismus, aufzuklären. Das Ziel dieses Tages ist, die Lage der Autisten zu verbessern. Den Tag gibt es jedes Jahr zum 02. April und ist auf der ganzen Welt bekannt und angesehen. Dieses Jahr findet das Event am Sonntag den 02. April 2017 statt. Autismus ist als tiefgreifende Entwicklungsstörung definiert. Sie ist eine...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.03.12
Kultur
Beinaheexplosion am Achensee

P R O B L E M E

' ' Die meisten Probleme lösen sich von allein . Man darf sie nur nicht dabei stören ! Altdeutsche Weisheit

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.02.12
  • 6
Freizeit

Bewohner Illertissens ohne Telefon und Internet

Bewohner im Illertisser Stadtteil Tiefenbach müssen wohl schon seit dem 10. Dezember ohne Telefon und Internet auskommen. Besonders die Telekom verärgert die Bürger, denn diese kümmert sich nicht richtig um die Störung und hat noch immer nichts unternommen. Laut einer Pressesprecherin soll an das Verbindungskabel Feuchtigkeit gekommen sein. Was angeblich zu einem Kurzschluss geführt hat. Am Mittwoch soll das Kabel vermutlich ausgetauscht werden.

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 21.12.10
Ratgeber
7 Bilder

Hochwasserpegel der Saale steigt nicht mehr

Durch die vielen Regentage stieg der Pegel der Saale bis heute stetig an. Laut Wetterprognose soll der Pegel nicht mehr steigen, da am Wochenende voraussichtlich besseres Wetter in Sicht ist. Vorsichtshalber haben einige Saalecker, die immer wieder mit Hochwasser zu tun haben, ihr Hab und Gut in Sicherheit gebracht. Durch das Hochwasser kam es zu Störung bei den erledigen der Rest-arbeiten an der Kuhlochbrücke. Ein paar Bilder von Gestern zeigen die Saale zwisch Großheringen und Saaleck.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 18.11.10
  • 3
Ratgeber
Sorry für den langen Ausfall; derzeit wird noch weiter repariert.

SORRY! Wegen Server-Störung war myheimat nicht erreichbar und ist noch nicht wieder voll funktionsfähig

Liebe myheimat-Bürgerreporter, wir bitten ganz herzlich um Entschuldigung: myheimat war leider wegen einer Störung unseres Serveranbieters seit gestern Mittag nicht erreichbar. Wir hoffen, dass ihr nicht alle verzweifelt seid und euch auch ohne myheimat einen schönen Abend gemacht habt. Was war los? Unsere Server, auf denen alle myheimat-Daten gespeichert werden, stehen bei einem der besten Rechenzentren Deutschlands. Wir haben diesen Anbieter ausgewählt, weil er einer der größten und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.10.10
  • 46
Politik
So berichtet die Calenberger Zeitung am 2. Oktober.

Empelder Gaskavernen: Wer haftet im Störfall?

Die geplanten Gaskavernen in Empelde treiben die Menschen in Ronnenberg und Umgebung um. Was passiert, wenn es einen Störfall gibt oder sich der Boden absenkt? Wer haftet - und kann man sicher sein, dass nicht im Falle eines Falles die Zusagen auch eingehalten werden? Die Calenberger Zeitung berichtet in ihrer Sonnabendausgabe auf einer ganzen Seite vom aktuellen Stand der Beratungen. Wie steht ihr zu dem Projekt: Vertraut Ihr darauf, dass am Ende nur wirklich sichere Technik genehmigt werden...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 01.10.10
  • 3
Freizeit

T-Online Panne - E-Mail Dienst funktioniert nicht - Ursache und Lösung des Problems

Wer seit heute Vormittag, wie ich, versucht, über T-Online E-Mails zu schreiben oder zu empfangen, der wird leider enttäuscht. Eine T-Online Panne ist dafür verantwortlich, dass der E-Mail Dienst nicht funktioniert und völlig in sich zusammen gebrochen ist. Ursache und Lösung des Problems sind anscheinend noch nicht bekannt. Vielleicht hat sich wieder mal jemand eingehackt. Oder T-Online kriegt es mal wieder einfach nicht auf die Reihe, dass alles reibungslos funktioniert. Wie siehts bei euch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 25.08.10
Gedanken
17 Bilder

GANZ STARK musste heute sein, wer mit dem Zug auf große Fahrt gehen wollte

GANZ STARK musste heute sein, wer mit dem Zug auf große Fahrt gehen wollte . Allein im Hannoverschen Hauptbahnhof sammelten in der Zeit zwischen 19.30 und 21.00 Uhr sich derart viele und heftige Verspätungsmeldungen auf der Anzeigentafel, dass es schon schwer zu sagen, wem ich Zaungast die meisten Mitgefühlen entgegen zu bringen hätte, den unsäglichen vielen Reisen oder den Personalen in den betreffenden Zügen. Und da kam wirklich schon vieles zusammen - und nicht alles war mit dem heißen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.07.10
  • 5
Ratgeber

Meine kleine 1&1-Odysee

Sie liebäugeln mit einem Vertragsabschluss bei 1&1? Ich bin seit 2007 Kunde bei diesem Unternehmen (Doppel-Flat 16.000 inklusive Handyflat mit 2 SIM-Karten – also ein „guter“ Kunde) und habe bis zu meinem Umzug im November 2009 keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Was dann kam, könnte Ihnen eventuell als kleine Entscheidungshilfe dienen. Aber lesen Sie selbst… Mitte September 2009: Ich unterschreibe den Mietvertrag für eine neue Wohnung in der gleichen Stadt, die ich zum 1. November beziehen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.01.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.