Springe/Deister

28 Bilder

Endlich wieder in das Wisentgehege 8

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Springe | am 07.05.2020 | 764 mal gelesen

Springe: Wisentgehege Springe | Nach 7 Wochen Schließung haben wir heute mit Enkelkindern das Wisentgehege besuchen können. Nicht nur die Kinder waren begeistert. Es war nicht zu voll und es gab auch ruhige Ecken. Die Jahreskarten werden um zwei Monate verlängert, die Toiletten und Wickelräume sind geöffnet. Kleine Bereiche sind aus Sicherheitsgründen geschlossen, fallen aber nicht weiter auf. Die Falkenshow findet wie gehabt um 14 Uhr statt. Mit den...

Bildergalerie zum Thema Springe/Deister
15
11
11
11
1 Bild

Frauen Power beim Gesangverein "Concordia Gestorf"

Elke Bittl
Elke Bittl | Pattensen | am 12.10.2018 | 182 mal gelesen

Der Gesangverein Concordia Gestorf hat erstmals eine 1. Vorsitzende. GV Concordia Gestorf v. 1865 hat in der 153. Mitgliederversammlung 2018 den Vorstand satzungsgemäß neu aufgestellt. Wilfried Deiters gab aus gesundheitlichen Gründen seine langjährige Verantwortung als 1. Vorsitzender an die bisher 2. Vorsitzende, Bärbel Scholz, ab. Zur 2. Vorsitzenden wurde Marion Klußmann gewählt. Kassiererin: Helga Matysik und...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei eisigen Temperaturen am Deister

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.03.2018 | 46 mal gelesen

Der diesjährige 42. Springe-Deister-Marathon hat die zurückliegenden Läufe der Adelheidsdorfer Lauf-AG hinsichtlich der Temperaturen in den Schatten gestellt. Bei minus drei Grad Celsius ist eine kleine Mannschaft die Fünf-Kilometer-Strecke am Deisterrand gelaufen. Und auf dieser Distanz tummelten sich nicht gerade viele Läufer. Schnell war man aus dem Ort unweit des DRK-Blutspendezentrums raus und sah sich eiskalten Böen,...

1 Bild

Die März-Sonne gestern und heute 1

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 07.03.2018 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tanzsparte des WSV Bennigsen macht sich auf ins Kloster

Karsten Becker
Karsten Becker | Springe | am 28.09.2017 | 27 mal gelesen

Springe: Bennigsen | Tanzsparte des WSV Bennigsen macht sich auf ins Kloster Am Sonntag, den 03.09.17 machten sich ca. 25 Mitglieder der Tanzsparte des WSV Bennigsen mit dem Fahrrad auf den Weg zum Kloster Wülfinghausen. Leider meinte es Petrus auf dem Hinweg nicht gut mit uns: wir wurden alle nass und mussten gegen einen kalten Wind ankämpfen. Aber die gute Kondition und bei manchen die Energie des E-Bikes brachten uns zügig voran. So...

7 Bilder

Septemberausflug der Wedemärker NaturFreunde nach Springe 1

Ingrid Mehrmann
Ingrid Mehrmann | Wedemark | am 25.08.2017 | 56 mal gelesen

Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Am Rande des Sauparks liegt das ehemals welfische und später preußische Jagdschloss Springe. Wo früher Kaiser und Könige jagten, befindet sich inzwischen das Museum für Natur-Jagd-Kultur und informiert über Lebensweise und Lebensräume einheimischer Tierarten. Am Donnerstag, 14. September, führt der Monatsausflug der Wedemärker NaturFreunde dorthin; Gäste können gern mitkommen. Interessierte treffen sich, anders als im...

18 Bilder

Kreuz und Quer durch das Heimatmuseum in Springe. 11

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Springe | am 15.10.2015 | 93 mal gelesen

Springe: Burghof | Genau wie ich im Anfangstext beschrieben habe, bin ich durch das Museum gelaufen "Kreuz und Quer". Klaro, da ich gebürtiger Springer bin und meine Familie auch ein paar Exponate zur Verfügung gestellt hatte, war es mein Interesse, diese zu finden. Das erwies sich als 0 - Nummer. Also werden die Meisterbriefe meiner Eltern wohl verschwunden sein und eine für die damalige Zeit (ca. 1935) wohl einmalige Nähmaschine wird...

12 Bilder

Wisentgehege Springe 4

Heidi Meier
Heidi Meier | Springe | am 11.09.2015 | 65 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Ein paar Bilder aus dem Wisentgehege, keine Wölfe ,keine Waschbären . Ich weiß nicht was da los war.

