1 Bild

Topspringer in Garbsen

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 04.05.2019 | 161 mal gelesen

Garbsen: Sportanlage Planetenring | Schon 14 Tage vor dem offiziellen Meldeschluss zeichnet sich ab, dass auch beim diesjährigen 20. KURTULUS Springer-Meeting in Garbsen ein Weltklassefeld im Hoch-, Weit- und Dreisprung antreten wird. Im Hochsprung der Männer ist Dauergast und Lokalmatador Eike Onnen dabei, seit 2007 Inhaber des Meetingrekordes mit 2,34 m. Bei der Bahneröffnung am 1. Mai sprang er mit 2,26 m schon die B-Norm für die WM in Doha (Katar)....

4 Bilder

Springermeeting-Gäste schon in Topform

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 10.03.2019 | 115 mal gelesen

In toller Frühform präsentierten sich die Dauergäste des KURTULUS-Springermeetings in Garbsen, das in diesem Jahr zum 20. Mal stattfindet. Mit Mateusz Przybylko, Falk Wendrich, Imke Onnen, Kristin Gierisch und Max Heß konnten sich fünf von ihnen für die diesjährigen Halleneuropameisterschaften in Glasgow qualifizieren. Bis auf Kristin Gierisch, die verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste, kamen alle unter die Top 8. Für...

2 Bilder

"Am 13. springe ich in Garbsen die EM-Norm"

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 04.05.2018 | 71 mal gelesen

Garbsen: Sportanlage Planetenring | So äußerte sich Eike Onnen (Hannover 96) nach seinem Saisondebüt bei der Bahneröffnung in Garbsen. Gerade erst aus dem Trainingslager zurückgekehrt, hatte er sich 2,20 m vorgenommen und als er bei der Höhe noch viel Platz hatte, versuchte er sich an der Norm von 2,26 m. Doch die kühle Witterung und der böige Wind verhinderten die Normerfüllung. Aber Eike Onnen war zufrieden und ist sich sicher, dass er auf seiner...

3 Bilder

Weltklassespringer in Garbsen 1

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 15.04.2018 | 54 mal gelesen

Garbsen: Sportanlage Planetenring | Auch in diesem Jahr verspricht das FHDW Springer-Meeting am 13. Mai ein Leichtathletik-Fest der Extraklasse zu werden. "Die meisten Athleten sind noch im Trainingslager, aber so langsam trudeln die Meldungen ein", sagt Organisator Bernd Rebischke. Vorjahressieger Edgar Rivera aus Mexiko verpasste bei der WM in London die Bronzemedaille im Hochsprung bei gleicher Höhe nur, weil er einen Fehlversuch mehr hatte als der...

3 Bilder

Von Garbsen in die Welt

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 21.10.2017 | 57 mal gelesen

Dieses Motto galt für viele Athleten des 18. FHDW Springer-Meetings. 20-mal konnten sich Athleten, die am 21. Mai diesen Jahres in Garbsen zu Gast waren für internationale Leichtathletik-Meisterschaften qualifizieren und dort auch einige Medaillen gewinnen. Allein für die Weltmeisterschafen in London waren mit Eike Onnen, Mateusz Przybylko, Edgar Rivera (alle Hochsprung), Alexandra Wester (Weitsprung), Max Heß, Kristin...

7 Bilder

Garbsen sieht den ersten 17 m-Dreisprung 1

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 25.05.2017 | 98 mal gelesen

Das 18. FHDW Springer-Meeting in Garbsen wurde seinem Ruf, das Familienfest der deutschen Sprungelite zu sein, wieder einmal voll gerecht. Dreisprung-Europameister Max Heß, Dauergast in Garbsen meinte: „Vor so einem tollen Publikum zu springen, ist pure Motivation“. Auch Weitspringerin Alexandra Wester, die zum ersten Mal dabei war lobte die tolle Atmosphäre: „Es hat großen Spaß gemacht, wir wurden toll präsentiert und vom...

4 Bilder

"Spitzenleichtathletik hautnah" 1

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 15.05.2017 | 60 mal gelesen

verspricht Organisator Bernd Rebischke für das 18. FHDW Springer-Meeting am 21.5. in Garbsen. Schon das Vorprogramm ab 10.30 Uhr kann sich sehen lassen. Im Weitsprung der weiblichen Jugend tritt der gesamte Nachwuchskader an, um sich für die U18-WM in Nairobi (Kenia) und die U20-EM in Grosetto (Italien) zu empfehlen. Das gleiche Ziel verfolgt Björn Ole Klehn aus Münster bei der männlichen Jugend. Auch im Hoch- und Dreisprung...

2 Bilder

Eike Onnen bekommt Konkurrenz

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 09.05.2017 | 134 mal gelesen

Ein Selbstläufer wird der Auftritt von Lokalmatador und Stadionrekordler Eike Onnen beim 18. FHDW Springer-Meeting am 21. Mai in Garbsen nicht. Der Bronzemedaillengewinner der EM muss sich im Hochsprung mit zwei weiteren Olympiastartern auseinandersetzen, die beide auch schon über 2,30 m gesprungen sind. Schon zum vierten Mal dabei ist Luis Castro aus Puerto Rico, der Sieger 2013 und 2014; erstmalig in Garbsen startet Edgar...

1 Bild

Wie eine Deutsche Meisterschaft 1

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 21.04.2017 | 87 mal gelesen

„Meinen Saisonauftakt werde ich beim Springermeeting in Garbsen machen“, verkündete Halleneuropameisterin Kristin Gierisch aus Chemnitz auf leichtathletik.de. „Mit Kristin, Jenny Elbe aus Dresden und Neele Eckhardt gibt es in Deutschland drei 14 m-Springerinnen, alle drei kommen nach Garbsen, damit ist es eine vorweggenommene Deutsche Meisterschaft“, freut sich Organisator Bernd Rebischke. Im Männerdreisprung hat sich der...

3 Bilder

Über Garbsen nach Rio

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 30.05.2016 | 50 mal gelesen

Diesen Traum erfüllten sich drei Leichtathleten beim 17. FHDW Springer-Meeting in Garbsen. Auf seiner „Lieblingsanlage“ schaffte Eike Onnen von Hannover 96 die Norm für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Nach den 2,29 m versuchte er sich am neuen Stadionrekord von 2,35 m, die er knapp riss. Auch der Zweitplatzierte, Luis Casto aus Puerto Rico versuchte sich an der Olympiaquali, riss aber denkbar knapp die 2,29 m. Die...

1 Bild

Ein alter Bekannter mit neuer Disziplin

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 04.04.2016 | 71 mal gelesen

Nach den beiden Hallenvizeweltmeistern im Dreisprung Kristin Gierisch und Max Heß und der Deutschen Hallenmeisterin in dieser Disziplin Jenny Elbe hat sich mit Raul Spank ein weiterer bekannter Gast für das 17. FHDW Springer-Meeting am 22. Mai in Garbsen angekündigt. Bei seinen vier Auftritten im Hochsprung konnte er zweimal gewinnen. 2008 schaffte er 2,30 m, damit steht er immer noch auf Platz 2 der ewigen...