Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spur

Beiträge zum Thema Spur

Natur

Ja, wo laufen sie denn hin?

Doch, manchmal würde es mich schon interessieren, was so im Kopf anderer vorgeht. Die Schnecke, die diese Spur verursacht hat, was hatte die vor? War sie in Begleitung? War's ein Tänzchen? Versuchte sie einzuparken? War Alkohol im Spiel? Einfach übermütig? ... aber gaaaaanz langsam :-) Auf jeden Fall hinterlässt das keinen sehr zielstrebigen Eindruck.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.08.17
  • 5
  • 6
Natur
Eichhornspur am Fensterbrett

Sommer in Waldperlach, Teil 83

Sonntag, 22.8.2010: 27..30°C, sonnig, sehr schwül. Bevor ich heute Nacht gegen 0400 schlafen gehen wollte, hab ich noch einen schnellen Blick aus dem Fenster geworfen: Unbewölkt, sternenklar, geringes Seeing, bestes Wetter für Sternfotos. Aber dazu war ich entschieden zu müde. Außerdem war es nicht mehr lange bis zur Dämmerung. Dafür entdeckte ich Spuren in der dünnen Kondenswasserschicht auf dem Vordach und auf meinem Fensterbrett. Davon musste ich natürlich ein paar Fotos schießen:...

  • Bayern
  • München
  • 23.08.10
Kultur

Sonnige Aussichten für die Ausstellung „Der Natur auf der Spur“ im Rahmen des Hessentags 2010 in Stadtallendorf

Die Sonnenstrahlen beginnen sich gegen das trübe Winterwetter durchzusetzen. Über diesen meteorologischen Umschwung freut sich nicht nur die Natur, sondern auch die fleißigen Helfer des Hessentags 2010 in Stadtallendorf. Im Heinz-Lang-Park begannen die Aufbauarbeiten für die Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“. Die Schau wird, wie auch bei den vorangegangenen Hessentagen, ein Besuchermagnet werden. Ein zentraler Anlaufpunkt wird das Landschafts-Diorama sein. Hier können die Besucher eine...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 28.04.10
Natur
Spur eines hektischen Eichhorns mit dreckigen Füßen

Frühling in Waldperlach, Teil 12

-1°C, windstill, sonnig. Gegen Mittag hat es ein wenig getaut, aber es liegt immer noch eine geschlossene Schneedecke. Am Vormittag ist ein Eichhorn durch den Garten hektisiert, hat vermutlich nach vergrabenen Nüssen gesucht. Ob erfolgreich oder nicht, konnte ich nicht feststellen. Zumindest hat es in der Erde gegraben, wie die Dreckreste in seiner Spur deutlich verraten. Ich habe das eichhorn zwar nicht gesehen, aber aus seiner Sprungweite von über einem Meter schließe ich, dass es in Eile...

  • Bayern
  • München
  • 07.03.10
Natur
10 Bilder

Seltsame Spuren im Schnee !

Heute sah ich eine seltsame Spurenreihe im Schnee unseres Garten´s , die ich hier mit den ersten Bildern abgelichtet habe. Sie waren in Relation zu den anderen Spuren recht gross und befanden sich in Reih und Glied.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.12.09
  • 8
Gedanken
Sandspuren tragen - von Brigitte Obermaier
2 Bilder

Sandspuren tragen

/ Gedicht Sandspuren tragen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009 Vertiefungen im Sand Es waren meine Spuren Die ich entdeckte am Strand Bis sie gingen verloren Sandkörner sich im Winde wiegten Da sah ich eine zweite Reihe Die teils sich an mich schmiegten Weitere Spuren die bei mir bleiben Eine Stimme im Innern mir verriet Diese Spuren verheißen das Hoffen Er, der eigentlich immer bei mir blieb Doch einige Spuren waren unterbrochen Herr warum hast du mich verlassen Ich hatte Schmerzen, ich war...

