Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sprossen

Beiträge zum Thema Sprossen

Ratgeber
2 Bilder

Klasse für den Salat und als frische, gut schmeckende Deko: Superfood "Erbsengrün"

Heute heißt das ja alles "Superfood". Is' doch Quatsch - das leckere Grünzeug gibt's ja schon immer. Kennt nur nicht jeder. Aber es ist ja modern geworden, wenn irgend etwas überhaupt noch sinnvolle Inhaltsstoffe hat, das dann mit dem Begriff "Superfood" hochzujubeln. Ganz unabhängig vom Begriff: eine sehr empfehlenswerte Salat-Zutat. Und kinderleicht zu ziehen: Einfach eine Handvoll getrocknete, Erbsen 1-2 Tage in Wasser einweichen (Wasser immer mal wechseln) und dann z. B. in einem etwas...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.08.17
  • 3
  • 8
Gedanken

EHE(C)-Krise.....?

.......nicht bei diesen Sprossen! Der Hinnerk liebt Mareikes Sprossen, er ist total in sie verschossen, er sieht sie ganz und gar nicht ‚krisisch‘, denn diese Sprossen sind ostfriesisch und nicht wie die aus Niedersachen, die machen nämlich böse Faxen. Mareikes Sprossen, harmlos nur, die sind für Hinnerk Freude pur, sie stehn ihr prächtig zu Gesicht, darauf verzichten will er nicht und so genießt er unverdrossen Mareikes süße Sommersprossen…. gafrise

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.06.11
  • 12
Gedanken

Robert-Koch-Institut & Bundesinstitut für Risikobewertung: Sprossen aus Bienenbüttel sind EHEC-Erreger!

Das Robert-Koch-Institut (RKI) ist sich in Sachen EHEC jetzt sicher. "Es sind die Sprossen", verkündete Reinhard Burger, Präsident des RKI, heute, wer der EHEC-Erreger ist. Alle EHEC-Patienten, die vom Robert-Koch-Institut befragt wurden, hatten Sprossen gegessen. Speziell Bohnen-Sprossen sind vom RKI eindeutig als EHEC-Ursache festgestellt worden. Das Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) warnt ausdrücklich vor Sprossen aus Bienenbüttel. BfR-Präsident Andreas Hensel empfiehlt, alle...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 10.06.11
Ratgeber
EHEC nicht in Gurken, sondern in Sprossen und doch von Mensch zu Mensch übertragbar? Foto: Regina Kaute / pixelio.de | Foto: Foto: Regina Kaute / pixelio.de

EHEC doch von Mensch zu Mensch übertragbar?

Noch immer ist nichtg vollständig geklärt, wo der EHEC-Erreger seinen Ursprung hat. Erstmals wird nun auch davon gesprochen, dass der Keim von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, was bisher immer ausgeschlossen wurde. Gestern wurde u.a. in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitungen (HAZ) darüber berichtet, dass sich mehrere Personen bei einer Familienfeier in Göttingen angesteckt hatten, die möglicherweise von einem Caterer in Kassel beliefert wurden. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass es...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.06.11
  • 4
Politik

EHEC-News: Esst wieder Gurken, Tomaten und Salat - aber keine Sprossen!

EHEC-Hysterie hin oder her - Gurken, Tomaten und Salat gelten jetzt als unbedenklich. Sie sind wohl nicht der Erreger des gefährlichen Darmbakteriums. Die Behörden stufen den Verzehr von rohen Gurken (auch aus Magdeburg), rohen Tomaten und kaltem Blattsalat nicht mehr als riskant ein. Nur die Warnung vor Sprossen wird aufrecht erhalten. Insbesondere Sprossen, die aus Niedersachsen kommen, sind den Gesundheitsämtern zufolge mit Vorsicht zu genießen - oder eben besser gar nicht, warm oder...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 10.06.11
Natur
7 Bilder

.....faszinierende Blüten....

wie sie hier in fast jedem Garten und sogar an Straßenrändern wachsen. Sie sind in einem herrlichen rot oder in einem beigeton. Leider kann mir keiner sagen, wie diese Blüten heißen auch beim googlen kam ich nicht weiter. Aber seht selbst und bestimmt könnt Ihr meine Begeisterung teilen.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 03.06.11
  • 10
Natur
Ohne Blitz
7 Bilder

Frühling IV. - Der fleißigen Sonne mit Kunstlicht nachgeholfen

Der fleißigen Sonne mit Kunstlicht nachgeholfen . Das Tempo der Bäume ist geradezu atemberaubend. Da musste ich ja geradezu aufpassen, dass ich nicht erwischt werde. ;-)) Lasst Euch auf einen kleinen, lohnenden Versuch aufmerksam machen. Mitten in den Sonnenschein hinein den Blitz der Kamera (gezielt) dazu nehmen! Schaut Euch das Ergebnis an...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 18.04.11
  • 2
Natur
Buchenkeimlinge
29 Bilder

Überall sproßt und keimt es.

Wenn man zur Zeit durch den Wald geht, sieht man vor allem unter Buchen, daß das letzte Jahr fruchtbar und vor allem ein gutes Bucheckernjahr war. Zu Tausenden keimen die Bucheckern und möchten kleine Bäumchen werden. Wenn man etwas aufmerksam ist, kann man aber auch noch sehr viele andere Keimlinge entdecken. Unzählige Samen gehen auf und drängen mit Macht ans Licht. Bald wird alles wieder grün und die Flora zeigt sich in ihrer schönsten Form. Auch viele Bäume und Sträucher blühen zur Zeit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.04.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.