12 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Springe. 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Springe | am 12.06.2015 | 100 mal gelesen

Springe: Am Markt | Für den 11. Juni 2015 hatte wir geplant, uns mit Nachtwächter Heinerich auf eine Abendtour durch Springe zu begeben. Heike L und Clemens Wlokas schlossen sich uns an und so zogen zu 7. als Heinerichs Gefolge bis in den Späten Abend durch Springes Innenstadt. Viele interessante Informationen wurden geliefert über Häuser, Erbauer, Straßennamen und vieles Andere, gut aufbereitet von Heinerich, erreichbar unter Gerhardt...

1 Bild

Einladung zum Konzert

Dieter Hoffmann
Dieter Hoffmann | Wennigsen | am 10.03.2015 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Goldener Oktober in Springe

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Springe | am 06.10.2014 | 180 mal gelesen

Bauernmarkt bei Bilderbuchwetter

17 Bilder

Sonntagsausflug nach Springe. Teil 2 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Springe | am 17.08.2014 | 165 mal gelesen

Springe: Fußgängerzone | Nach dem Besuch im Wisentgehege fuhr unser Kegelverein zum Abschluss des Tages noch nach Springe um einen Bummel über die Füßgängerzone zu machen. An dem aus Holz geschnitzten Ratsnachtwächter Heinrich hatten wir einen schönen Blick auf den Platz „Am Markt“ der sich im Zentrum der Kernstadt befindet, eingerahmt von sehr gut erhaltenen Fachwerkhäusern. Wir bummelten jetzt an dem Marienbrunnen, Glockenturm, Maibaum, und den...

5 Bilder

Eine vermeintliche Abkürzung nach Hameln 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Springe | am 29.06.2014 | 265 mal gelesen

Springe: Eldagsen | Da seit ein paar Wochen am Bahnübergang in Bennigsen gebaut wird und die Straße eigentlich gesperrt ist, wollten wir heute mal eine Abkürzung über Gestorf ausprobieren. Leider haben wir offenbar irgendwo eine Abbiegung verpasst und sind direkt nach Eldagsen gekommen. Wie das "Glück" es so wollte - wir waren ohnehin mal wieder sehr spät dran - war in Eldagsen Schützenfest oder wie es im Internet offiziell heißt "Freischießen"....

1 Bild

Zu Urgroßvaters Zeiten ...das Ambiente genießen 4

birgit schlange
birgit schlange | Springe | am 06.04.2014 | 268 mal gelesen

Springe: Historische Windmühle | Bei solch angenehmen Temperaturen ist es reizvoll mit dem Rad über Land zu fahren,- zu wandern, Ausstellungen zu besuchen oder bereits im Garten zu grillen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Freizeit zu genießen. Am ersten Sonntag im Wonnemonat Mai hat der DEISTERTAG einiges in der Region Hannover zu bieten. Die Mühlentür des Historischen Galerieholländers zu Bennigsen wird am Sonntag 04.Mai 2014 ab 14.00 Uhr für...

Deister-Anzeiger nur wenig Platz für Springe 6

Ute Ketelhake
Ute Ketelhake | Springe | am 20.09.2013 | 350 mal gelesen

Liebe HAZ, Laatzen, Gleidingen, Rethen, Oesselse, Hemmingen, Pattensen, Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf, Grasdorf, Schulenburg, Rethen, Wilkenburg, Sarstedt, Oerie, Koldingen, Jeinsen sind alles schöne Orte, aber im Deister Anzeiger möchte man doch lieber Nachrichten, Neuigkeiten und Kommentare aus Springe, Bad Münder und der näheren Umgebung lesen. Zumindest war dies der Hauptgrund die HAZ mit dem Deister Anzeiger zu...

1 Bild

GRÜNE in Springe: Baumpatenschaft statt Wahlplakate!

Joachim Debor
Joachim Debor | Springe | am 12.09.2013 | 302 mal gelesen

Unterstützung für Erhalt der Kaiserallee ;Grüne in Springe verzichten auf Wahlplakate und tun stattdessen etwas für die Nachwelt! Die Grünen in Springe hatten beschlossen, die Stadt Springe nicht mit Wahlplakaten zu „verschönern“, auf denen häufig kaum ausagekräftige Slogans zu lesen sind.[br] Sie haben bei ihrer letzten Sitzung stattdessen abgemacht, dadurch eingespartes Geld für eine Baumpatenschaft zu spenden.[br] Vor...

