Störche in Steinwedel 2021

11 Bilder

Weißstorch und Graureiher wie Hund und Katze? 5

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 04.08.2021 | 177 mal gelesen

Lehrte: Storchenhorst | Bei einem seiner letzten Besuche am Storchenhorst in Steinwedel hatte der Fotograf auf der zum Paradiesweg westlich gelegenen Feldseite ja schon den Graureiher entdeckt und abgelichtet. Wie würde es wohl ausgehen, wenn der Reiher wie schon in den Vorjahren auf seinem "angestammten" Feld auf der Ostseite den jungen Weißstörchen begegnen würde? Das zeigt die untenstehende Bilderserie. Die telepathischen Fähigkeiten des...

Bildergalerie zum Thema Störche in Steinwedel 2021
23
11
11
11
7 Bilder

Kurzvisite bei den Störchen in Steinwedel (28.06.2020) 6

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 30.06.2021 | 127 mal gelesen

Lehrte: Storchenhorst Steinwedel | Es war wieder mal fällig Grünschnitt zur Deponie nach Burgdorf zu bringen. Über dem großen Anwesen gab es sehr viele Flugbewegungen (Rabenvögel, Milane, Möwen und auch Störche). Eine 'Bekannte', die Störchin aus Steinwedel, konnte ich sofort am Fußring erkennen. Sie saß auf einem Lampenmast in der Deponie der nur 500 m vom Horst entfernt steht. Weitere Details siehe auch die Bildunterschriften. Leider war die Sonne als starke...

14 Bilder

Störche zählen in Steinwedel! 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 02.06.2021 | 160 mal gelesen

Lehrte: Storchennest Steinwedel | Vierzehn Tage vor dem heutigen Besuch konnte man nur vermuten, dass der Horst in Steinwedel mit drei Küken besetzt war. Jetzt wurde es sehr klar, der Fotograf konnte mehrfach drei kleine Racker ablichten. Leider waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren des Storchennestes durch den schräg-seitlichen Sonnenstand etwas ungünstig. Der große Storch lief sehr lange auf der Wiese herum und spannte den Fotografen mit der sehr...

14 Bilder

Beobachtungen am Storchenhorst in Steinwedel! 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 02.04.2021 | 207 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Am Dienstag (30.03.21) hatte ich mich extra wieder nach Steinwedel "aufgemacht" um das bekannte Storchenpaar zu beobachten. Beide Störche brüteten dort schon schön abwechselnd und sie belüften/ "pflegten" bei entsprechenden kurzen Pausen natürlich auch die Brut. Ob schon alle Eier gelegt waren, ist noch unklar. In 2020 wurden dort ja erfolgreich drei Jungstörche aufgezogen. Um einen Storch im Fluge zu fotografieren hatte ich...

3 Bilder

Kurzbesuch am Steinwedeler Storchenhorst 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 07.03.2021 | 119 mal gelesen

Lehrte: Steinwedel | Durch Zufall hatte ich in Steinwedel jemanden abzuholen. Angeregt durch den Besuch von Sigrid Stoll*) vor wenigen Tagen am Horst und der Feststellung, dass das Weibchen aus den Vorjahren zurückgekommen ist, wollte ich die Ringnummern noch einmal schnell registrieren. Trotz schlechtem Wetter gelang das sehr schnell. Wie erwartet sind die Ringnummern mit denen aus dem Jahr 2020 identisch. Die Nummern lauten: links M 6715,...

5 Bilder

War mal wieder bei den Störchen in Steinwedel ! 6

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 24.02.2021 | 227 mal gelesen

Heute habe ich mal wieder die Störche in Steinwedel besucht und ich wurde gleich mit einem Klapperkonzert begrüßt, hier mal einige Bilder !

1 Bild

Verdammt, hier oben bekommt man kalte Füße ! 2

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 02.02.2021 | 99 mal gelesen

Schnappschuss