Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Springunterricht

Beiträge zum Thema Springunterricht

Freizeit
Das Aprilwetter wurde als besondere Herausforderung gesehen – und es wurde trotzdem geritten! | Foto: ® Rick Bilderdienst
6 Bilder

Das doppelte Osterei: Reiter aus Wilkenburg springen und bosseln!

Unter dem Motto "Das doppelte Osterei!" hatte der Reiterverein Wilkenburg seine Mitglieder zu einem zünftigen Ostersamstag eingeladen. Und das Original-Aprilwetter verhinderte nicht, dass sich zahlreiche jugendliche und erwachsene Mitglieder einfanden, um an dem Springlehrgang am Vormittag und dem Bosselwettbewerb am Nachmittag teilzunehmen. Über 20 aktive Reiter hatten sich mit Ihren Pferden angemeldet und erhielten in fünf nach Leistung gestaffelten Gruppen Springunterricht vom Feinsten....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.04.12
Sport
Immerhin 11 von 15 Teilnehmern sehen wir hier vor dem Sprung in der Halle auf dem Gruppenfoto.
7 Bilder

Springlehrgang in Wilkenburg: Herbstferien und dann auch noch mit Freude etwas lernen!

Herbstferienlehrgang im RV-Wilkenburg: Reiterinnen und Reiter aller Altersklassen hatten sich schnellstens angemeldet, nachdem der RV Wilkenburg einen 2-tägigen Springlehrgang in den Herbstferien für Vereinsmitglieder angeboten hatte, denn die Nachfrage war groß und das Kontingent begrenzt, auch weil die Qualität des Unterrichts nicht durch Überzahl gefährdet werden sollte. Unter der Leitung von Hinrich Kallis, der erst vor Kurzem auf den diesjährigen German Classics einen sauberen 0-Fehler...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.