Sportler des Jahres

4 Bilder

Spitzensport und Engagement in Gersthofen

Michaela Dempf
Michaela Dempf | Gersthofen | am 14.01.2019 | 54 mal gelesen

Bei Neujahrsempfang des TSV wird einmal mehr die gesellschaftliche Bedeutung des Sportvereins für die Stadt deutlich

70 Bilder

16. Sport-Gala mit Ehrung sportlicher Leistungen des Jahres 2017

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 18.03.2018 | 226 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörther Stadion im Stauferpark | 16. Donauwörther Sport-Gala am 16. März 2018 Musikstück Stadtkapelle Begrüßung OB Neudert Musikstück Stadtkapelle Grußworte BLSV, Roland Pickhard Sportreferent Jonathan Schädle Sportakrobatik TSV Hüttlingen Sportlerehrung I   Four Chords Song Stefano Messina Sportlerehrung II incl. Sportler des Jahres   Cheerleading TSV Pfuhl Verleihung Ehrenbrief    Circles of Bavaria Showteam...

9 Bilder

Neujahrsempfang des TSV 1909 Gersthofen

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 16.01.2017 | 118 mal gelesen

Am Freitag, den 13. einen Neujahrsempfang veranstalten, dazu noch den 25igsten – kann das gut gehen? Es ging gut. Der Neujahrsempfang des TSV Gersthofen 1909 war ein voller Erfolg. Das TSV-Präsidium hatte ca., 800 Sportler, Mitglieder und Gäste aus Politik und Wirtschaft eingeladen. Dass der Abend im wahrsten Sinn des Wortes gut über die Bühne ging war nicht zuletzt ein Verdienst von Präsidiumsmitglied Sonja Kahl, welche die...

5 Bilder

TSV 1909 Gersthofen e.V. auf Jahresfahrt

Sonja Kahl
Sonja Kahl | Gersthofen | am 17.11.2016 | 35 mal gelesen

Stellen Sie sich vor, der TSV wäre ein riesengroßes Kreuzfahrtschiff! Dieses gesellige „Sport-Schiff“ hat auch dieses Jahr wieder viele interessante Stationen angelaufen. Neben den „schiffsinternen“ Aktionen aller Abteilungen, gibt es ja auch immer wieder besondere Highlights auf der Fahrt durchs Jahr. Eher gediegen und feierlich wurden zusammen mit dem großen „Stadt-Schiff“ am TSV Neujahrsempfang Gersthofer Bürger und...

2 Bilder

Tina Schüssler im ARD Mittagsmagazin

F. Schwendner
F. Schwendner | Augsburg | am 16.11.2016 | 120 mal gelesen

Augsburg: Goldener Saal des Rathauses | Am 16.11.2016 um 13:45 Uhr ist Tina Schüssler im ARD Mittagsmagazin Nachdem Tina Schüssler vor zwei Wochen als Studiogast live im Blickpunkt Sport zu sehen war und letzte Woche in der Abendschau souverän auftrat, folgt nun ein weiterer TV-Auftritt im ARD Mittagsmagazin am Mittwoch, den 16.11.2016 um 13.45 Uhr. Folgender Text: Bayerischer Rundfunk (BR) Kämpfernatur und Boxerin - Das Phänomen Tina Schüßler Schon als...

4 Bilder

Bayerische Krebsgesellschaft startet Kampagne mit TV-Star Jumbo Schreiner und Tina Schüßler

F. Schwendner
F. Schwendner | Augsburg | am 15.10.2015 | 234 mal gelesen

Es kann so einfach sein, krebskranken Menschen zu helfen: mit einer Umarmung im richtigen Moment! Genau unter diesem Motto startet die Bayerische Krebsgesellschaft e.V. anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens nun die Online-Kampagne #hugshelp. Die Kampagne wirbt für einen gefühlvollen Umgang mit Erkrankten. Sie will einerseits Berührungsängste abbauen, aber auch Spenden für die Unterstützung Betroffener sammeln. Pro7 TV-...

44 Bilder

Stell-dich-ein der Legenden der Kampfkünste aus aller Welt

München: Waldheim | Die 8. Muinich Hall of Honours war wiederum eine Veranstaltung der Sonderklasse. Noch mehr Show, mehr Seminare, mehr Awards und vor allem noch mehr Legenden der Kampfkünste aus der ganzen Welt. Allein aus den USA waren zehn Kampfsportgroßmeister und Filmschauspieler aus der Action Film Branche extra angereist, neben der Queen of Martial Arts Movies, Cynthia Rothrock, Carl van Meter, Crystal Santos, KP Pagnashy, Todd...

