Städtetrip

10 Bilder

Brügge bei Nacht 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | am 30.01.2019 | 246 mal gelesen

Brügge (Belgien): Marktplatz | In diesem Beitrag hatte ich einige Impressionen einer Städtetour nach Brügge (Belgien) gezeigt und einige Erläuterungen zur Historie dieser Stadt gegeben. Für Hobbyfotografen wie mich ist Brügge auch, oder sogar erst recht, in Zeiten der Dämmerung und der Nacht interessant. Viele Gebäude, Plätze, Brücken, Grachten usw. sind nachts aufwändig beleuchtet und locken immer eine Reihe von Fotografen an, die mit Stativen bewaffnet...

Bildergalerie zum Thema Städtetrip
12
11
11
11
21 Bilder

Lissabon - ein wunderschönes Fleckchen Erde

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 09.08.2016 | 84 mal gelesen

Lissabon (Portugal): Lisboa, Portugal | Wer in seinem Urlaub gerne auf Kultur, südländisches Temperament, Meer, historische Straßenbahnfahrten, Oceanarium, erstklassige Ausblicke, gewaltige Kirchen und Klöster, Seefahrergeschichten, Fado-Musik, historische Stadtteile, Brücken, ähnlich wie in San Francisco, leckeres landestypisches Essen, einmalige Backkunst und auf ein bisschen Entdeckerlust steht, der sollte seinen nächsten Urlaub eventuell in Portugal bzw. in...

74 Bilder

Stockholm in 6 Tagen – ein Reisebericht

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 14.06.2014 | 712 mal gelesen

Einsames Holzhaus aus am See, unberührte Wildnis und blonde Traumfrauen? So stellten mein Bruder und ich uns vor einigen Jahren Schweden vor, so wollten eine tolle Zeit im Freundeskreis in Schweden verbringen. Jetzt hatte es endlich geklappt mit der Reise, allerdings unter ganz anderen Voraussetzungen. Denn wir besuchten von Ende März bis Anfang April 2014 zu zweit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwei komplett andere Orte:...

136 Bilder

Bilderserie Amsterdam-Trip

Diana Pfeiffer
Diana Pfeiffer | Stadtallendorf | am 21.01.2013 | 308 mal gelesen

Amsterdam (Niederlande): City | Grüßt euch myheimatler, wir waren vom 13. bis 17. November in Amsterdam unterwegs. In diesen fünf Tagen haben wir sehr viel gesehen, erlebt und euch auch ein paar Schnappschüsse mitgebracht... Liebe Grüße, eure Diana

1 Bild

Schräge Heimat – Abgefahrene Sehenswürdigkeiten in Bayern 1

Michael Stauner
Michael Stauner | Diedorf | am 23.07.2012 | 806 mal gelesen

Skurrile Sammlungen in Museen und merkwürdige Ausflugsziele vom „mini-mobil“-Modellmuseum in Sonthofen im Allgäu bis zur kleinsten Pfeife im Deutschen Tabakpfeifenmuseum in Oberelsbach in der Grenze zu Hessen haben Ute Friesen und Jan Thiemann zusammengetragen. Mehr als 80 abgefahrene Sehenswürdigkeiten haben stellen sie in „Schräge Heimat Bayern“ vor. Dieser etwas andere Reiseführer mit Illustrationen von Susanne Kracht ist...

21 Bilder

Vier Tage in der Goldenen Stadt Prag!

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 31.05.2012 | 227 mal gelesen

24 Teilnehmer besuchten mit der Reisegruppe Wolf die Stadt Prag. Der Flug mir der Czech Air verlief gut. Wir wurden von der örtlichen Reiseleiterin, Frau Livia Przalova am Flughafen abgeholt und fuhren zum Hanavsky Pavilon. Oberhalb der Moldau hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Moldau und Prag. Bei einem Altstadtrundgang besichtigten wir das historische Zentrum mit vielen Sehenswürdigkeiten, sowie den...

31 Bilder

Ausflug nach Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands

Nina Wieler
Nina Wieler | Görlitz | am 11.08.2011 | 1013 mal gelesen

Görlitz: Innenstadt | Vor kurzem habe ich die östlichste Stadt Deutschlands besucht. Görlitz ist wirklich sehenswert, unglaublich viele Jugendstilgebäude kann man bewundern, die zu einem sehr großen Teil restauriert sind. Wusstet ihr, dass Görlitz einen anonymen Spender hat, der der Stadt jährlich eine halbe oder eine Million (ich weiß es nicht mehr ganz genau) schenkt? Bedingung seinerseits ist, dass nicht nach ihm geforscht wird, sonst stellt...

25 Bilder

FRANKENBERG - Die Stadt mit der Briefmarke 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Frankenberg (Eder) | am 09.08.2011 | 798 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Rathaus | Ich "wusste" vorher nur, dass Frankenberg (um 1230 gegründet) zu den Städten gehören muss, die mir bestimmt gefallen wird; und dass es eine Fachwerkstadt sein würde... ach ja, und dann war da noch die Selbstklebende, eine Briefmarke, die das sehenswerte Rathaus der Stadt durch die Lande trug - 500 Jahre ist das Rathaus schon alt. So ganz in der Nähe (Bad Wildungen) wieder Heile-werden untergebracht, gönnte ich mir einen...

56 Bilder

FRITZLAR - Friedeslar - Ort des Friedens 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Fritzlar | am 06.08.2011 | 561 mal gelesen

Fritzlar: Rathaus | FRITZLAR - Friedeslar - "Ort des Friedens" ein Städtchen in Nordhessen - auf einem Bergsporn oberhalb der Eder gelegen - 14.000 Einwohner - und als Ort des Friedens war diese Stadt lange genug bis in unsere Tage militärisch gut sortiert. Als der große Bonifatius sich um die Ausbreitung des Christentums im Großraum Fulda bemühte - über die Wahl der Methoden lässt sich trefflich streiten - kam er auch in an den Felssporn...

1 Bild

Figuren im Dresdner Zwinger

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 22.10.2010 | 729 mal gelesen

Schnappschuss