Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

srilanka

Beiträge zum Thema srilanka

Freizeit
7 Bilder

ReiseBuchVerlosung 08. ReiseVerFührer nach Rom, Sri Lanka, Budapest, Ungarn (Wohnmobil), Wien, London

In meinem wöchentlichen (kostenlosen) Email-ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte " stelle ich (unter anderem) jeweils ein ReiseBuch vor. Ein paar dieser ReiseBücher verlose ich nach und nach, exklusiv an Mitglieder von MyHeimat, anstatt die Reiseliteratur bei einem Auktionshaus zu versilbern. Die Bücher sehen - bis auf dezente Lagerspuren - recht passabel aus, weil sie nur 1 oder 2 mal durchgeblättert wurden. Heute habe je eines der folgenden Bücher (mehr Info zum Buch...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.06.09
  • 6
Freizeit
Eine "süsse" Überraschung, die Spende des FC Schalke 04. DANKE!

FC Schalke 04 unterstützt "Future for children e.V."

Der Verein Future for children aus Schrobenhausen plant einen Hilfstransport in Sri Lanka für die Flüchtlinge des Bürgerkriegs. Darüber wurde in der Schrobenhausener Zeitung berichtet. Diesen Bericht habe ich als Vorsitzende des Vereins auch an alle bisherigen Spender geschickt. Unter anderem an den FC Schalke 04, der uns ab und zu mit Sachspenden bei unseren Projekten unterstützt. Da der Transport in Sri Lanka geplant, organisiert und durchgeführt wird, benötigen wir Geldspenden, um ihn zu...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 30.05.09
  • 7
Gedanken
Bei diesem Anblick glaube ich, Ranjih hat seinen Frieden gefunden!
2 Bilder

Erinnerungen an Ranjih !

Ranjih Stanley Warnakoolasuriya. Das war sein voller Name. Von den Touristen ließ er sich mit " Peter" anreden. Er dachte, das sei einfacher. In Waikkala, einem kleinen Ort an der Westküste Sri Lankas lebte er mit Frau und Sohn. Sein 1 Zimmer Haus hatte er selbst gebaut. Der Grund auf dem es stand gehörte seinem Arbeitgeber. Für ihn brachte er Touristen zum Einkaufen in den kleinen Laden am Strand. Dafür erhielt er einen Lohn von 30 Euro im Monat. Damit konnte er seine Familie aber nicht...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 02.04.09
  • 1
Freizeit
Das Erinnerungsfoto ist mittlerweile auch in Sri Lanka angekommen.
3 Bilder

Zum Dank ein Abendessen

Jedes Jahr unterstützt der Verein "Future for children e.V." aus Schrobenhausen in Not geratene Familien in Sri Lanka. Diese Hilfe beinhaltet Kleider- oder Lebensmittelspenden und die Übernahme von Medikamentenkosten bei Erkrankung. So wurden auch im Jahr 2007 drei Familien zeitweise unterstützt. Dabei war auch eine alte Frau, die mit ihrer Tochter alleine lebt. Die Tochter hatte keine Arbeit und die Söhne waren verstorben. Mangelernährung und Krankheit waren die Folge. Dadurch bedingt auch...

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 16.11.08
  • 2
Kultur
Mit den Tellern jonglieren!
6 Bilder

Kandy – Tanz ist ihr Leben

Magul Bera – Puja Natuma – Mayura Vannama – Ves Natuma – Gini Sisila – Wie sie auch alle heißen mögen, diese Tänze haben eines gemeinsam: ihr Ursprung geht auf eine Legende zurück die besagt, das ein König aus Malaysia sein Kostüm einem Tänzer geliehen hat, der damit einem von Alpträumen geplagten Mitglied der singhalesischen Königsfamilie geholfen hat. Aus diesem Kleidungsstück wurden später die Kostüme der Ves-Tänzer abgeleitet. Hinzu kamen große silberne Ohrgehänge und wuchtige Silbergürtel....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.07.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.