43 Bilder

Selbstverteidigung im Rollstuhl - VGH Versicherungen spenden 2000,- Euro!

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Langenhagen | am 16.02.2014 | 324 mal gelesen

Langenhagen: Schulzentrum | Zum wiederholten Male fand am 15.02.2014 in der kleinen Sporthalle (Gymnastik-Halle) des Schulzentrums Langenhagen der Kursus "Selbstverteidigung für Menschen im Rollstuhl" statt. Ein Schwerpunkt ist das Training mit Kindern und Jugendlichen. Nils Thate vermittelt einfühlsam und in einer deutlichen, bildhaften Sprache worauf es ankommt. Er zeigt wie man im Rollstuhl einen Gegner auf Distanz halten oder ihn im richtigen...

1 Bild

Bitte votet für Jannik Fischer "Sportler des Jahres 2013" 1

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 15.01.2014 | 245 mal gelesen

Am 15.01.2014 und auch noch in weiteren Ausgaben ist der Coupon für die Sportlerwahl des Jahres 2013 in der Neustädter Zeitung. Vom TSV Poggenhagen wurde Jannik Fischer von der Sparte Trampolin nominiert. Jannik hat nicht nur auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene Siege errungen, er wurde auch Deutscher Meister 2013 auf dem Doppelminitrampolin. Bitte unterstützt Jannik mit Eurer Stimme. In diesem Jahr zählen nur die...

1 Bild

Nico Kick erreicht erneut eine Platzierung unter den Top 3 bei der Wahl zum Sportler des Jahres

Thomas Keese
Thomas Keese | Seelze | am 05.03.2013 | 219 mal gelesen

Seelze: Karate-Club Seelze | Es war eine tolle Nachricht der Sportredaktion der Leinezeitung, dass gleich zwei Karatekas aus dem Karate-Club Seelze für die Wahl zum Sportler des Jahres nominiert waren. Zum Vorjahresteilnehmer Nico Kick kam noch Muna Faust dazu. Muna kam zwar leider nicht unter die Top 3, konnte aber eine klasse Berichterstattung über sich in der Zeitung lesen. Nico, im Vorjahr 2., wurde erneut zur Siegerehrung eingeladen, was auf eine...

Linus Scholz Sportler des Jahres 2012

Bernd Kook
Bernd Kook | Lehrte | am 02.03.2013 | 884 mal gelesen

. Sportabzeichen Verleihung 2012 Letztmalig wurden die im vergangenen Jahr konnten die errungenen Sportabzeichen zum 100. Jahrestag des Deutschen Sportabzeichens in alter Form verliehen. Es ist mir eine große Freude stellvertretend für alle Geehrten Egbert Krahl besonders zu erwähnen, zumal er es ist, der zum 47. Mal das goldene Sportabzeichen errungen hat. Unter den Geehrten befindet sich auch wiederum ein...

Sebastian Rebischke Sportler des Jahres

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 27.02.2013 | 291 mal gelesen

Zum zehnten Mal führte die Leine Zeitung die Wahl zum Sportler des Jahres für den Bereich Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf durch. Es war schon ein großer Erfolg, dass die Leichtathleten des Garbsener SC als einzige Abteilung in allen vier Einzelkategorien vertreten waren. Groß war aber die Überraschung, dass sie sich alle auch noch im Vorderfeld platzieren konnten. Jugendsportler des Jahres wurde der zweifache...

1 Bild

Sportlerehrung des Sportrings der Stadt Neustadt 1

Susanne Döpke
Susanne Döpke | Neustadt am Rübenberge | am 10.02.2013 | 3301 mal gelesen

Die Sieger und Geehrten Basketball TSV Neustadt: Meister der Oberliga damit Aufstieg in die 2. Regionalliga Jan Gebauer Miroslav Vorkapic Borislav Vorkapic Mourad Chami Michael Ani Solomon Sheard Lukasz Pielniok Peter Weidner Tim Benkelberg Lennart Hapke Martin Münkel David Bednareck Trainer: Borislav Vorkapic Beach-Basketball TSV Neustadt Deutscher Meister: Tim Benkelberg Iris...