3 Bilder

Unbequeme Denkmale 1

birgit schlange
birgit schlange | Springe | am 02.09.2013 | 157 mal gelesen

Springe: Historische Windmühle | Der Tag des Deutschen Denkmals steht unter der Prämisse: Jenseits des Guten und Schönem: Unbequeme Denkmale? Sind sie nun erhaltungswürdig oder nicht, all die Burgen, Festungen, Anstalten, Gefängnisbauten, Wachtürme, Bunker u.v.m. Wieso sollen Gebäude,- Anlagen erhalten werden? Wie soll die Nutzung aussehen und wer bezahlt das Ganze? Wer übernimmt die zukünftige Pflege? Der Kosten-Nutzen Faktor ...

24 Bilder

JF Linderte - Wochenendfahrt zur Deisterhütte

Jugendfeuerwehr Linderte
Jugendfeuerwehr Linderte | Springe | am 03.05.2013 | 396 mal gelesen

Springe: Deisterhütte | Jugendfeuerwehr Ronnenberg-Linderte auf Wochenendausflug im Deister. Teamtraining im Hochseilgarten. Die Deisterhütte der Naturfreunde Springe war das Ziel einer Wochenendfahrt der Jugendfeuerwehr Linderte vom 26. bis 28. April 2013. Die 15 Jugendlichen und ihre vier Betreuer nutzten das Wochenende, um den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu stärken. Dafür wurde u.a. ein Ausflug zum Hochseilgarten in Altenhagen...

9 Bilder

Wildschweine? Wildschweine! 16

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Springe | am 28.04.2013 | 328 mal gelesen

Springe: Show der Wildschweine | In Springe sind die Wildschweine los! Sie durchwühlen aber nicht die Waldränder oder die Vorgärten, nein – sie zeigen sich friedlich und bunt gekleidet in der Fußgängerzone. Eines ist gar in ein Fleischerfachgeschäft geflüchtet, damit es nicht entführt werden kann. Was für eine Show!

9 Bilder

37. Springe-Deister-Marathon - Post SV Läufer mit guten Platzierungen beim Marathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Springe | am 24.03.2013 | 464 mal gelesen

Springe: Springe Deister Marathon | Beim 37. Springe-Deister-Marathon trotzten 7 Post SV Läufer den widrigen Wetterbedingungen. Obwohl ein starker, stürmischer Wind wehte und dadurch gefühlte Temperaturen von -15 Grad herrschten, traten die Läufer auf der zum Teil noch verschneiten Strecke zum Wettkampf an. Dabei waren sie nicht alleine: Auf der Marathonstrecke über 42,2 km waren 103 Teilnehmer - davon 17 Frauen - am Start. Diese Läufer hatten den...

1 Bild

Preisskat in der Deisterhütte

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 08.01.2013 | 308 mal gelesen

Springe: NaturFreunde Springe e.V. | In der Deisterhütte werden die Karten gemischt Freitag, der 25.01.2013, ein Termin den sich alle Skatspieler und Kartenfreunde dick im Kalender markieren sollten. Denn dann laden die NaturFreunde Springe wieder zum Preisskat und Romméturnier ein. Los geht der Spaß um 19:00 Uhr, das Startgeld beträgt 8,00 €. Anmeldungen werden bis zum 23.01.2013 in der Deisterhütte oder bei Günter Becker Tel.: 05041 - 971494 entgegen...

1 Bild

Landeanflug eines Steppenadler's ! 4

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 24.09.2012 | 181 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Stabat Mater

Justine Zetaic
Justine Zetaic | Bad Münder am Deister | am 17.09.2012 | 366 mal gelesen

Bad Münder: Ev.-luth. Petri-Pauli-Kirche | Ein Chorprojekt der besonderen Art: Stabat Mater

1 Bild

UND STILL GESTANDEN!!! 10

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 26.08.2012 | 352 mal gelesen

Springe: Kleiner Deister | Bis man so Ordnung in dem Sauaufen geschaffen hat! Furchtbar! - Auf ein Neues! ...Uuuund still gestanden! ...diiiiiiiiieee Augeeeeeeen gerade ausss! Sauhaufen!! Seit wann ist das denn eine Linie?! Also das Ganze noch einmal...

1 Bild

Ski & Rodel: Tja... 62

Heike L.
Heike L. | Springe | am 25.08.2012 | 579 mal gelesen

Springe: Springe | Schnappschuss