  • Bayern
  • München
  • 05.03.09
  • 8
Freizeit
11.45uhr - nach 40 Minuten ist der Rohbau fertig
14 Bilder

"Groß-Lautlos" - ein Diorama

Wer kennt schon "GROSS-LAUTLOS"? - Sie auch nicht? kein Wunder es liegt gleich hinter "Klein-Lautlos" und hatte sogar einmal einen kleinen Bahnsteig für die Züge auf der vollkommen unbedeutenden Strecke "Hastenicht - Sichtigvor - Passup" Die Strecke ist längst still gelegt, die Schienen schon 1948 abgebaut, keiner vermisst die Strecke. Nur noch Fragmente erinnern an diesen Schienenstrang. Ein Schotterbett, irgendwie vergessene Schilder eines ehemaligen Bahnüberganges zwischen die Feldern, mehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.06.08
  • 1
Freizeit
Wie viel Zug passt wohl in diese Hand?
9 Bilder

Versteckt hinter dem Daumen

Gesammelt werde die Modelle nicht, sondern sie sind gedacht, dann und wann auch ihre Runden zu drehen... (das versteckte "aber" ist ein Problem mit dem Staub im Haus). Doch der Reiz der kleinen Modelle ist einfach zu stark, auch die Kamera Blicke einfangen zu lassen! Und übrigens: alle Fotos spielen sich auf einem kleinen winzigen Brettchen ab: 10cm breit und 30cm lang... mehr Infos dazu gerne auf Anfrage.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.06.08
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Kennst Du mein Wintersdorf? (Spur Z)

Kennst Du Wintersdorf - mein Wintersdorf - es wäre dann eher schade, weil Winterdorf ist ein Kaff wie so viele in unserem Land, viel zu weit weg von der großen Stadt, aber mit zwei Straßen geplagt, die viel zu voll sind. denn Wintersdorf hat eine Kommunalverwaltung, die sich mit dem Gemeinderat immer heftigste Streitereien leistet, - vielleicht aber gerade darum ist des den Wintersdorfern gelungen, Arbeitsplätze am Ort zu behalten - und zwar mehr, als das der Ort sie stellen könnte. So pendeln...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.05.08
  • 2
Freizeit
Bückeburger Bürger am Stand des MEC Luthe e.V.

Bückeburger Tracht in der Welt der Modelleisenbahner

Ich hatte sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Oder ist es schon Jahrzehnte her? Die Bückeburgerinnen in ihrer prächtigen Tracht. Einzeln oder in Grüppchen zu zweit oder dritt kauften die Damen in der Großstadt Hannover besonders gern ein. An männliche Begleitung in Tracht kann ich mich nicht erinnern. Mit der Eisenbahn reisten sie in ihren auffälligen Röcken, Kopfbedeckungen und kunstvollen Tüchern von Bückeburg über Haste, Wunstorf und Seelze in die Landeshauptstadt und nach getätigten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.05.08
Freizeit
Acht Segmente bilden ein "L" - N-Bahner in Aktion
3 Bilder

Messeanlage des MEC Luthe e.V. beliebtes Schauobjekt

Die erstmals im Rahmen der Schaumburger Regionalschau 2008 in Stadthagen einer großen Öffentlichkeit vorgestellte Modell-Eisenbahn-Anlage der Spurweite N (1:160) hat schon am ersten von drei Schautagen viele Besucher angelockt. Die gleich beim Eingang der Festhalle aufgebaute Anlage des Modell-Eisenbahn-Clubs Luthe e.V. zeigt eine kompakte Modelllandschaft mit abwechslungsreichem Zugverkehr. Insbesondere haben es die langen Güterzüge dem Publikum angetan. Am Samstag sollen dann auch die...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 26.04.08
Freizeit
Wir bauen für Sie um! MEC Luthe e.V. 2008
12 Bilder

MEC Luthe e.V. - Der Spur N - Club der Region Hannover

Mit 26 qm ist die stationäre Anlage des Modell-Eisenbahn-Club Luthe e. V. der Spurweite N die größte Anlage der Region Hannover. Jeden Freitag von 14 bis ca. 19 Uhr treffen sich die Mitglieder des Clubs im Dorfgemeinschaftshaus am Kirchplatz 2 in 31515 Wunstorf OT Luthe. Der Eingang ist über die Kirchstraße zu erreichen. Gäste dürfen ab 16 Uhr gern an der Haustür klingeln. Ihnen wird bereitwillig die Anlage vorgestellt. Zur Zeit ist jedoch ein komplizierter Umbau in Arbeit: Ein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.04.08
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.