1 Bild

Kartsport: Die Saisonvorbereitung laufen für Fabio Katzor auf Hochtouren 1

Diethelm Katzor
Diethelm Katzor | Garbsen | am 06.02.2013 | 284 mal gelesen

Das Team um den Motorsportler Fabio Katzor hat in diesem Jahr frühzeitig mit den Vorbereitung für die kommende Saison begonnen. Wir werden uns in diesem Jahr ausschließlich auf die deutsche Meisterschaft der Rotax Max World Challenge konzentrieren. Um in der Meisterschaft mitfahren zu können, müssen wir uns sehr professionell vorbereiten, so Fabio. Dem Gewinner winkt die Teilnahme an den Rotax Max Grand Finals, dort werden...

1 Bild

Die Leine-Zeitung sucht die Sportler des Jahres 2012

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 31.01.2013 | 485 mal gelesen

Bereits zum zehnten Mal hat die Sportredaktion der Leine-Zeitung je zehn Athleten und Mannschaften in sechs Kategorien für den Titel Sportler des Jahres nominiert. Noch bis Mittwoch, 6. Februar, können die Leser per Kupon darüber abstimmen, wer die Titel 2012 erhält. Am Sonnabend, 2. Februar, erscheint der Kupon zum Ausschneiden zum letzten Mal in der Zeitung. Unter allen, die mitmachen, verlost die Leine-Zeitung einen...

91 Bilder

10. Donauwörther Sport-Gala (23. März 2012) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.03.2012 | 999 mal gelesen

10. Donauwörther Sport-Gala mit Ehrung sportlicher Leistungen des Jahres 2011 Punkt 19;30 Uhr ging die Veranstaltung in der Neudegger Sporthalle mit einem musikalischen Auftakt von der Stadtkapelle Donauwörth mit Josef Basting los. Zur Eröffnung der Veranstaltung bat der Moderator der Veranstaltung Günther Gierak (Bürgerreporter myheimat) den OB Armin Neudert ans Rednerpult. Nach der Begrüßung und Bedeutung des Sports...

1 Bild

U10-Mannschaft des Peiner SV ist Jungenmannschaft des Jahres

Henrik Schmidt
Henrik Schmidt | Peine | am 21.03.2012 | 259 mal gelesen

Die U10-Jugendmannschaft des Peiner Schachvereins wurde im letzten Jahr Landesmannschaftsmeister. Und da Titel auf Landesebene für die Stadt Peine durchaus bemerkenswert sind, wurde die Mannschaft zur "Jungenmannschaft des Jahres 2011" gekürt. In einem für den Schachsport außergewöhnlich spannenden Finale hatte sich die Mannschaft in Rotenburg beim zweitägigen Endturnier gegen die besten Teams Niedersachsens durchgesetzt. Am...

1 Bild

Kim und Yannik Holste Sportler des Jahres

Uli Holste
Uli Holste | Wunstorf | am 08.03.2012 | 480 mal gelesen

Zum neunten Mal fand die Wahl der Sportler des Jahres durch die Leine-Zeitung statt. Wie in den letzten Jahren wurden die besten Sportler in verschiedenen Kategorien gesucht. Schon die Nominierung unter unzähligen Vorschlägen war für jeden Sportler ein Erfolg und so traten 10 Sportler je Kategorie gegeneinander an. Und wie das letzte Jahr wurden Kim und Yannik Holste aus Wunstorf wieder für die Wahl als Nachwuchsmannschaft...

6 Bilder

Arnd Peiffer ist Sportler des Jahres in Niedersachsen

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 15.02.2012 | 523 mal gelesen

Oberhof: DKB-Ski-Arena | Der Sprintweltmeister im Biathlon Arnd Peiffer aus Clausthal-Zellerfeld, wurde beim kürzlich stattgefundenen Sportlerball zum Sportler des Jahres gewählt. Ich als großer Biathlonfan habe mich darüber riesig gefreut. Ich habe Arnd in der ersten Januarwoche beim Biathlonweltcup 2012 in Oberhof gesehen und bewundert. Dort gewann er auch den Sprint. Da er im Sommer in Oberhof trainiert und sich eine Wohnung nimmt, kann ich ihn...

7 Bilder

Franzi Hildebrand ist Sportlerin des Jahres in Niedersachsen

Udo Pohl
Udo Pohl | Oberhof | am 15.02.2012 | 368 mal gelesen

Oberhof: DKB-Ski-Arena | Die für den WSV Clausthal-Zellerfeld startende Biathletin Franziska Hildebrand ist zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Obwohl sie erst ihre erste Saison im Weltcupteam bestreitet, ist diese Wahl für mich eine echte Überraschung. Wer kannte Franzi schon am Anfang der Weltcupsaison. Heute ist sie durch ihre noch etwas naive aber nette, ehrliche und liebe Art bei den Fernsehinterview zumindest bei den Biathlonfans in aller...

198 Bilder

Festlicher Ball des Sports 2012

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 14.02.2012 | 1168 mal gelesen

Der „Festliche Ball des Sports“ wurde gemeinsam vom TSV Aichach mit dem Vorsit-zenden Klaus Laske und dem Stadtverband der Sport- und Schützenvereine Aichach e.V. mit dem Vorsitzenden Raymund Aigner vorbereitet und durchgeführt. Eine Jury machte ihre Vorschläge und wählte dann am 12.12.2011in geheimer Wahl mittels eines Punktesystems je drei verdiente Sportlerinnen, Sportler und Sportmannschaften des Jahres 2011. Die...

1 Bild

Die Sportler des Jahres 2011 wählen und einen 1000-Euro-Einkaufsgutschein gewinnen

Redaktion Leine-Zeitung
Redaktion Leine-Zeitung | Garbsen | am 03.02.2012 | 325 mal gelesen

Die Leser des Leine-Zeitung entscheiden, welche Athleten und Mannschaften am Freitag, 2. März, bei der Sportlerehrung im Cinestar Garbsen ausgezeichnet werden. Jeder, der den Kupon aus der Zeitung ausschneidet und bis Mittwoch, 15. Februar, in einer der Redaktionen abgibt, hat die Chance einen 1000-Euro-Einkaufsgutschein von Möbel Hesse aus Berenbostel zu gewinnen. Außerdem nimmt er automatisch an der Verlosung von 20 mal...

29 Bilder

Wahl zum Sportler des Jahres 2

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 28.01.2012 | 313 mal gelesen

Bei der von Kaufhaus Ahrens und der Oberhessischen Presse durchgeführten Wahl zum Sportler des Jahres gab es nach einer Rekordbeteiligung von 39 888 abgegebenen Stimmen folgendes Ergebnis: Sportler des Jahres 2011: Olaf Hänsel (Behindertenvolleyball) vom TV Cölbe Sportlerin des Jahres 2011: Laura Stullich (Rhönradturnen) vom TSV Marburg-Ockershausen JugendsportlerIn des Jahres 2011: Constanze Bieneck...

1 Bild

Die Sportler des Jahres 2011 bekommen wertvolle Preise

Redaktion Leine-Zeitung
Redaktion Leine-Zeitung | Garbsen | am 20.01.2012 | 495 mal gelesen

Bei der Sportlerehrung am Freitag, 2. März, im Cinestar am Rathausplatz in Garbsen, geht es für die 60 nominierten Sportler nicht nur um den Titel Sportler des Jahres. Die Athleten und Teams, die wir gemeinsam mit unseren Lesern auszeichnen, erhalten Preise im Wert von rund 3000 Euro. Juwelierin Karin Bielert-Boppert aus Neustadt stiftet versilberte Tabletts für die Mannschaften und edle Uhren der Marken Gucci, Certina,...

NRW-Sportler des Jahres: Ministerin Schäfer und Landessportbund-Präsident Schneeloch verleihen die FELIX-Awards 2011

Wolf STAG
Wolf STAG | Düsseldorf | am 12.12.2011 | 247 mal gelesen

Düsseldorf: NRW Metrpole | In feierlichem Rahmen haben Sportministerin Ute Schäfer und der Präsident des Landessportbundes NRW Walter Schneeloch die FELIX-Awards an Sportlerinnen und Sportler vergeben, die von Bürgerinnen und Bürgern zum NRW-Sportler oder zur NRW-Sportlerin des Jahres gewählt wurden. Rund 1.200 Gäste verfolgten in Düsseldorf die Preis­verleihung, zu der die Landesregierung und der Landessportbund NRW (LSB) eingeladen hatten. "Die...